2.0TFSI Hochdruckpumpe & Nockenwelle

Diskutiere 2.0TFSI Hochdruckpumpe & Nockenwelle im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr Lieben :wave: heute früh hat mich mein treuer Freund im Stich gelassen. Motorkontrolle war an. Dachte, ok wird schon nicht so tragisch...

BabyBienchen

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :wave:

heute früh hat mich mein treuer Freund im Stich gelassen. Motorkontrolle war an. Dachte, ok wird schon nicht so tragisch sein.

Jetzt hat sich herausgestellt
das die Hockdruckpumpe und was von der Nockenwelle defekt ist. Allein die Teile sind bei 1400€ :nene:

Ach so Fehler im Tester war: Kraftstoffniederdruck zu hoch. Bis 6 Bar ist es ok, meiner war wohl ein Bar drüber.

Wollte jetzt mal hören ob euch da was bekannt ist bzw. ob jemand das Übel auch schon bei seinem FR hatte.
Muss noch dazu sagen das mein Leon ne Leistungssteigerung hat, allerdings gehe ich davon aus das die mit dem Dilema nichts zu tun hat. :sabber:

LG

28.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0TFSI Hochdruckpumpe & Nockenwelle . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Hatte den Fehler auch mal bei meinem Leistungsgesteigertem Leon, ist aber nach dem löschen nie wieder aufgetreten.

BabyBienchen

Reaktionen
0
Mein Freund sagte mir eben das der Fehler schonmal sporadisch abgelegt war. 8o

Er meinte noch das der Fehler statisch ist... Kann damit nur leider jetzt nix anfangen. :rolleyes:

Wär aber schön gewesen wenn das geklappt hätte mit dem löschen!

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Hallo Bettina. ;)

Bei deinem Leon gibt es leider 0 % Kulanz von Seat ! :(

BabyBienchen

Reaktionen
0
ich weiss ;(

naja, muss ich jetzt in den sauren apfel beissen... aber dank den bemühungen von meinem freund wird es nicht ganz so teuer.

glück im unglück?! ?(

Thema:

2.0TFSI Hochdruckpumpe & Nockenwelle

2.0TFSI Hochdruckpumpe & Nockenwelle - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt

Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt: Hallo zusammen, mein Leon ruckelt in der Warmlaufphase bei knapp über 2000 U/min leicht. Mir ist das bis jetzt nur aufgefallen wenn der...
  • Nockenwellen Sensor Defekt????

Nockenwellen Sensor Defekt????: Hallo zusammen, habe ein problem mit meinem Leon wenn er eine Woche gestanden hat. Letztes Jahr nach meinem Urlaub auto Springt an kurze Zeit...
  • Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???

Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???: Hallo Seat Freunde!!! Musste gestern doch mal etwas Öl bei meinem Cupra nach schütten, dabei gucke ich auch ganz gern mal etwas tiefer in den...
  • Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?

Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?: Hallo, seit Sonntag springt mein Auto schwer an. Ich muss den Schlüssel 3-4s gedrückt halten, damit der Motor anspringt. Nach dem Starten ist auch...
  • schwarzer Rauch / Nockenwelle

schwarzer Rauch / Nockenwelle: Hallo Zusammen, folgendes Anliegen: mein Seat Leon 1,9 TDI stößt seit einigen Wochen schwarzen Rauch aus. Meine Werkstatt hat die Problemsuche...