2.0 tdi luftfilter und ansaugung

Diskutiere 2.0 tdi luftfilter und ansaugung im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab mir heute mal den luftflilter und den weg firstden die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer...
kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Hab mir heute mal den luftflilter und den weg
den die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer schonmal gedanken darüber gemacht und ob es wad bringt es zu optimieren?

19.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 tdi luftfilter und ansaugung . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Wozu?...der TDI ist doch kein Sauger und der Turbo holt sich immer die "nötige" Luft.

kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Ja nur was wäre wenn man es der luft einfacher macht?

dermanu88

Gast
Das ist die richtige Frage denke ich :) Was ist denn dann? Kommt dann "fröhliche" Luft an? Sowas ist bei der Leistung unnötig.

the-quick-Brisco

Gast
Ist erst sinnvoll wenn mehr gemacht als nur Chiptuning.

kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Was meinst du mit mehr als chiptuning?

dermanu88

Gast
größerer Turbo. Mehr Ladedruck. Größere LLK etc. Dadruch braucht man leider weitere Komponenten wie Kupplung Getriebe etc. die angepasst bzw ausgetauscht werden müssten. Also eben wenn du statt der 150PS ca 300 PS hättest ^^

Wie Bär schon sagte. Die Luft die er brauch holt er sich ohne Probleme.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Aber was spricht gegen fröhliche Luft :D...? Ich würde weder an der Steuerelektronik noch an der Motor/ Turbo/ Ansaugmechanik was in der Garantiezeit ändern. Die Motoren sind größtenteils "Neuentwicklungen" und Erfahrungen Mangelware!

Maetz

Maetz

Reaktionen
5
Der saugt auch warme Luft vom Motor an! Ich hab auch schon überlegt was zu ändern.

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
38
Hatte keine Veränderung festgestellt

Zeckinho

Zeckinho

Reaktionen
0
macht bei TDI kein Unterschied, wird eher schlechter.

Habe mal gelesen dass die beidne großen TDI sowieso schon mit Luftüberschuss vom Band kommen!

FL224

Reaktionen
46
Lässt sich denn ansaugungstechnisch irgendetwas verändern, sodass die Geräuschkulisse etwas dominanter werden?
Ich denke, dass, wenn bei dem was hinten rauskommt schon keine schönen Geräusche entstehen, zumindest das was vorne reingeht ein bisschen was gut machen könnte ;)

Henno

Henno

Reaktionen
435
Mach doch einfach Mal den Deckel vom lufi ab und Gib Mal Gas.
Dann wirst du hören was da maximal raus kommt

kitkat

Reaktionen
34
Aktuell würdest du feststellen, dass dir danach Geld im Portemonnaie fehlt, mehr nicht.
Du kannst dadurch keine messbare Mehrleistung und messbar niedrigeren Verbrauch erwarten.

kiter

kiter

Reaktionen
572
Steht doch da was passiert :
Die optik ändert sich von plaste zu carbon.
Der Ladedruck wird doch permanent gemessen. Wenn da eteas fehlt pumpt der Lader nach ist was zu viel pumpt er weniger.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Was hat das mit der Ansaugung zu tun?

Wie ein Turbolader bzw. dessen Regelung funktioniert, brauchst du mir nicht zu erklären.

kiter

kiter

Reaktionen
572
Nicht verstanden?
Selbst wenn die Ansaugung etwas leichter wäre würde der Ladedruck trotzdem nicht ansteigen.

Thema:

2.0 tdi luftfilter und ansaugung

2.0 tdi luftfilter und ansaugung - Ähnliche Themen

• [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS

Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
  • 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen: Hallo, ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei ca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass es...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG) - Ähnliche Themen

• [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS

Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
  • 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen: Hallo, ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei ca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass es...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • Schlagworte

seat leon 5f 2.0 tdi ansaugung

,

ansaugung leon 5f tdi

,

ansaugung seat leon 2.0 tdi

,
    leon 5f 2.0 tdi luftfilter
    , seat luftfilterkasten verschlussstopfen, leon 5f tdi tuning, 2.0 tdi luftansaugung optimieren, seat leon 5f 2.0 tdi ansaugung optimieren