2.0 TDI - 425Nm - 185 PS

Diskutiere 2.0 TDI - 425Nm - 185 PS im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich habe gerade mal nur interessehalber firstauf der SKN Seite nachgesehen. Der 2.0 TDI wird dort auf satte 425Nm und 185 PS aufgeblasen 8o...

thuneon

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade mal nur interessehalber
auf der SKN Seite nachgesehen. Der 2.0 TDI wird dort auf satte 425Nm und 185 PS aufgeblasen 8o .

THUNEON

10.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 TDI - 425Nm - 185 PS . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
undwas soll und dieser Thread nun wieder sagen?

außer die Wering die in ihn enthaltne is

Dieselkiller

Reaktionen
0
Und verstärken die auch die Kupplung?

Esch

Reaktionen
0
Denn sie wissen nicht was sie tun...................
Und als nächstes lesen wir dann hier 2.0 TDI - 300 PS Chiptuning - 600 NM - Garantie vom Tuner auf Motor und Antriebsstrang 1000km:D .
Spaß beiseite - ohne stärkere Kupplung und andere Veränderungen halte ich das doch für ziemlich gewagt. Aber das müssen die bei SKN wissen.

thuneon

Reaktionen
0
Genau darauf wollte ich hinaus. Die Kupplung wird nicht lange halten, der Antriebsstrang wird auch stark leiden, gerade wenn der Wagen noch mehr Traktionsprobleme bekommt. Beeindruckend ist das, aber ich würde es nicht Wagen. 425Nm ist SEHR viel.

Wenn Chip -- dann nur von Abt.

THUNEON

Dieselkiller

Reaktionen
0
SKN ist bekannt dafür das Drehmoment hochzupuschen für WOW Effekt aber haltbar ist was anderes,naja würd da nie hingehen.

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
hallo??? ich kann mir kaum vorstellen,das die 320 Nm in unserem 2.0Tdi nicht ausreichend sind,meine reichen jedenfalls um die WR im 1-2-3-Gang richtig schön zum "Rauchen" zu bringen.SKN hatte ich schon in meinem Cupra R,absolut "piep",nach 10000 km war die Kupplung fällig.SKN ->viel zu viel NM dann lieber JE oder Abt,da weiß man was man hat :D

Andy1982

Reaktionen
0
und die 405 Nm, die Abt angibt, die hält Kupplung und Getriebe ohne Probleme aus???

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
ohne Probs mit Sicherheit nicht,aber der Vorteil ist,das Abt die Gewährleistung übernimmt,obwohl,ich überlege gerade,die Kupplung gehört bei Abt,etc,auch nicht dazu,also ist mein Entschluß,320Nm reichen,doch nicht so schlecht.Viel länger wie 3 Jahre fahre ich meine Autos eh nicht,dann lieber FR oder Cupra mit Garantie!:very_hap:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
mein wissenstand ist, das abt die werksgarantie von seat komplett übernimmt (also auch kupplung etc)

also so isses zumindest bei meinem bzw. den 1ern und beim neuen a3 usw.
ich denke das wird dann weiterhin so sein beim chiptuning von abt

loki

loki

Reaktionen
0
NEIN! ABT bietet eine Garantie, die dem Umfang der Werksgarantie für 2 Jahre entspricht!
ABT übernimmt NICHT die Werksgarantie!!!

Sogar mein Händler erzählte mir mal diesen Quatsch! Wenn was am Auto ist, dann ist der Händler raus. Egalt ob bei MTM, Wimmer oder ABT. Dann darf man sich mit dem Tuner rumprügeln.

