2.0 TDI FR sporadisch keine Leistung

Diskutiere 2.0 TDI FR sporadisch keine Leistung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe seit einiger zeit immer wieder sporadisch keine Leistung an meinen 1p, Manchmal ist auch der firstAuspuff lauter im Stand und wenn...

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einiger zeit immer wieder sporadisch keine Leistung an meinen 1p,
Manchmal ist auch der
Auspuff lauter im Stand und wenn ich ihn bei 1500 Umdrehung fahre.

Zum Fehler.

Ich Fahre im 3 gang oder 4 Gas komplett durchgedrückt bei über 2000 Umdrehung, zieht er einfach nicht dann gibt es Tage wo er wieder die volle Leistung hat.
Hatte bis jetzt auch schon 3mal die Meldung DPF voll/zu.

Mfg
 
31.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI FR sporadisch keine Leistung . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Also ein paar Daten zum Auto PD oder CR und zum Fahrprofil können nicht schaden.
Falls PD, wurden die Elemente schon erneuert? Wieviele km?
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Also ist 2.0 tdi 170ps. PD mit dpf hat jetzt 157.000km runter, also habe den wagen vom Händler und da ist mir bis jetzt nix bekannt.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Fährst du viel Kurzstrecke? Das wäre natürlich schlecht für den DPF. Frag beim Händler mal nach ob du von der Aktion mit den PD Elementen betroffen bist die hier im Forum beschrieben ist. Dann kannst auch den Fehlerspeicher auslesen lassen ob der Differenzdrucksensor defekt ist. Ab 150000km ist aber auch damit zu rechnen das der DPF kaputt ist. Fahr mal mindestens 60 km bei Tempo 120 auf der Autobahn ob es dann weg ist.
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Also kurz Strecke auch ab und an aber dann bekommt er bei mir die Umgehung Straße etwas Feuer, fahre eigentlich immer zügig es ist eben nur manchmal vill 20%.

Die PD Elemente habe ich scjon einiges hier gelesen aber bis jetzt ist der fehlerspeicher leer.
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Also anderer Aupuffsound kommt vom freibrennen des DPF! mach doch mal ein video mit sound von deisem Effekt! Ist der Ladedruck voll da? Hängt vllt. nur die vtg....?
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Laserdrucker :D

Wegen der Aktion musst du beim Seathändler fragen ;)
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
ließ mal den oben geposteten link, ist ja noch recht neu die aktion ;)
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Habe ich bis jetzt durch ,;)

Werde morgen mal zum Freundlichen mal gucken was der sagt:) bin eben eine runde gefahren, Leistung wieder voll da:confused:


Habe eben noch mal drüben geschaut, stimmt das man dann nur noch am besten Aral Ultimate tanken soll? Weil das wegeb der verkoklung? !




Also war heute beim :rolleyes:

Meiner ist auch davon betroffen. Nächste woche Mittwoch werden die PDE getauscht. . Aber das kann doch nicht an den sporadischen Leistung Einbuße liegen? !
 
Zuletzt bearbeitet:

littlezerocool

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich kenn das Problem auch. Das Thema wurde hier im Forum auch schonmal behandelt. Der Auspuff dröhnt wie der eines Golf eins GTI und er nimmt schlecht bis kein Gas an. Bei meinem hab ich es nicht mehr lassen machen da ich ihn abgegeben hab. Bei anderen war es nen Sensor im DPF.
 
Cubana90

Cubana90

Beiträge
114
Reaktionen
5
Also das brummen des Auspuffs kommt defintiv vom freibrennen des DPF. Wenn die Reinigung läuft, verliert er relativ viel Leistung und läuft nicht sauber.

Was ist denn für dich keine Leistung mehr? Sprich es passiert einfach gar nichts? oder das es beim vollbeschleunigen etwas "rauer" zur Sache geht ?!
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Also das mit dem DPF ist das auch im stand ich kann ja mal wenn es mal kommt Sound Aufnahme machen,
Leistung ist schob da aber eben nicht so wie es sein soll und ich habe es auch wenn der dpf nicht gereinigt wird.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Der Filter wird ja nicht nur regeneriert wenn die Lampe brennt. In einem normalen Zyklus hast du die gleichen Symptome aber keine Lampe. Wenn die Lampe an ist soll das für dich heissen das du den Zyklus nicht unterbrichst und so lange weiterfahrst bis Sie wieder von alleine ausgeht.
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Ach so ok kann die Leistungs Einbuße auch mit den PDE zu zin haben?
 
Cubana90

Cubana90

Beiträge
114
Reaktionen
5
Ich denke das Problem was du hast, ist der DPF. Wie V_Strom schon sagt, der DPF reinigt sich auch ohne das die Lampe leuchtet. Da bei dir die Lampe schon mehrfach geleuchtet hat, kann es sein das er relativ voll ist.

Habe mal gehört (sorry wenn ich falsch liege) das es Tester gibt wo man die Reinigung manuell starten kann. Ob es da möglich ist den DPF komplett frei zu machen ?! Keine Ahnung vielleicht mal in diese Richtung schauen.
 

UER_V_

Beiträge
136
Reaktionen
0
Ja gut ich bin manchmal, sagen wir such mal so ein ruhiger Fahrer:D.

Aber zurzeit zieht er wieder komplett; )

Habe auch schon mal gehört zu haben das man ab eine bestimmte km Zahl, was am Dpf machen lassen soll, was weis ich leider nicht mehr; (

---------- Beitrag am 04.04.2013 um 21:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2013 um 19:55 Uhr ----------

So war gestern bei seat und was kam raus PDE wechseln bin einer davon:D:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Vielleicht solltest du auch mal dein Handy überprüfen lassen. Ist ja schrecklich was da raus kommt. ;)
 
Thema:

2.0 TDI FR sporadisch keine Leistung

2.0 TDI FR sporadisch keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

    Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

    Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

    Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

    Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

    Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

    Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...