2.0 FSI - Motorkontrollleuchte

Diskutiere 2.0 FSI - Motorkontrollleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hi war eben mit unserem Altea unterwegs ... bei 200 km/h ging auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte an ... sofort vom gas ... nächsten...
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
hi

war eben mit unserem Altea unterwegs ... bei 200 km/h ging auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte an ... sofort vom gas ... nächsten parkplatz rausgefahren .. beim neustarten
blieb die leuchte an und beim Autohaus angerufen ...

der Meister meinte .. könnte die AGR sein ... kann weiterfahren aber bald vorbeikommen (war heut abend schon zu spät)

die AGR wurde beim Altea schoneinmal komplett gewechselt ... die leuchte ging früher aber sogar bei 0 last an, beim bergrunterfahren z.B.

desweiteren ist mir mal aufgefallen, dass meine Eltern häufig 95 Oktan Benzin tanken ... ist das für nen FSI schädlich ? ... es steht ja immerhin auch im tankdeckel ...

ciao reneder
 
28.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.0 FSI - Motorkontrollleuchte . Dort wird jeder fündig!

dero

Beiträge
100
Reaktionen
0
Nein, mit 95 Oktan machst Du nichts falsch. Du verlierst allenfalls etwas Leistung. Ich fahre meinen Leon FSI nur mit Super Benzin und habe keine Probleme. Ich behaupte sogar das er so etwas weniger verbraucht.
Olli
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Und, was war´s nun ??? :astonish:
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
also das 95 oktan benzin war's definitv nicht und darf beliebig viel getankt werden ...


der Fehlerspeicher des ALTEA war LEER !

duch anschluss der steuerrechners wurde die leuchte ausgeschaltet ...

der Meister meinte, dass da so wahnsinnig viele faktoren das auslösen können und von einer vorrübergehenden verschmutzung auszugehen ist ...

somit hat sich da nix weiter ergeben... das fahrzeug lief ja auch richtig ordentlich ...

ciao reneder
 

-marcus-

Gast
Bei mir ist das gleiche Problem, Werkstatt hat gestern den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand drin :

Abgasrückführung Regeldifferenz

Die haben dann den Fehler gelöscht und mir auch von einem Zufall erzählt, allerdings ging die Kontrollleuchte heute bei erneutem Motorstart wieder an.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Habe das Gefühl die Werkstatt ist bisschen unfähig...

Gruß

Marcus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner hier mit nem 2.0FSI der mir einen Tip geben kann? :-(
Das Auto steht heute erneut in der Werkstatt, aber ich denke die werden wieder nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

jadaka23

Beiträge
217
Reaktionen
0
ich weiß nicht was ihr alle mit motorkontrolleuchte meint, aber bei mir ging jetzt schon zweimal die ölkontrolleuchte an und imer fehlerspeicher war auch nichts. nun wird der öldruckgeber gewechselt.
 
Thema:

2.0 FSI - Motorkontrollleuchte

2.0 FSI - Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • AGR und mein Leon 1p 2.0 FSI

    AGR und mein Leon 1p 2.0 FSI: Habe seid ein paar Tagen die Warnleuchte für die Abgaskontrolle am leuchten. Gestern war ich in der Werkstatt zum Auslesen. Diese meinten, dass...
  • Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI

    Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI: Habe einen 1P Bj. 2005 2.0 FSI mit ca. 70.000 km. Der Motor "nagelt" wie ein Diesel, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sind das evtl. die...
  • FSI rußt beim Start? Auspuff sieht aus wie beim TDI

    FSI rußt beim Start? Auspuff sieht aus wie beim TDI: Hallo zusammen! :wave: habe das Problem, dass mein Leo stark rußt. :angry: Zündkerzen und Motorsteuergerät wurden schon getauscht, alle Sensoren...
  • Unruhiger Motor bel FSI (Leon II)

    Unruhiger Motor bel FSI (Leon II): Was könnte es sein, dass der Motor unruhig ist ?
  • Unruhiger Motor bel FSI (Leon II) - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • AGR und mein Leon 1p 2.0 FSI

    AGR und mein Leon 1p 2.0 FSI: Habe seid ein paar Tagen die Warnleuchte für die Abgaskontrolle am leuchten. Gestern war ich in der Werkstatt zum Auslesen. Diese meinten, dass...
  • Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI

    Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI: Habe einen 1P Bj. 2005 2.0 FSI mit ca. 70.000 km. Der Motor "nagelt" wie ein Diesel, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sind das evtl. die...
  • FSI rußt beim Start? Auspuff sieht aus wie beim TDI

    FSI rußt beim Start? Auspuff sieht aus wie beim TDI: Hallo zusammen! :wave: habe das Problem, dass mein Leo stark rußt. :angry: Zündkerzen und Motorsteuergerät wurden schon getauscht, alle Sensoren...
  • Unruhiger Motor bel FSI (Leon II)

    Unruhiger Motor bel FSI (Leon II): Was könnte es sein, dass der Motor unruhig ist ?
  • Schlagworte

    2.0 tfsi motorkontrollleuchte