1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang

Diskutiere 1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hi leute... mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang firsteinlege...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hi leute...

mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang
einlege, dann rückwärts fahre und dann bremse, dann gibt es ein kurzes knacken, ich meine es kommt von der beifahrerseite hinten, als wenn sich das rad beim bremsen etwas setzen würde......es passiert erst wenn die bremse leicht packt.......is andauernd, aber nur das 1 mal beim bremsen beim rückwärtsfahren...

vielleicht kennt das ja jemand und kann mal seinen senf dazu geben.......:D
 
16.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang . Dort wird jeder fündig!
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Ich parke täglich den Löwen rückwärts in einer Tiefgarage ein. Aufgrund der dort schlechten Luftverhältnisse ist die Lüftung dabei komplett abgeschaltet, so daß man bestens das Schleifen hören kann, wenn sich die Beläge an die Scheibe anlegen. Es ist also leise genug, um so ein Knacken ggf. hören zu können, doch bislang ist definitiv nichts ungewöhnliches zu vernehmen gewesen.

Haddock
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
hi leute...

mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang einlege, dann rückwärts fahre und dann bremse, dann gibt es ein kurzes knacken, ich meine es kommt von der beifahrerseite hinten, als wenn sich das rad beim bremsen etwas setzen würde......es passiert erst wenn die bremse leicht packt.......is andauernd, aber nur das 1 mal beim bremsen beim rückwärtsfahren...

vielleicht kennt das ja jemand und kann mal seinen senf dazu geben.......:D
Ja also genau das selbe habe ich auch. Ist bei mir jetzt erst in den letzten drei Monaten aufgefallen. Ist auch immer nur das erste mal beim und es knackt zu 90% immer.

Da ich in der Tiefgarage parke hört man das sehr gut und fühlt es auch. Was könnte das nur sein ?(

Wenn ich damit zum Händler fahre lacht der mich doch nur aus, da dieses Knacken nur nach einer längeren Standzeit auftritt (Auto über Nacht abgestellt).

Naja, mal abwarten was passiert :rolleyes:
 

sackbeutel

Beiträge
32
Reaktionen
0
hi leute...

mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang einlege, dann rückwärts fahre und dann bremse, dann gibt es ein kurzes knacken, ich meine es kommt von der beifahrerseite hinten, als wenn sich das rad beim bremsen etwas setzen würde......es passiert erst wenn die bremse leicht packt.......is andauernd, aber nur das 1 mal beim bremsen beim rückwärtsfahren...

vielleicht kennt das ja jemand und kann mal seinen senf dazu geben.......:D
1x rülspen im Vorwärtsgang ist besser :laughing:
Mensch Leute, ich kotz gleich....was ihr hier immer wieder für Probleme
findet, das kann einfach nicht wahr sein....
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Füttert Google doch einmal mit den Begriffen

bremse knackt beim rückwärtsfahren

und klickt Euch ein wenig durch die gefundenen Beiträge diverser Foren.

Es sieht so aus, als wäre es nur ein wenig Spiel an einem der Bremsbeläge, und das Knacken kommt von dem einmaligen Setzen des Belages, wenn die Drehrichtung des Rades geändert wurde. Würde ich bei der nächsten Inspektion einmal ansprechen, ein kundiger Schrauber sollte wissen, was in so einem Fall zu tun ist.

Haddock
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ein wenig Kupferfett an die Belagränder/ Auflageflächen sollte helfen.
 

schrauberdavid

Beiträge
2
Reaktionen
0
Kupferpaste hat an Bremsanlagen nichts zu suchen, auch wenn es hochtemperaturfest ist, klebt es mit Sicherheit irgendwann am ABS Ring und dann geht so eine gelbe Lampe an.:astonish:

Info von einem ATE Bremsenlehrgang:D
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Hääh 8o !

Also ich schmiere schon seit 7 Schrauberjahren Kuperfett an die Beläge und meine ABS-Sensoren - wenn das Fahrzeug welche hatte - waren nie dadurch beeinträchtigt.
Kenne auch genug andere berufliche Schrauber die das seit Jahrzenten so halten.

Immer diese "Studenten :D .
 

danielpi

Beiträge
4
Reaktionen
0
haben das Problem auch, ist teilweise recht laut...

Muss man das akzeptieren? Oder kann Seat da was auf Kullanz machen????

Müssen täglich bei Einparken vorm Haus kurz zurücksetzen und das nervt schon sehr.
Erwarte so was auch nicht bei einem Neuwagen...

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar...


Gruß Daniel
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
eventuell das selbe problem wie beim 1m mit brembos? ?( :D schaut mal in der suche nach brembo und klacken. ich fahre damit seit 3 jahren rum und jeder der das nicht kennt, spricht mich darauf an. :nene:

seat deutschland kennt das problem, hat aber keine lösung parat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
seat händler meinte nur.....naja wenns knackt dann heisst es ja das die bremse noch packt.......naja hab mich dran gewöhnt :p
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Ist doch normal - irgendwann hat(te) man das bei jedem Auto...
 

hcb

Beiträge
7
Reaktionen
0
also ihr und eure autohäuser sehen diesel knacken/klacken als normal an? ?( ich bin schon in mehren autos (mit)gefahren, aber der leon ist der erste der so ein geräusch macht... :(
 
Thema:

1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang

1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Abundzu knacken beim lenken

    Abundzu knacken beim lenken: hallo liebes seat forum ich habe ein problem mit meinem leon 1p cupra bj2007 und zwar geht es um ein knacken was ich ab und zu beim lenken habe...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hi und Hallo, als ich heute morgen mit meinem Leon losgefahren bin und an der roten Ampel stand ist mir aufgefallen das ein ...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Knacken beim einlenken in Kurven

    Knacken beim einlenken in Kurven: Fahre meinen FR TDI seit fast 1 1/2 jahren und musste jetzt ein knacken beim einlenken in kurven feststellen.Im stand is aber nichts zu hören nur...
  • Knacken beim Scheibenwischen

    Knacken beim Scheibenwischen: Habe meinen Leon seit 6 Tagen. Seit gestern hab ich vorne rechts ein Knacken wenn ich den Scheibenwischer betätige. Hört sich fast so an als ob...
  • Knacken beim Scheibenwischen - Ähnliche Themen

  • Abundzu knacken beim lenken

    Abundzu knacken beim lenken: hallo liebes seat forum ich habe ein problem mit meinem leon 1p cupra bj2007 und zwar geht es um ein knacken was ich ab und zu beim lenken habe...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hi und Hallo, als ich heute morgen mit meinem Leon losgefahren bin und an der roten Ampel stand ist mir aufgefallen das ein ...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Knacken beim einlenken in Kurven

    Knacken beim einlenken in Kurven: Fahre meinen FR TDI seit fast 1 1/2 jahren und musste jetzt ein knacken beim einlenken in kurven feststellen.Im stand is aber nichts zu hören nur...
  • Knacken beim Scheibenwischen

    Knacken beim Scheibenwischen: Habe meinen Leon seit 6 Tagen. Seit gestern hab ich vorne rechts ein Knacken wenn ich den Scheibenwischer betätige. Hört sich fast so an als ob...
  • Schlagworte

    knacken beim rückwärtsbremsen golf

    ,

    Knacken beim bremsen nach rückwärts fahren

    ,

    auto rückwärts fahren knackt geräusch

    ,
    beim bremsen im rückwärtsgang knackt es