2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

Diskutiere 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei firstca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass...
lony

lony

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei
ca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass es einen kurzen "Ruck" gibt - fühlt sich an, wie wenn man für eine Milisekunde bremsen würde. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das "normal" ?

08.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen . Dort wird jeder fündig!

Akseven

Reaktionen
8
Macht meiner auch aber keine Ahnung warum. Manchmal knallt er auch die Gänge rein als gäbe es kein Morgen.

lony

lony

Reaktionen
0
Danke, ich war etwas beunruhigt wegen der Sache, ist ja auch nur, wenn ich spontan vom Gas gehe. Hebt man den Fuß langsam ist alles gut. Kannte ich so von meinem Golf 6 DSG nicht...

Akseven

Reaktionen
8
sowas nennt sich ja Stand der Technik... Ich bin froh das ich das 6 Gang Nass habe und nicht das 7 Gang trocken. Am besten Handschalter aber gibt's in meiner Kombination leider nicht mit Handschalter...

Thema:

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen - Ähnliche Themen

• [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS

Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • update 2.0 tdi auf 140 kw

update 2.0 tdi auf 140 kw: hallo, der neueste vw-motor 2.0 tdi im golf gtd hat 140 kw, 190 ps. mein 5f hinkt da, wenn auch nur geringfügig, etwas hinterher mit 184 ps...
  • update 2.0 tdi auf 140 kw - Ähnliche Themen

• [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS

Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • update 2.0 tdi auf 140 kw

update 2.0 tdi auf 140 kw: hallo, der neueste vw-motor 2.0 tdi im golf gtd hat 140 kw, 190 ps. mein 5f hinkt da, wenn auch nur geringfügig, etwas hinterher mit 184 ps...