2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum

Diskutiere 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,habe heute meinen Leo 2.0 TDI mit DPF firstabgeholt und der stinkt im Stand absolut stark nach Abgas im Innenraum ... muss morgen...

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
Hallo zusammen,habe heute meinen Leo 2.0 TDI mit DPF
abgeholt und der stinkt im Stand absolut stark nach Abgas im Innenraum ... muss morgen gleich nochmal zum Händler ... jemand auch schonmal dieses Problem gehabt ?!?
 
28.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum . Dort wird jeder fündig!

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

mein TDI mit DPF riecht nur nach Neuwagen...
 

knarfs

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Hallo hab das gleiche Problem.:mad: Hab zwar kein DPF, aber meiner stinkt die letzten Tage auch übel nach Abgas im Innenraum wenn ich anhalte. War bei meinem :) am Samstag. Der hat mal alles durchgecheckt und konnte nichts feststellen. Er meinte ist vielleicht von nem Abgasrückführungsventil und ner ungünstigen Thermik. Finde die Aussage ziemlich dubios.

Gibts noch mehr Leute die so etwas festgestellt haben bzw. jemand der weiß von was das kommen kann.
 

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Also ich fahre morgen in die Werkstatt und lass es überprüfen ... stinkt schon extrem als wenn ich nen Schlauch vom Auspuff nach innen hätt !!! Aber nur im Stand !!! Wäre interessant ob noch mehr dieses Problem haben ?!?
 

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

War heute in der Werkstatt ... Problem gefunden ... Schelle am Auspuff gerissen ... kommt die Woche noch neu und dann müsste es behoben sein !
 

Patrick Himself

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Hallo,
bin neu hier, und habe das gleiche Problem. Werde morgen nach der Arbeit mal zum Händler fahren und alles checken lassen.
Mal gespannt was das ist. Werde mich dann vorraussichtlich wieder melden.
Danke Gruß
Patrick
 

Patrick Himself

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Hallo,
also ich war heute beim Seat Hädnler meines Vertrauens ;-/
Anscheinend ist der Turbolader bzw. die Dichtung vom Krümmer/Flammrohr undicht, wie man an den schwarzen Ruß sehen kann...
Am Do. 30.11 hab ich nen Termin gemacht, da kümmern die sich dann n Tag drum.
Wenigstens weis ich woher mein Kopfweh andauernd kommt... :-(
Gruß
Patrick
 

Patrick Himself

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Hallo nochmal,
habe heute mein Leon wieder bekommen!
Nachdem ich etwas mehr druck gemacht hatte wegen des späten termin und der Abgase im Innenraum ging es doch alles innerhalb einem Tag bzw. über Nacht...
Die Auspuffschelle beim Turbo bzw. beim Krümmer war nicht richtig befestigt -
Jetzt riecht es nicht mehr nach abgase sonder schön nach neu wie es sein soll!
Gruß
Patrick
 

Nicolaus

Beiträge
147
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum !!!

Mich hats jetzt auch getroffen. Zuerst lief der Motor nicht mehr richtig, dann gesellte sich ein merkwürdiges Geräusch hinzu, bis es schließlich im Inneraum extrem nach Abgas roch.

Diagnose des Freundlichen: Auspuffrohr direkt hinterm Turbolader gebrochen.

Reparaturdauer: Teil aktuell nicht lieferbar. Lieferung wird für Anfang nächster Woche erwartet.

So darf ich jetzt weiter Altea Xl mit "Schwabbelfahrwerk" und 105 PS Diesel fahren.
 

fidsch

Beiträge
77
Reaktionen
0
sers,
in letzter zeit habe ich auch einen deutlichen stinkenden geruch im innenraum, mitfahrer auf der rückbank beklagen sich regelrecht, ich werd mal einen termin machen, so einige lösungsansätze wurden hier ja schon gegeben.
ich werd berichten...
grüße jens
 
Thema:

2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum

2.0 TDI DPF ... Abgasgeruch im Innenaum - Ähnliche Themen

  • FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

    FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km: Hallo, bei mir startet nun so ziemlich genau alle 300km die aktive DPF-Regeneration (ohne Warnleuchte, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl...
  • DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw

    DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw: hey, hab seit ca nem halben jahr folgendes problem.... ich fahr ganz normal, den motor warm, und auch sonst eigentlich nur langstrecke.... und...
  • 1P Teillastruckeln 2.0 TDI DPF

    1P Teillastruckeln 2.0 TDI DPF: Hallo Gemeinde! Seit ca 5 Wochen hab ich meinen neuen gebrauchten Seat Leon 1P! 79.000km hat er gelaufen! Bj 5.2006. 8V BMM Motor mit DPF! Bei der...
  • Orange Motorkontrollleuchte + Abgasgegendruck zu hoch bei 2.0 TDI FR DPF

    Orange Motorkontrollleuchte + Abgasgegendruck zu hoch bei 2.0 TDI FR DPF: hallo bin neue hier !!! habe auch die motorkontrolleuchte an und denn fehler abgasgegendruck zu hoch im fehlerspeicher einer schon mal was da...
  • 2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter

    2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter: Hi, ich fahre einen Seat Leon MJ 2007 mit dem 2-Liter TDI und DPF (50 TKM). Ich habe diesen Winter ein paar mal folgendes Phänomen gehabt: wenn...
  • 2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter - Ähnliche Themen

  • FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

    FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km: Hallo, bei mir startet nun so ziemlich genau alle 300km die aktive DPF-Regeneration (ohne Warnleuchte, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl...
  • DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw

    DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw: hey, hab seit ca nem halben jahr folgendes problem.... ich fahr ganz normal, den motor warm, und auch sonst eigentlich nur langstrecke.... und...
  • 1P Teillastruckeln 2.0 TDI DPF

    1P Teillastruckeln 2.0 TDI DPF: Hallo Gemeinde! Seit ca 5 Wochen hab ich meinen neuen gebrauchten Seat Leon 1P! 79.000km hat er gelaufen! Bj 5.2006. 8V BMM Motor mit DPF! Bei der...
  • Orange Motorkontrollleuchte + Abgasgegendruck zu hoch bei 2.0 TDI FR DPF

    Orange Motorkontrollleuchte + Abgasgegendruck zu hoch bei 2.0 TDI FR DPF: hallo bin neue hier !!! habe auch die motorkontrolleuchte an und denn fehler abgasgegendruck zu hoch im fehlerspeicher einer schon mal was da...
  • 2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter

    2.0 TDI DPF ruckelt/stottert bei naßkaltem Wetter: Hi, ich fahre einen Seat Leon MJ 2007 mit dem 2-Liter TDI und DPF (50 TKM). Ich habe diesen Winter ein paar mal folgendes Phänomen gehabt: wenn...
  • Schlagworte

    sear leon diesel abgsasgeruch innenraum

    ,

    neu partikelfilter stinkt nach abgas