2.0 TFSI Motorleuchte VCDS Auswertung

Diskutiere 2.0 TFSI Motorleuchte VCDS Auswertung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Abend, habe seit Anstehen der Motorleuchte sporadisch einen sehr unruhigen Leerlauf. Der Motor startet auch schlechter - einmal wollte er...

shEd

Beiträge
10
Reaktionen
0
Guten Abend,

habe seit Anstehen der Motorleuchte sporadisch einen sehr unruhigen Leerlauf. Der Motor startet auch schlechter - einmal wollte er gar nicht anspringen, ein weiteres mal nur "unter Qualen".
VCDS gibt mir folgendes Log:

3 Fehlercodes gefunden:
000370 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 - 000 - System zu fett - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 11
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 68092 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.03.22
Zeit: 15:03:13

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 767 /min
Last: 19.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 91.0°C
Temperatur: 31.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 13.843 V

008825 - Leckluft im Ansaugsystem
P2279 - 000 - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 67901 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.03.15
Zeit: 14:13:05

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 753 /min
Last: 18.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 91.0°C
Temperatur: 19.0°C
Druck: 1020.0 mbar
Spannung: 14.224 V

000370 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 - 000 - System zu fett - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 68091 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.03.22
Zeit: 15:02:04

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1354 /min
Last: 27.0 %
Geschwindigkeit: 45.0 km/h
Temperatur: 92.0°C
Temperatur: 27.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 13.970 V
lambda.jpg

Bei dem Bild liegen die Fehler nicht mehr an, da ich sie schon gelöscht hatte, allerdings scheint die Lambda kaputt zu sein.
Ich hatte die selben
Fehler vor ca. 3 Wochen, da hatte ich den Sondenstecker gezogen und mit Kontaktspray behandelt. Fehler gelöscht und alles lief eben bis heute gut.

Liegt das alles nur an der Lambda? Wieso kann ich 3 Wochen und 1500km damit fahren ohne das ich Probleme habe..

Was hat das mit der Leckluft im Ansaugsystem zu tun?

Beim :)en war ich auch, der meinte es sei eine der Einspritzdüsen (beim Benziner??) und er müsse alle 4 tauschen, da die Fehleinspritzmenge so gering sein müsse, dass man nicht herausfinden könne welche der Düsen es sei. Kostenvoranschlag 1000,- und die Ansage es könnte auch was anderes sein aber irgendwo müsse man ja mit der Suche anfangen. Ich werde mir jetzt eine freie Werkstatt suchen, bin durch mit Seat Hamburg - ist nicht das erste mal das ich von denen enttäuscht bin.

Am Motor BJ '11 ist bis auf die Simoneit Abstimmung (auf 250PS) nichts geändert - nix PCV Fix etc.
Wartungen alle brav durchgeführt.
Schon immer etwas hoher Ölverbrauch - ca. halben liter alle 2,5tkm.

Bitte um kompetente Antworten.

LG, Tim
 
22.03.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TFSI Motorleuchte VCDS Auswertung . Dort wird jeder fündig!

AG94

Beiträge
14
Reaktionen
0
Morgen,

Und was war es nu?
Habe aktuell das gleiche Problem, tippe entweder auf den LMM oder das AGR Ventil.
 
Thema:

2.0 TFSI Motorleuchte VCDS Auswertung

2.0 TFSI Motorleuchte VCDS Auswertung - Ähnliche Themen

  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL

    2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL: Guten Tag Ich habe mir letzen Monat einen Leon 2l TFSI 185PS Bj.2006 geholt. Jetzt nach kurzer Benutzung ist mir aufgefallen das die ganze...
  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Ähnliche Themen
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL

    2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL: Guten Tag Ich habe mir letzen Monat einen Leon 2l TFSI 185PS Bj.2006 geholt. Jetzt nach kurzer Benutzung ist mir aufgefallen das die ganze...
  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Schlagworte

    2.0 tfsi p0172

    ,

    P0172 2.0tsi

    ,

    2.0 tfsi system zu fett

    ,
    000370 kraftstoffbemessungssystem