Das wäre für mich jedenfalls KEIN Entscheidungsgrund für ABT.

roterkaiser

Reaktionen
0
mein wissenstand ist, das abt die werksgarantie von seat komplett übernimmt (also auch kupplung etc)

also so isses zumindest bei meinem bzw. den 1ern und beim neuen a3 usw.
ich denke das wird dann weiterhin so sein beim chiptuning von abt
Interessant. Ich dachte daß mit der Übernahme ist nur in Österreich der Fall.
Aber das mit den 300 PS und 600 NM fand ich schon interessant:astonish: :rolleyes:

Was wird denn SKN dann wohl bei einer 170 PS oder 200 PS Dieselversion Serie wohl anbieten für NM?? 480-500 NM?(

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
NEIN! ABT bietet eine Garantie, die dem Umfang der Werksgarantie für 2 Jahre entspricht!

Sogar mein Händler erzählte mir mal diesen Quatsch! Wenn was am Auto ist, dann ist der Händler raus. Egalt ob bei MTM, Wimmer oder ABT. Dann darf man sich mit dem Tuner rumprügeln.

übernimmt war auch das falsche wort, sorry
abt fürt sie weiter, ab dem zeitpunkt vom tuning, 2 jahre
und das stimmt 100 %
seat is raus aus der sache, der händler kann tricksen. aber wie du schon sagst. ab der veränderung zählt in sachen motor und zub. nur noch der tuner
und hier is abt fuer mich dann im vorteil (wegen o.g. sache)

@ roterkaiser: das mit den 600nm war doch nur ein scherz von ihm (ironie ;) )

roterkaiser

Reaktionen
0

übernimmt war auch das falsche wort, sorry
abt fürt sie weiter, ab dem zeitpunkt vom tuning, 2 jahre
und das stimmt 100 %
seat is raus aus der sache, der händler kann tricksen. aber wie du schon sagst. ab der veränderung zählt in sachen motor und zub. nur noch der tuner
und hier is abt fuer mich dann im vorteil (wegen o.g. sache)

@ roterkaiser: das mit den 600nm war doch nur ein scherz von ihm (ironie ;) )
Schade:D Habe aber schon verstanden wie er es gemeint hat.;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
achja...und nur mal so in den raum geworfen...die kupplung ist ein verschleissteil und kein garantieteil ;)

insofern dürfte abt die wohl nicht auf garantie wechseln wenn es zu einem schaden kommt ;)

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
genau so isses,wäre ja zu schön,wenn die Kupplung zur Garantieleistung gehören würde.Ist aber ein Verschleißteil und somit nicht inbegriffen.Deshalb lasse ich auch erstmal die Finger davon.Aber wenn man das Geld über hat,kann man ja erstmal die Serienkupplung "verbrennen" und dann auf eigene Kosten ne verstärkte einbauen.:D

Dieselkiller

Reaktionen
0
Klar ist die Kupplung ein Verschleißteil aber wenn ich z.b einen TDI der Serie schon viel Nm hat mit 5000tkm auf der Uhr chippe und nach 1 Woche ist die Kupplung fertig kann sich der Tuner nicht so einfach mit Verschleißteil rausreden!

Davon abgesehen wäre ich sowieso vorsichtig mit Chippen wenn man nicht grad viel Geld überhat,Garantien hin oder her meint ihr wenn wirklich was kaputt geht das der Tuner dann sofort und freundlich das Teil tauscht??zu 99% wird der rumeiern und Ausreden suchen bzw dir die Sache in die Schuhe schieben wollen ham auch nix zu verschenken,hab schon einiges gelesen z.b auch von ABT wo die Kunden dann auf dem Schaden sitzenblieben.

ASchmeller

Gast
baun die dann auch gleich nen allrad ein ? weil sonst wirst eh nicht vom Fleck kommen *fg*

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Wie siehts denn beim Chippen von Seat Sport aus? Zwecks Garantie und so!

Gruß
Vatte

Andy1982

Reaktionen
0
da fällt mir grad ein, in der Preisliste des Zubehörkatalogs gibts je ein Leistungskit für den 1.9 TDI und den 2.0 TDI (aber mit der Fußnote, dass sie in Ö nicht verfügbar sind ;( ).

Weiß jemand von welchem Hersteller diese sind??

Thema:

2.0 TDI - 425Nm - 185 PS

2.0 TDI - 425Nm - 185 PS - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • ESD 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...