[ST] 2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt?

Diskutiere 2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich bin neu hier. Und habe von VAG nicht wirklich Ahnung, also natürlich kenne ich firstdie meisten Motoren aber als Benz Mechaniker...

Felix_leonX

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Und habe von VAG nicht wirklich Ahnung, also natürlich kenne ich
die meisten Motoren aber als Benz Mechaniker hatte ich damit nie viel zu tun.
Meine eigentlich frage ist ob es mit dem 2,0 TDI 135 KW irgendwelche Probleme gibt, da ich mir nächste Woche einen Leon x-perience kaufen werde.
Und ob der Allrad mit haldex Kupplung Probleme machen kann ?

Danke mfg

Felix

13.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt? . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Bisher ist da nichts auffällig.

Tiz

Reaktionen
0
Ist es richtig, dass der X-Perience 184 PS TDI das Doppelkupplungsgetriebe DQ250 verwendet und dieses Getriebe bis ca. 450nm verträgt bis die Kupplung anfängt zu rutschen? Sollte man also bei einem Chiptuning max. bis ca. 450nm gehen? Danke.

der_Bär

Gast
Tiz: Ja und nein!.

Es ist das DQ250 und das ist bis maximal 380NM ausgelegt. Keiner wird Dir bestätigen, dass es auch z.B. 450NM aushält. Es kann sein, muss aber nicht.

Addur

Reaktionen
15
Tiz: Es wird hier keinen geben, der mit dem DQ250 und Chiptuning auf 450Nm oder sogar darüber 150tkm abgespult hat. Ich weiss nur 18% höhere Belastung sich dramatisch in den Wöhler-Diagrammen auf die Dauerfestigkeit niederschlagen. Da hier aber niemand genau sagen kann, auf welches Lastkollektiv und welche Lebensdauer so ein Getriebe ausgelegt ist, ist das ein Glücksspiel. Vor allem, wie sieht dein Lastkollektiv real auf der Straße aus? Wenn du das Auto nach/mit 80Tkm wieder verkaufen willst, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur der Nachbesitzer ärgern. Willst du es länger fahren, solltest du das Getriebe-Öl regelmäßig wecheln, da das einen rel. hohen Einfluss auf die Lebensdauer eines Getriebes hat. Der ganze Antriebsstrang leider, nicht nur das Getriebe.

Tiz

Reaktionen
0
Wenn es bis 80TKM höchstwahrscheinlich keine Probleme gibt, wäre das ja super. Ich habe zwar einen Diesel, bin aber kein Vielfahrer.

kiter

kiter

Reaktionen
572
Addur ich tippe auf Tagebaugrossgeräte oder Kranbau.

Thema:

2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt?

2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt? - Ähnliche Themen

• Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • 150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
  • 135 KW Diesel mit DSG?

135 KW Diesel mit DSG?: Vorerst erstmal ''Hallo'' ans Forum, da es mein erstes Thema ist :) Habe vorab die Sufu bemüht, jedoch nichts zu meinem Anliegen gefunden. Falls...
  • 135 KW Diesel mit DSG? - Ähnliche Themen

• Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • 150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
  • 135 KW Diesel mit DSG?

135 KW Diesel mit DSG?: Vorerst erstmal ''Hallo'' ans Forum, da es mein erstes Thema ist :) Habe vorab die Sufu bemüht, jedoch nichts zu meinem Anliegen gefunden. Falls...