2.0 TDI Tuning

Diskutiere 2.0 TDI Tuning im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Für die ,die ihren Leon vieleicht Tunen wollen. Habe heute mal den Durchzug getestet. Laut Auto Motor Sport braucht firstein Porsche Boxster mit...

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Für die ,die ihren Leon vieleicht Tunen wollen.
Habe heute mal den Durchzug getestet.
Laut Auto Motor Sport braucht
ein Porsche Boxster mit 228 PS von 80 auf 120 im 4.Gang
7,7 Sekunden.
Hab's heute mal für unseren nachgemessen.2 mal ,also auch in Gegenrichtung.
Ungetunt 6 Sekunden,mit Hopa 370/168 5 Sekunden.Noch ein wichtiger Testwert
im 5 Gang 80-120 ohne 7 Sekunden,mit Tuning 6 Sekunden, auch wieder in zwei Richtungen gemessen.


Pali
 
05.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI Tuning . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
die firma kannte ich gar nicht.
ist das schnell montiert?
was hat das gekostet?
ist das so eine art "blackbox" ?
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
sieht mir nach einer eleganten Lösung aus!
auch der Hersteller scheint mir sehr seriös zu sein.
Weiß jemand mit welchem preislichen Rahmen man da so rechnen muss?
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
die firma kannte ich gar nicht.
ist das schnell montiert?
was hat das gekostet?
ist das so eine art "blackbox" ?
Ok! Ich wollte eine Saubere Lösung.
Die Firme ist schon ewig am Markt.
Ist ne Box ,kostet inklusive 2.Jahre Garantie auf Motor Getriebe.Einbau und TÜV Teilgutachten 899.-.
Vorteil der Box,man kann sie auf einen anderen Motor updaten lassen,oder man verkauft sie .Beim Chiptuning ist nach dem Fahrzeugwechsel alles weg.

Mit Freundlichen Grüßen Pali
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
danke pali,

dann hätte ich da noch weitere fragen. kraft hat mein auto eigentlich genug.
allerdings vermisse ich bei höheren drehzahlen im 5. und 6.gang, aber auch im 4.
etwas schub.
in diesem bereich wäre mir ein wenig mehr schub wichtig.
mein motor wirkt in diesen gängen bei drehzahlen um 4000 u/min und höher wie zugeschnürrt.
ist der durchzug in diesem bereich (subjektiv) merklich besser?
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Kann ich auf jeden fall bestätigen das der Durchzug übern ganzen Drehzahlbereich besser geworden ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hmmm, da sag ich einfach mal "glaub ich nicht"

Also den Vergleich mit men Boxer ist ja schon mutig, aber die Werte kann ich nicht ganz glauben, sorry.

Das glaub ich erst, wenn ich die Autos bei diesem Test nebeneinander sehe.

Ich weiß, daß mein Auto gut geht und auch mal nen Benz oder BMW schluckt (auch da nicht die "großen"), aber ein Porsche wird sicher den ein oder anderen Meter Vorsprung behalten.

Ich will auch niemandem "optimistisches Messen" vorwerfen, nicht böse sein.
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey!
Du hast ja B B Tuning,würde mich mal Interessieren wie deiner geht,Siehst ja meine Test's ober.Noch zur Info ,Tach 70Km/h dann vollgas ab 80Km/h Stoppuhr an 120Km/h Stoppuhr aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...nunja...ich denke die wenigsten Porsche(Boxster) Fahrer sind bei 80km/h schon im IV. Gang :D ;)
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Ich werds mal versuchen.

Jetzt wo Addi das schreibt, klar, der Boxster ist bei 80Km/h sicher so weit unten im DZ-Keller, daß der da erst mal schwung braucht. Wir haben ja nen optimalen DZ-Bereich bei 80 im 4.Gang.

Hm, ok, es wird interressant........
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
...da haben die gerade erst in den zweiten Gang geschaltet :D ...also so einen Vergleich sollte man lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0
...hab haben die gerade erst in den zweiten Gang geschaltet :D ...also so einen Vergleich sollte man lieber lassen.
Mal ganz Off Topic! :)

Was hast dafür bezahlt?

0

Technische Daten vom kleinen Seat Leon Cupra V6 Turbo


Turboumbau von 150 KW/204 PS 270 Nm auf ca. 279 kW / 380 PS und ca. 550 Nm (begrenzt) mit

