1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

Diskutiere 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer firstmeinen Leon kaufen, da...
dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer
meinen Leon kaufen, da meines nur ein CD1 ist und ich echt mp3 brauchte :)

Was muss ich beim Kauf und dann beim Einbaue beachten - vielleicht hat jemand eine Anleitung. Irgendwie sind die Radios ja gecoded? Zudem muss ich ja vermutlich einen Line in irgendwie legen?

vielen Dank im Voraus,

lg

Daniel

19.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Das CD1 bis CD3 sind baugleich bis auf ein paar Kleinigkeiten:
CD1 gab es auch mal ohne MP3 (wie von dir geschildert)
ab CD2 gab es eine Lenkradbedienung (die du durch Nachrüstung natürlich dann nicht hast)
CD3 hat noch eine FSE dabei (die aber in einer externen Box ist, die du dann natürlich auch nicht hast).

Ich habe hier noch ein CD3 aus meinem Leon herum liegen (seit ich es gegen eine RNS510 ausgetauscht habe). Einen Line-In hat das Gerät genausowenig wie das CD1. Wenn musst du das wie beim CD1 über die Wechslersteuerung erledigen.
Bei mir finde ich keinen Radio Code. Oder ist der nur gut irgendwo versteckt?

EDIT sagt: "schau ins Handbuch" und dann steht da:
Sicherheitssperre (ohne Coide-Karte für den Kunden)

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den Radiocode, erhält man vom Seathändler.
Dieser, kann ihn online abfragen.
Dafür wird mindestens die Seriennummer, des Radios benötigt
und evtl. auch noch die Fahrgestellnummer, des Spenderfahrzeuges.

dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure rasche Antworten. Wenn ich mir das so ansehe, lohnt sich der Auwand nicht unbedingt. (kein aux in, keine fse usw).

Wie schwierig ist denn der einbau eines DoppelDIN Radios? Da hab ich oft front aux in und sogar front usb uvm. Ich weiss, ich brauche die Blende von Roman. Was ich eher meine ist wie siehts da mit den Kabeln aus, ist das alles so verwendbar oder braucht man da wieder irgendwelche Adaptoren?

bei den "alten" Autos wie peugeot 206 ging das immer so super - radio raus, neues Radio ranstecken rein fertig.

lg

Daniel

King_Rollo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema: hat der Seat Leon 1P einen "Can Bus" oder nicht? Falls ja: was ist beim Einbau eines neuen Radios zu beachten?

King_Rollo

Reaktionen
0
OMG!!! 8o ... Trotzdem danke ... :(

Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, das originale Radio mit einem USB-Anschluss auszustatten - richtig?

Oder noch ein naiver Gedanke: das Original-Radio ist ja eingebaut und korrekt angeschlossen. Es muss doch ein Radio mit USB-Anschluss geben, durch das ich das originale einfach ersetzen kann ... ohne dass ich irgendwelche teuren Adapter brauche ode neue Kabel ziehen muss ...

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Schau dich doch erstmal im forum um ;-)

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
zum Thema Fremdradio und CAN-Bus hab ich da was gefunden:wave:

klick mich

vielleicht hilft sowas ja weiter.:)

Thema:

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen - Ähnliche Themen

• Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Welches MP3 - Radio?

Welches MP3 - Radio?: Hi. Ich weiß es gibt so ein Thema schon, aber das ist schon ziemlich veraltet.... Also ich habe jetzt seit 3 Tagen nen Leon... 03er, 1,9 TDI. Das...
  • MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln

MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
  • Endlich bald FM-Transmitter um MP3 ans Radio anzuschliessen

Endlich bald FM-Transmitter um MP3 ans Radio anzuschliessen: Das hier http://www.chip.de/news/c1_news_19090578.html habe ich eben gefunden. Ich halte es für eine interessante Alternative, um einen externen...