[1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz

Diskutiere [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz im PLZ 1.... Forum im Bereich Seat-Händler; firstHallo Allerseits! Nein, ich kann noch nichts über die Niederlassung in Berlin Steglitz berichten. OK, bis auf die Absage eines Termins für...

amtsrat

Reaktionen
0
Hallo Allerseits!
Nein, ich kann noch nichts über die Niederlassung in Berlin Steglitz berichten. OK, bis auf die Absage eines Termins für eine Probefahrt. Aber wenn ein Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht, kann man damit eben auch nicht mehr fahren...

Vielmehr interessiert mich, ob bereits jemand Erfahrungen mit benanntem Autohaus gemacht hat. ?(
Soweit ich weiß, ist die Niederlassung relativ neu, zuvor gastierte dort BMW.

Da die Niederlassung in Steglitz für mich am besten zu erreichen ist, wäre dies auch meine künftige Stammadresse und schön zu wissen, ob man dort auch gut aufgehoben ist.

Es grüßt neugierigerweise

amtsrat

19.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz . Dort wird jeder fündig!
Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
AW: Niederlassung Berlin Steglitz

Also ich hab mein Wägelchen zwar nicht in Steglitz gekauft, aber bisher war das Team der NL Berlin mit mittlerweile 3 Filialen sehr zuverlässig. Wenn ein Problem auftritt, dann wird es prompt erledigt.
gerade heute wieder hab ich meine Reifen wechseln lassen(weil ich zu faul dazu bin:p ) ohne Termin einfach dazwischen geschoben:D
Aber leider wohn ich nun nicht mehr in BÄRLIN, musste mir also einen neues AH suchen.
Die Reifenaktion, hab ich nur gemacht, da meine Reifen noch eingelagert waren. Jetzt sind sie im Haus untergebracht

amtsrat

Reaktionen
0

Hallo Samson,
herzlichen Dank für deine Info.
Das mit dem Räderwechsel kenne ich. Bin allerdings dazu übergegengen wieder selbst umzustecken, man kann dann gleich Bremsbeläge usw. prüfen.
Viele Grüße ins Umland und Glückwunsch zum Haus,

amtsrat

TiFoSI

Reaktionen
0

Hallo,
als ich meinen TFSI bestellte, lag das Angebot der Niederlassung in Steglitz leider ein paar Euro zu hoch. Inzwischen wäre ich aber froh, dort gekauft zu haben.
Man hat mir damals erzählt, dass demnächst auch die ehemalige Werkstatt von Riller & Schnauck (neben den Verkaufsräumen) übernommen wird. Bis dahin brachte/bringt man die Autos wohl nach Weissensee.
Berichte mal weiter über Deine Erfahrungen, z. B. mit der Probefahrt.

amtsrat

Reaktionen
0

Schade, schade,
es hat noch immer nicht geklappt.
Habe das Gefühl ich werde hingehalten.
Erst ist kein Auto (TFSI) da, jetzt will man mich schon seit Tagen wegen eines Termins für die Probefahrt zurückrufen... --> Fehlanzeige!

Voller Trauer grüßt :nene:
amtsrat

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0

ich sag es mal so, wenn sie nicht wollen, würde ich mal bei Stremlau anrufen.
Gorsler gibts noch in Bärlin und einen ehemaligen Citroenhändler Fandrich, glaube ich oder so heissen die.

amtsrat

Reaktionen
0

Tja, es ist tatsächlich so,
den TFSI gibt es erstmal nicht mehr als Vorführfahrzeug, den FR noch nicht.
Nehme nun zunächst den FSI mit Sport Up Paket zum testen und warte dann auf den FR.
Ob ich bestelle ohne ihn gefahren zu sein weiß ich allerdings noch nicht.
Bis späta,
amtsrat

amtsrat

Reaktionen
0

Nun habe ich ihn zum Testen!
FSI, silber mit sport up-Paket...

Der erste Eindruck ist fast durchweg positiv, ein nettes Auto mit einem tollen knackigen Fahrwerk, bereits als FSI recht spritzig. Ein TFSI kann ja dann nur der Hammer sein.

OK, der Qualitätseindruck ist ob der eher einfachen Kunststoffverarbeitung nicht so dolle (schon im Vergleich zu meinem Passi), irgendwo muss sich aber auch der günstigere Preis gegenüber Golf und Co wiederspiegeln.

