2.0 TDI nach Vollgas keine Leistung mehr

Diskutiere 2.0 TDI nach Vollgas keine Leistung mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin grade mit warmen Motor auf der Autobahn so 210km/h gefahren. Plötzlich nahm firstmein Auto kein gas mehr an. Heißt er hielt dann bei...

Dome889

Reaktionen
0
Hallo,
bin grade mit warmen Motor auf der Autobahn so 210km/h gefahren.
Plötzlich nahm
mein Auto kein gas mehr an. Heißt er hielt dann bei 120km/h das Tempo aber ich konnte nicht mehr beschleunigen.
Nach einem Neustart des Motors lief wieder alles ohne Probleme.
Weiß jemand was das sein kann?

Grüße Dome

05.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI nach Vollgas keine Leistung mehr . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen warum er in den Notlauf ging. Hat er einen DPF?

Dome889

Reaktionen
0
Ja nen DPF hat er.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Ich tippe mal auf einen Ladedrucküberschwinger oder auf den Differenzdrucksensor des DPF. Wie gesagt, das findest Du nur durch Fehler auslesen raus.

Dome889

Reaktionen
0
Ist denn der Fehler überhaupt noch im System? Weil laufen tut er jetzt ja wieder normal.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Also ich persönlich würde es als einmalige Sache betiteln und gut sein lassen. Wenn es allerdings nochmal vorkommt oder ne Lampe angeht, dann auslesen lassen.

Turbo1P

Reaktionen
0
Wenn du ne Möglichkeit hast, am besten trotzdem den Fehlerspeicher Auslesen. Dann weißt du wenigstens was war. Ist doch bei manchen so dass gerade beim DPF, bei einer gewissen Abgastemperatur die Leistung "weg" ist, zum Schutz natürlich ;)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Das hatte ich am alten Leon mal gehabt. Schuld war ein defekter bremslicht Schalter

Dome889

Reaktionen
0
OMG selbst sowas kann das auslösen?:astonish:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So war grad mal beim :] .
Der Fehler: Ladedruck
warum weshalb wieso, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
OMG selbst sowas kann das auslösen?:astonish:

[

Logo !!

Beim Betätigen der Bremse gibt der Bremslichtschalter dem Steuergerät den Befehl, Gas wegzunehmen. Es könnte ja sein, dass das elektrische Gaspedal hängt und du mit Vollgas weiter fährst. :astonish:
Hat der Bremslichtschalter einen Wackelkontakt und gibt die Information "BREMSEN" unberechtigt ans Motorsteuergerät weiter, nimmt den Motor kein Gas mehr an. ;)

Thema:

2.0 TDI nach Vollgas keine Leistung mehr

2.0 TDI nach Vollgas keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

• Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR

2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR: Hallo liebe Freunde, wie es oben bereits beschrieben ist hat der FR TDi ein problem mit der Ansaugbrück und AGR da diese in laufe der Zeit und KM...