2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!

Diskutiere 2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, wisst ihr warum firstder "neue" 2.0 TSI mit 190PS nicht mehr bestellbar ist?
Velocity

Velocity

Reaktionen
5
Hi, wisst ihr warum
der "neue" 2.0 TSI mit 190PS nicht mehr bestellbar ist?

14.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?! . Dort wird jeder fündig!
Rainer-77-FR

Rainer-77-FR

Reaktionen
85
Ich zitiere mich mal selbst...

Das ist eigentlich seit ein paar Wochen immer wieder erwähnt worden (ging nur bis zum 08.05.). Einige Farben sind auch nicht mehr verfügbar (uni-weiß, uni-blau, orange), Standardfarbe ist nun Urban Silber (da habe ich vor einem halben Jahr noch 600 Euronen für abgedrückt). Hängt wohl alles eventuell mit den erneut geänderten WLTP-Zertifikaten sowie dem nahenden Produktionsende des 5F zusammen...

SandraH.

SandraH.

Reaktionen
3
Ich finde sowieso , es wird Zeit für Fahrverbote für das Model, schließlich hab ich schon fast 6k km runter, dass muss ja wohl reichen?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gresu243
Rainer-77-FR

Rainer-77-FR

Reaktionen
85
Nix da, ich habe jetzt endlich nach über 6 Monaten die Schüssel eingefahren (1502 km!), jetzt will ich aber auch einmal drauftreten! 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Rainer-77-FR

Rainer-77-FR

Reaktionen
85
Das glaube ich Dir sofort 😋

Rainer-77-FR

Rainer-77-FR

Reaktionen
85
Unter uns: ich weiß, letzte Tage hatte ich schon für ein paar km alle Systeme auf "SPORT"... 🆒 🦁

Metalbambi

Reaktionen
22
Ich bin mir etwas unsicher, da ich das auch gerade im Konfigurator entdeckt habe.
Mein Problem: Mein Leasing läuft 05/2020 aus. Ich wollte etwas kürzer treten und auf den "normalen" Leon wechseln. Da ich 2016/2017 den MJ Wechsel auch mitgemacht habe, weiß ich, was für ein Chaos das sein kann.
Meine eigentliche Idee war, sich jetzt schon nach Angeboten für den FR 2.0 mit 190 PS umzuschauen, da die Wartezeit ja auch deutlich länger werden *kann*. (Cupra kam 2017 deutlich schneller als angegeben - siehe Signatur).
Ich hab etwas Angst, wenn nun gar der 5F eingestampft wird, bzw ein MJ Wechsel zu Ende 2019 erfolgt, dass ich zu Ende des Leasings womöglich ohne Auto darstehe?
Jemand ähnliche Erfahrungen/Bedenken oder kann dafür Tipps geben?

Gruß

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
91
Modellwechsel wird erst 2020 erfolgen, bis dahin kann man den alten noch bestellen.
Allerdings kann es sein, dass nach und nach immer mehr an Ausstattung aus dem Konfigurator fliegt und man am Ende "nur noch rudimentär" bestellen kann.
Eine Glaskugel oder genaue Infos hat aber vermutlich keiner hier.
Vllt. kommt der Motor auch nochmal rein.

Vielleicht für die Übergangszeit ein anderes Auto leasen und den Leon 4 bestellen, wenn er draußen ist?
Alternativ nach Gebrauchten oder Tageszulassungen schauen, da sollten theoretisch noch einige 190PSer reinkommen, die bis letzte Woche bestellt werden konnten.
Wenn die dann Ende 2019 bei den Händlern stehen hast du aber immer noch ein halbes Jahr zu überbrücken...da weiß ich nicht wie das läuft, wenn man evtl. vorzeitig beenden will.

darksun

darksun

Reaktionen
195
Wenn man kürzer treten will, macht es wenig Sinn schon wieder einen Neuwagen zu bestellen, da selbst bei günstigen Leasingkond. die Kosten am Anfang viel höher sind als wenn man einen 2 Jahre Alten weiter fährt oder gebraucht kauft.

Thema:

2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!

2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?! - Ähnliche Themen

• Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?

[ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?: Mein ST mit 2.0er TSI (190PS) inkl. DSG soll lt. Fahrzeugpapieren ein zulässiges Gesamtgewicht von 2020 kg aufweisen und ein Leergewicht von 1476...
  • neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT

neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT: Der Seat Leon 1.8 TSI bekommt einen neuen Motor: In Zukunft 190PS und ACT... Was haltet Ihr davon?
  • neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT - Ähnliche Themen

• Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?

[ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?: Mein ST mit 2.0er TSI (190PS) inkl. DSG soll lt. Fahrzeugpapieren ein zulässiges Gesamtgewicht von 2020 kg aufweisen und ein Leergewicht von 1476...
  • neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT

neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT: Der Seat Leon 1.8 TSI bekommt einen neuen Motor: In Zukunft 190PS und ACT... Was haltet Ihr davon?
  • Schlagworte

seat leon 190 ps nicht mehr bestellbar

,

seat leon 2.0 tsi konfigurator

,

2.0 tsi 190 ps konfigurator

,
    seat leon 190 ps test
    , seat 2.0 tsi 190 ps nicht bestellbar, seat leon st 2.0 tsi 190 PS warum beendet, Wieso gibt's keine seat Fr mit 190 ps, leon cupra 300 ps nicht mehr konfigurierbar, seat leon fr ohne 2.0 tsi, seat leon fr 2.0 tsi konfigurieren, leon 190ps gibts nicht mehr, seat leon 2.0 tsi nicht bestellbar, leon 180 ps nicht konfigurierbar, seat leon 2.0 tsi 190 ps konfigurator, seat leon st 190 ps tsi, Seat Leon ST 2,0 TSI 190 PS Automatik Test, seat leon 190ps nicht mehr bestellbar, 2.0 tsi 190 ps kofigurator, seat leon 190 ps konfigurieren, seat leon 2.0 tsi nicht mehr bestellbar, seat leon fr 190 ps konfigurator, seat leon 2.0 tsi 190 ps fahrverbot, seat leon nicht mit 2.0 tsi konfigurierbar, seat leon 5f 190ps konfigurator, erfahrung seat leon 2.0 TSI 190 PS