2.0 TDI DSG + Chip?

Diskutiere 2.0 TDI DSG + Chip? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöchen, werde wahrscheinlich morgen einen gebrauchten 2.0 TDI mit DSG kaufen und habe vor diesen auch zeitnah zu chippen. Jetzt ist die frage...

schnitz85

Reaktionen
0
Hallöchen,
werde wahrscheinlich morgen einen gebrauchten 2.0 TDI mit DSG kaufen und habe vor diesen auch zeitnah zu chippen.

Jetzt ist die frage ob ich bei dem DSG getriebe auch ganz normal ca 30PS zulegen kann, oder ob es eine begrenzung
gibt. ich kann mich erinnern was darüber gelesen zu haben und ich meine es wären max 350 NM gewesen, aber bin mir nicht mehr sicher. mit 30PS leistungssteigerung kommt der tdi aber auf knapp über 400 NM. Ist das also nun nicht möglich ?

mich haben auch die beschleunigungswerte von 0-100 beim TDI etwas gewundert, da laut digitec oder so 8,9 sec benötigt werden. trifft das zu? hatte vorher nen a3 1.8t mit chip auf 191 PS und der hat weniger als 8 sec gebraucht ,würde sogar behaupten nur knapp über 7 sec.

Was haltet ihr von der ABT Sportsline version mit 167 ps? würde sich sowas eher lohnen?

an sich würde ich aber echt ungerne auf das dsg verzichten.

mfg
schnitz

31.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI DSG + Chip? . Dort wird jeder fündig!
projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
hi.
und willkommen im forum

ein kollege von mir fährt einen golf 5 gti mit DSG.
er war bei digi tec und da meinten sie, dass es mit DSG wohl nicht so gut sei. da wie duschon geschrieben hast, das getriebe die höhere NM nicht gern hat.
frag doch einfach mal bei einem "chipper" nach.

nicht das du hinterher probleme hast

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Geht ohne Probs frag doch mal bei Oettinger;)

schnitz85

Reaktionen
0
hmm naja die allgemeine meinung zu dem thema scheint aber doch eher schlecht zu sein.

das problem ist ja, dass bei einem getriebeschaden ne menge kohle vernichtet wird.

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
bei oettinger gibts ne NSA Garantie die greift auch bei Getriebeschaden;)

schnitz85

Reaktionen
0
hmm das thema hat sich nun eh erledigt, da ich in 5 min 550km durch germany fahre und mir den tfsi mit vollausstattung (bis auf leder) kaufen werde :)

erste eindrücke folgen dann heute abend ... ich bin soooooo happy :)

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
erst TDI nun TFSI wie kommt der plötzliche sinnes wechsel?

schnitz85

Reaktionen
0
naja ich fahre so zwischen 12000 und 15000 km im jahr und da ist der diesel ja noch nicht sooo lohnenswert.

und der tfsi hat mit chip 250 ps und ne super geile ausstattung.

bin übrigens jetzt zu hause und der heimweg waren die schönsten 600km autofahrt die ich je hatte :D

werde bald mal bilder und erste erfahrungen posten und dann auch mit jedem neuen teil die bilder updaten :)

mfg

schnitz

Thema:

2.0 TDI DSG + Chip?

2.0 TDI DSG + Chip? - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...
  • Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...