1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

Diskutiere 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden?? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, firstder Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm...
-i.nwA_

-i.nwA_

Reaktionen
0
Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal,
der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter, hab ihn vor 2 Monaten gekauft:angry:

Ist ein 1.4 TSI

Reicht ein besseres Getriebeöl oder st das ein Anzeichen für einen kommenden Getriebeschaden bzw Syncronring?

Morgen rufe ich gleich mal den Händler an und lass das reparieren.

Bin ansonsten echt zufrieden mit dem Auto nur das Getriebe bereitet mir sorgen, ist ja bei anderen Motoren von VW eine Krankheit...

06.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden?? . Dort wird jeder fündig!

Ryker

Gast
Habe ein ähnliches Problem (Bj 09, 126.000 km gefahren).

Zuletzt bearbeitet:
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Könnte. Ich sage nur es könnte eine Überhitzung des Getriebes sein. Mal Getriebeöl checken lassen. Kann natürlich auch vieles andere sein.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Na gut. Aber wer will schon so weiterfahren. Also mich würde das stressen.

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Das hört sich nach Durchschalter an, also eine komplette Synchronisierung findet nicht statt. Er zieht sich den Gang in letzten Moment selber rein. Da wird wohl die Zahnteilung des Sychronringes oder es Sychronkörpers nicht stimmen.

Thema:

1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden?? - Ähnliche Themen

• Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Knacken im Innenraum

Knacken im Innenraum: Hallo, bei meinem Leon 1P 1,8 TSI EZ 10/2010 knackt ständig das silberne Plastik vorne am Cockpit, sowie die Lüftungsdüsen. Besonders wenn es kalt...