[1P]Welche Headunit und Adapter ?

Diskutiere [1P]Welche Headunit und Adapter ? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, da ich meinen Seat Leon 1P FR 2,0l DSG DPF seit 3 Wochen habe. Habe dieses kleine Standartradio verbaut...
  • [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #1

kickR

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum, da ich meinen Seat Leon 1P FR 2,0l DSG DPF seit 3 Wochen habe.
Habe dieses kleine Standartradio verbaut und das übersteuert extrem..
Vorher in meinem Corsa B hatte ich eine schöne dbdrag Anlage die am Termlab ihre 148,3db gemacht hat bei 48hz.

Nun die Frage:

Brauche eine Doppel Din Headunit mit Adapter für LFB, Can Bus und wenn es geht das auch das Multifunktionsdisplay unterstützt wird.

Was kann man da empfehlen ?
Hatte mir vorab 2 Headunits rausgesucht:

Pioneer AVH-P4200DVD
Alpine W520r

Gibt es da Erfahrungen oder kennt sich einer gut mit den Doppel Din Headunits aus ?
Bin leider bei allem bewandert was Car Hifi angeht nur nicht bei Can-Bus, den Adaptern und den Doppel DIN Headunits.

Danke für jede Hilfe
Meine Händler konnten mir nicht weiterhelfen und nur Zenec verkaufen, welches ich kategorisch ausschließe ;)

Liebe Grüße
Stefan :)

• [1P]Welche Headunit und Adapter ?

Anzeige

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #2
Ich hab in meinem Leon auch das Pioneer AVH-4200DVD und kann nur Positives berichten, die Bedienung ist einfach, DVD kann man (bzw. Beifahrer) ohne Probleme gucken, hat ein gutes Bild und hat in dem halben Jahr nicht einmal rumgesponnen etc.

Hab das Dietz Canbus- Interface 66010, soll die LFB unterstützen laut meinem Carhifi-Typen, MFA kann ich nichts zu sagen... , hab nur die kleine MFA.

Aber bin sehr zufrieden mit dem Pioneer, kann ich nur empfehlen! :wave:

Gruss

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #3
Das hört sich schonmal gut an.
Noch jemand Erfahrungen mit dem Pioneer ?
Das wäre so meine Erstwahl im Moment was Preis/Leistung angeht.

Funktioniert deine LFB denn mit dem Dietz Can Bus Interface ?

Brauchtest du auch noch einen Einbaurahmen oder sonstige Einbauadapter oder sonstiges ?

Liebe Grüße
Stefan

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #4
Ich hab leider keine LFB, mein Carhifi-Typ meinte er nimmt extra den, falls ich mal Umsteige und eine LFB habe, kann ich diesen weiter benutzen.
Laut IHM soll es gehen, kann ich aber nicht bestätigen.

Ja ich brauchte noch andere Teile:

- ACV Radioblende Seat Leon ab 05 (18€)
- ACV Adapter VW-Most 1324-02 (18€)
- ACV Antennenadapter VW FAKRA 1524-04 mit Phantomspeisung auf ISO (15€)
- Dietz CanBus Interface 66010 (69€)
- AVC Antennenadapter NEU auf ALT 1500-00 (3€)

Preise sind von meiner Rechnung.

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #5
Bin gerne für weitere Meinungen offen :)
Vielen Dank schonmal an dich
Da hab ich noch eine Frage:
Kannst du mir deinen Händler vllt. per PN mitteilen ? Wäre super nett :)

Liebe Grüße
Stefan

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #6
Kein Problem :)

PN geht nur als Clubmember. Muss es dir hier schreiben:

• [1P]Welche Headunit und Adapter ? Beitrag #7
Jemand noch weitere Ratschläge, Tipps ?!

Thema:

[1P]Welche Headunit und Adapter ?

[1P]Welche Headunit und Adapter ? - Ähnliche Themen

FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Pioneer AVH-8400BT - welches Zubehör?: Hallo Zusammen, ich stehe noch ganz am Anfang meiner Seat Leon Geschichte. Fahre einen Leon 1.4 TSI FR BJ 11/2011 Bin dabei mir ein neues...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden: Hallo zusammen, Ich werde die Woche mein Komplettes Set von Dietz zum einbau meines Kenwood DXX 4028BT bekommen. Habe auch schon vorab viel...
1P Dietz Adapter und Kabel 61021: Hallo, ich habe hier im Forum das XZENT XT8020 + Dietz63020 (Can Bus Adapter) + Kabelsatz Dietz 61021 erworben. Beim Einbau musste ich...
Oben