2.0 TSI (190PS) Verbrauchsthread

Diskutiere 2.0 TSI (190PS) Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Auf dem firstBild auf "weiter" tippen... 😜
5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Auf dem
Bild auf "weiter" tippen... 😜

tom84

tom84

BeitrÀge
1.780
Reaktionen
1.509
Hab ich quasi durchgehend geheult wieso man nicht auch in Deutschland einfach so entspannt auf der AB voran kommt. Ab Basel dann irgendwas um die 6,5 Liter, Autobahn war brechend voll, Google meinte sogar ĂŒber Frankreich geht es schneller, der normale Wahnsinn halt in Deutschland....

Ein Woche vorher Karlsruhe -> Basel um 4 Uhr in der FrĂŒh waren es allerding eher so 9 Liter 😎

tom84

tom84

BeitrÀge
1.780
Reaktionen
1.509
Aktuell liege ich bei 7,2.
Quasi keine Autobahn, nur Landstraße (70%) und Ort/Stadt (30%).

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Mein Zwischenstand: Langzeit 6.1, Verbrauch seit Tanken (3.05.) 6.0l/100km SP
Flachland-Topografie, 70% Autobahn

Zuletzt bearbeitet:
5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Wieselflink und doch sparsam fast wie ein Diesel. 👍

wiesel_

wiesel_

BeitrÀge
2.757
Reaktionen
1.720
Ich muss aber auch zugeben dass es so einige Baustellen auf der a24 und dem Berliner Ring gibt. Aber immerhin Durchschnitt 87kmh

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
IMG_20200601_194645[1].jpg

Ja, was soll ich dazu groß sagen... 😎 Auch wenn man es anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit nicht sieht, gut eine HĂ€lfte der Strecke war Autobahn, der Rest Stadt & Land bei ĂŒberwiegend flacher Topographie.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kevbert
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
BeitrÀge
3.237
Reaktionen
770
Erstaunlich sparsam der Motor.
Kann man fast nicht glauben.

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Heut gegen Mittag ist ein schwarzer ST die A57 entlanggeschlichen, ich bin gespannt auf dessen Verbrauchsangabe... 😆

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
Geht doch. 👍
Mein persönlicher Rekord lag bei 4.3l/100km, blöderweise hab ich kein Foto gemacht đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ„Ž
Eine TankfĂŒllung reicht derzeit so zwischen 850 und 900km.
Ungewohnter Anblick fĂŒr mich, ich hab die "eckige" Anzeige eingestellt 🈁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sasl
Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.039
Reaktionen
5.042
Geht doch. 👍
Mein persönlicher Rekord lag bei 4.3l/100km, blöderweise hab ich kein Foto gemacht đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ„Ž
Eine TankfĂŒllung reicht derzeit so zwischen 850 und 900km.
Ungewohnter Anblick fĂŒr mich, ich hab die "eckige" Anzeige eingestellt 🈁
Hast Du Dich schon fĂŒr die 2.0 TSI Sprit-Spar-Bundesliga beworben? Also langsam glaube ich echt, Du erzĂ€hlst uns hier Deine TrĂ€ume. Niemand schafft es mit dem 2l-Benziner dauerhaft in Bereichen zu fahren, die bei sparsamer Fahrweise mit einem Diesel erreicht werden.

Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.039
Reaktionen
5.042
@5F8
Mit ganz viel Geduld, Eco-Modus, und freie friesische Landstraßen:20200612_112510.jpg

Wie Du die 4,3l geschafft haben willst, erschließt sich mir wirklich nicht. Auch 6l im Durchschnitt im Langzeitverbrauch bei einem Mix aus Stadt/Land/BAB wĂ€ren da schon echt eine Herausforderung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kets, Kevbert und 5F8
kets

kets

BeitrÀge
244
Reaktionen
182
@5F8
Mit ganz viel Geduld, Eco-Modus, und freie friesische Landstraßen:Anhang 54280 betrachten