* RM Turbokrümmer V6 24V 4Motion mit Montageteile
* RM wassergekühlter Abgasturbolader
* RM Hosenrohr mit größerem Durchmesser zwischen Turbolader - Katalysatoren
* 100-Zeller Rennkat
* Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
* Wasserleitung Turbolader
* Bastuck Edelstahl Auspuffanlage 70mm Durchmesser
* Ansaugrohr Aluminium zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
* Abschaltventil inkl. Leitungen
* RM Ladeluftkühler inkl. Druckrohre + Silikonschläuche + Schellen
* RM Aluminiumansaugkrümmer inkl. Anschlüsse
* RM Steuergerät-Optimierung V6 24V Turbo ca. 380PS
* Benzindruckregler
* 6 Zündkerzen
* Temperatursensor
* Kraftstoffpumpe inkl. Anbauteile
* Verdichtungsreduzierung
* RS4-Einspritzdüsen
* Dichtungen / Schrauben / Schläuche usw.
* geänderte Kupplung
* Öltemperatur- und Ladedruckanzeige in der A-Säule
* 334 * 32mm Bremsanlage an der Vorderachse
* Leergewicht: 1520 kg
* Leistungsgewicht 4,00 kg/PS
* Fahrleistungen: 0-100 km/h ca. 4,9 sec; 0-200 km/h 16 sec; 100-200 km/h ca. 11,1 sec; 100-160 km/h 4.Gang ca. 5,0s;
60-100 km/h 3.Gang ca. 2.5s; 60-100 km/h 4.Gang ca. 3.4s; V-Max: >280 km/h
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Also der komplette Umbau mit Motorumbau, grössere Bremsanlage, stärkere Kupplung, Abgasanlage, Ladedruck- und Öltempanzeige hat - wenn ich das mal zusammenrechne - 17.000 Euro gekostet.
Basis war aber nicht der TDI ;)
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
die firma kannte ich gar nicht.
ist das schnell montiert?
was hat das gekostet?
ist das so eine art "blackbox" ?
Ok! Ich wollte eine Saubere Lösung.
Die Firme ist schon ewig am Markt.
Ist ne Box ,kostet inklusive 2.Jahre Garantie auf Motor Getriebe.Einbau und TÜV Teilgutachten 899.-.
Vorteil der Box,man kann sie auf einen anderen Motor updaten lassen,oder man verkauft sie .Beim Chiptuning ist nach dem Fahrzeugwechsel alles weg.

Mit Freundlichen Grüßen Pali
Hallo zusammen
wenn alles klappt, werde ich die Jungs von HOPA nach Ostern mal ausprobieren. Mein =) macht mir auch nen "Super-Sonder-Nettopreis" :D Außerdem stimmt er dat Ding auf mein DSG ab, so daß ich da auf der sicheren Seite bin.
Werde dann mal berichten
Gruß
Michael
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Schreib auf jeden fall dann mal deine Meinung zu dem Tuning,weil ich bin eigentlich Top-zufrieden.Will Dein Freundlicher die Box selber modifizieren?auf 350Nm?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Kann auch jemand genau sagen, wieviel das ganze bringt (Ps, Nm) bei welcher Drehzahl?
Konnte auf der Hp nichts finden?(
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
20% ist ganz schon viel Abweichung, ist das wirklich so?
 
Thema:

2.0 TDI Tuning

2.0 TDI Tuning - Ähnliche Themen

  • Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

    Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip: Hi Wie kann ich aus meinem Seat Leon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen! Model FR 2.0TDi 170PS AuspuffAnlage wenn ja welche...
  • Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

    Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI: Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
  • Tuning Einspritzdüsen beim 1,9 TDI

    Tuning Einspritzdüsen beim 1,9 TDI: Was gibts den da schönes ? Und wo im netz?
  • 1 FR TDI 170 PS Tuning

    1 FR TDI 170 PS Tuning: Jat jemand schon erfahrung mit dem neuen TDI 170 PS aufzumotzen und mehr aus der Kiste zu holen mit chip oder was anderem brauche Infos über...
  • Hopa Tuning 2.0 Tdi

    Hopa Tuning 2.0 Tdi: Habe es seit gestern drin. Ist ne Box, 168Ps, 370Nm,mit Einbau, 2 Jahre Garantie, Tüv Gutachten 899.- Haaaammmer Geil. Gaspedal reagiert...
  • Hopa Tuning 2.0 Tdi - Ähnliche Themen

  • Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

    Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip: Hi Wie kann ich aus meinem Seat Leon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen! Model FR 2.0TDi 170PS AuspuffAnlage wenn ja welche...
  • Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

    Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI: Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
  • Tuning Einspritzdüsen beim 1,9 TDI

    Tuning Einspritzdüsen beim 1,9 TDI: Was gibts den da schönes ? Und wo im netz?
  • 1 FR TDI 170 PS Tuning

    1 FR TDI 170 PS Tuning: Jat jemand schon erfahrung mit dem neuen TDI 170 PS aufzumotzen und mehr aus der Kiste zu holen mit chip oder was anderem brauche Infos über...
  • Hopa Tuning 2.0 Tdi

    Hopa Tuning 2.0 Tdi: Habe es seit gestern drin. Ist ne Box, 168Ps, 370Nm,mit Einbau, 2 Jahre Garantie, Tüv Gutachten 899.- Haaaammmer Geil. Gaspedal reagiert...