Na denne, warten wir auf den FR, gehen in die Preisverhandlungen und dann :very_hap:

File Grüße
amtsrat

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0

Also ich kann bis jetzt nur positives über Stremlau berichten. Habe da über eBay meine Seitenschweller und Kleinteile sowie einen Schlüsselanhänger bestellt. Hr Kapelle kennt sich gut in Zubehörteilen aus und hat mir den Schlüsselanhänger kostenlos nachgeschickt, weil er zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vorrätig war (und ich ihn natürlich auch nicht bezahlt hatte). Er hat mich dann zurückgerufen und gemeint er schickt ihn mir gleich raus, und nen Tag später war er schon da...

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0

.

Zuletzt bearbeitet:

SB1974

Reaktionen
0

Hab´ ausgiebige und durchweg gute Erfahrungen mit der Steglitzer Niederlassung gemacht. Wollte damals auf den letzten Zug für einen "vollen" 1M FR TDI aufspringen und wurde rundherum super versorgt. Es gibt dort eine charmante und sehr bemühte Verkäuferin (weiß leider nicht mehr den kompletten Namen - wenn ich versuche mich an die Visitenkarte zu erinnern ... grübel ... Bettina ??? ... komm´ nicht mehr auf den Nachnamen - sorry wenn wer vom AH mitliest ;) ).

Auch der Preis hat gestimmt - war alles in allem günstiger als jeder! Importeur (hab´ wirklich alle gängigen und hier im Forum empfohlenen durchrecherchiert) - und es tut mir noch heute leid, daß alle Mühe umsonst war ... da mir ein anderes AH durch DUMMHEIT den Deal kaputt gemacht hat (wen´s interessiert, der kann´s hier im Forum gerne nachlesen).
Nun fahr´ ich für fast den gleichen Preis einen FR TDI mit weniger Ausstattung und in einer anderen Farbe, da ich nach den ganzen Patzern des anderen AH nur noch einen halbwegs wunschgemäß ausgestatteten FR TDI über eSeat (die übrigens auch super waren) bekommen konnte.
Probefahrten waren problemlos (sogar über Nacht) möglich und ich bekam sogar die Möglichkeit ein Cupra R als Vergleich zum gewünschten TDI zu fahren - obwohl eigentlich feststand, daß es der CupraR nicht werden sollte.

Also Bettina XXX suchen - und ich denke es kann eigentlich nichts schief gehen :D

Thema:

[1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz

[1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz - Ähnliche Themen

• Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?

Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?: Hey Leute, komme gerade aus dem Italienurlaub zurück und irgendein Idiot hat mir meine Frontschürze vorne links zerkratzt. Das Ganze muss auf...
  • [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof

[12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof: Kennt jemand das neue AH Berolina in Tempelhof und hat da so seine Erfahrungen gemacht?
  • [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin

[13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin: Seat Niederlassung Berlin!! Zum Autohaus: Das neue Autohaus sehr geil/schön geworden!! Sehr hell!! Verkäufer alle sehr Freundlich und nett...
  • [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin

[10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Service Werkstatt bin ich auf das AH Fandrich in der Quedlinburger Straße 10, 10589 Berlin aufmerksam...
  • [13086 Berlin-Weißensee] AH Stremlau in Berlin

[13086 Berlin-Weißensee] AH Stremlau in Berlin: Hallo, ich war heute beim Ölservice beim AH Stremlau in Berlin-Weißensee. Neben dem üblichen Ölwechsel wurde noch das Spiel in der Lenkung und...
  • [13086 Berlin-Weißensee] AH Stremlau in Berlin - Ähnliche Themen

• Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?

Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?: Hey Leute, komme gerade aus dem Italienurlaub zurück und irgendein Idiot hat mir meine Frontschürze vorne links zerkratzt. Das Ganze muss auf...
  • [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof

[12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof: Kennt jemand das neue AH Berolina in Tempelhof und hat da so seine Erfahrungen gemacht?
  • [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin

[13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin: Seat Niederlassung Berlin!! Zum Autohaus: Das neue Autohaus sehr geil/schön geworden!! Sehr hell!! Verkäufer alle sehr Freundlich und nett...
  • [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin

[10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Service Werkstatt bin ich auf das AH Fandrich in der Quedlinburger Straße 10, 10589 Berlin aufmerksam...
  • [13086 Berlin-Weißensee] AH Stremlau in Berlin

[13086 Berlin-Weißensee] AH Stremlau in Berlin: Hallo, ich war heute beim Ölservice beim AH Stremlau in Berlin-Weißensee. Neben dem üblichen Ölwechsel wurde noch das Spiel in der Lenkung und...