Wie Du die 4,3l geschafft haben willst, erschließt sich mir wirklich nicht. Auch 6l im Durchschnitt im Langzeitverbrauch bei einem Mix aus Stadt/Land/BAB wĂ€ren da schon echt eine Herausforderung.
Ginge vielleicht im Windschatten von nem großen LKW, aber selbst dann glaube ich nicht an unter 5,0l :D
Ich hatte mal mit meinem 184ps Diesel 5,1l geschafft, von Bremen nach Prag mit einer TankfĂŒllung, war dann aber auch wirklich ein Verkehrshindernis^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Personaler
5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
@5F8
Mit ganz viel Geduld, Eco-Modus, und freie friesische Landstraßen:

Ich bin zZ. mit einem Renault und Mondeo unterwegs und kann den Nachweis nicht so schnell nachliefern. Sobald ich am WE Zeit dafĂŒr finde werde ich den zweiten Versuch starten. Der erste war an einem autoarmen Sonntag im April.
@kets Und nein, mangels Lkw war das nicht möglich đŸ€·â€â™‚ïž
Aber 2/3 Autobahnanteil waren es denk ich.
Ein Verkehrshindernis wĂ€rst du nur, wenn Du vor dem Lkw gefahren wĂ€rst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.039
Reaktionen
5.042
Ich bin zZ. mit einem Renault und Mondeo unterwegs und kann den Nachweis nicht so schnell nachliefern. Sobald ich am WE Zeit dafĂŒr finde werde ich den zweiten Versuch starten. Der erste war an einem autoarmen Sonntag im April.
Sorry, aber bist Du bei 4,3l in Winterberg den Kahlen Asten heruntergerollt?

Hier mein Verbrauch ab Tanken (Stand gestern Abend). Alles gefahren in der friesischen Ebene:
20200611_173355.jpg

5F8

5F8

BeitrÀge
517
Reaktionen
84
@Personaler Das kann sich doch sehen lassen 👍
Nein, nicht Winterberg, dort hĂ€tte ich ja auch erstmal hochkommen mĂŒssen.
Das war auf der A30.

Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.039
Reaktionen
5.042
@Personaler Das kann sich doch sehen lassen 👍
Nein, nicht Winterberg, dort hĂ€tte ich ja auch erstmal hochkommen mĂŒssen.
Das war auf der A30.
Ah, okay. Im Windschatten eines MB Sprinters mit hollĂ€ndischem Kennzeichen. 😂 Der Sprinter fuhr bestimmt mit 90 vor Dir her 😉.

Der 2l ist kein Sparwunder. Mit einem Diesel und ggf. auch bei absolut zurĂŒckhaltender Fahrweise mit einem 1.5er oder 1.4er ACT ist das zu schaffen.

Thema:

2.0 TSI (190PS) Verbrauchsthread

2.0 TSI (190PS) Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

• Kurz vor Kauf - schnelle Hilfe benötigt zu Motor 2.0 TSI 190PS

Kurz vor Kauf - schnelle Hilfe benötigt zu Motor 2.0 TSI 190PS: Hallo, sorry fĂŒr den kleinen Überfall und das ich hier so hoppla-hopp rein rutsche, aber ich stehe ich kurz vor Kauf(morgen) eines Seat Leon ST FR...
  • [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

[ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS: Hallo liebe Leon Gemeinde, lang ist es her. Ich möchte wieder nach 9 Jahren Abstinenz auf einen Leon umsteigen. Damals noch mit einem 1M...
  • Mein erster Eindruck ST FR

Mein erster Eindruck ST FR: Moin, meine erster Eindruck zum ST FR TSI 130PS nach 300km: Tolles, wendiges Fahrzeug mit gutem Fahrkomfort und recht ordentlicher Fahrleistung...
  • 115PS 1.0 TSI Verbrauchsthread

115PS 1.0 TSI Verbrauchsthread: Kann es sein dass dieser Thread noch gefehlt hat? Also ich kann berichten, dass bei meinem 1.0 TSI die WLTP-Verbrauchsangabe (5.5l kombiniert)...
  • 131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread

131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread: Moin, da ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe mache ich mal einen auf. Nachdem mein 1.4 TSI ACT von einem Taxi geschrottet wurde...