1P Jahreswagen = Mängel?!

Diskutiere 1P Jahreswagen = Mängel?! im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Community, ich hab da mal die eine bzw andere Frage an euch. Ich habe mir im Dezember 08 einen Leon 1P Jahreswagen gegönnt. Top Fahrzeug...
  • 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #1

Hellscreamer

Reaktionen
0
Servus Community,
ich hab da mal die eine bzw andere Frage an euch.
Ich habe mir im Dezember 08 einen Leon 1P Jahreswagen gegönnt. Top Fahrzeug dachte ich mir, nur leider entdecke ich immer mehr Mängel an dem Wagen.

Mängelliste:
- Wassereinbruch in beiden Frontscheinwerfern ( extreme Tropfenbildung ) / 2x behoben
- Kupplung knarzt bzw lässt sich schlecht treten nach 2-3 Tagen stillstand / 1x behoben
- Beifahrerfronttür, Beule im Innenraum hinter dem Griff ( vermutlich durch unsachgemäßen einbau der Verkleindung ) / reklamiert aber nicht behoben
- Beifahrerfront und Hecktür sind in einer anderen Wagenfarbe lackiert ( Größerer Metallsporen anteil im Lack als am Rest des Wagens, fällt extrem auf ) / wird in kürze neu lackiert
- Lackläufer an der hinteren Stoßstange / wird in kürze beseitigt
- Gummiisolierung der Beifahrerfront- und Hecktür unsachgemäß eingebaut sodas Wasser eindringen kann / wird in kürze behoben
- Brandloch im Innenraum im Himmel über dem Beifahrerfenster / reklamiert aber nicht behoben
- Klarlack blätter ab / reklamiert, warte auf äußerung

So ich glaube das waren im Moment die Mängel die mir gerade einfallen bzw die mir aufgefallen sind bis jetzt.
Habt Ihr auch derartige Probleme mit euren Jahreslöwen??? Finde ich eine unverschämtheit um ehrlich zu sein... Angeblich soll das alles vom Aufbereiten von Seat Deutschland kommen, ich bin echt extrem angenervt von dem ewigen hin und her!!!

Wäre euch dankbar wenn Ihr mal schreibt bzw euch äußert ob euch auch sowas bekannt ist oder Ihr vieleicht selber so ein Theater habt mit eurem Löwen.

Grüße,

PS: Bin echt dankbar das ich eine so freundliche Werkstatt in meiner Umgebung habe die sich um alles eigentlich fantastisch kümmert, ohne knurren und murren :]

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #2
Das klingt irgendwie stark nach Unfallwagen... ?(

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #3
Dachte ich zunächst auch, hab gefragt und habs verneint bekommen. In den Akten steht auch nichts dergleichen... Wurde mir auch als Unfallfrei verkauft... Bin aber arg mistrauisch :evil:

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #4
Also dass Kunststoffteile einen anderen Farbton haben, DAS ist HIER gang und gebe... Aber dass Türen anders lackiert sind ganz sicher nicht! Dazu noch die Sache mit den Türgummis auf der gleichen Seite, der Innenverkleidung auf der gleichen Seite UND Lackläufer an der Stoßstange... :nene:

Sorry, aber ich behaupte mal, dass Du tierisch ver**scht wurdest... :angry:

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #5
das hört sich für mich genau so an......,ich würde mal zum gutachter fahren, der kann dann auch die lackstärke an den tür messen,,,das geld würde ich investieren!!!;)

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #6
das hört sich für mich genau so an......,ich würde mal zum gutachter fahren, der kann dann auch die lackstärke an den tür messen,,,das geld würde ich investieren!!!;)

Naja, da brauch er garnich zu messen, das is ja eindeutig das da Nachgelackt wurde ;)

Klingt jedenfalls alles sehr merkwürdig!

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #7
aber vom Gutachter bekommst du dann ein Gutachten, wo evtl beweist das es ein Unfallwagen ist
und das muss ja beim verkauf gesagt werden...

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #8
Naja, der Gutachter wird auch nur sagen können, WAS neu lackiert wurde... ;)

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #9
Und wenn bestimmte Teile ausgetauscht wurden, heißt es nicht unbedingt, dass es als Unfallwagen gillt.

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #10
Schon, aber dann könnte man auch mit offenen Karten spielen und sagen, was Sache ist... Aber zu behaupten, dass das Auto so ausgeliefert worden ist und NIE irgendwo angedittscht war - DAS ist und bleibt eine Frechheit und in meinen Augen ein Täuschungsversuch! :angry:

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #11
Und das berechtigt übrigens in der Regel auch schon zur Rückgabe des Fahrzeugs (Unfallfreiheit ist eine wesentliche Eigenschaft des Fahrzeugs, wenn sie zugesichert wurde).

DaKuhhh:
Das ist nicht ganz korrekt. Vor einiger Zeit hatte ich zum Unterschied zwischen "nicht Unfallfrei" und "Unfallwagen" schon einmal sehr ausführlich etwas geschrieben, ich verlinke daher einfach mal meinen damaligen Beitrag: ...

Ich kann mich der Empfehlung mit dem Gutachter nur anschließen. Die aufgeführten Punkte lassen für mich zumindest auf eine verschleierte Beschädigung schließen.

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #12
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Da gibt es doch nur 2 Möglichkeiten.
Entweder ist es wirklich ein Unfaller oder aber der Wagen ist mit Lackmängel beim :) angeliefert worden (entweder vom Werk aus schon vorhanden oder durch einen Transportschaden) und der :) hat vor Ort nachgebessert/nachlackiert.
Egal in was für eine Kategorie die Mängel jetzt einzuordnen sind - der Händler ist dazu verpflichtet dir dies mitzuteilen.
Würde da jetzt auch mal einen Gutachter dazu holen und den :) mit den Ergebnissen konfrontieren.

• 1P Jahreswagen = Mängel?! Beitrag #13
Danke erstmal für eure Ratschläge, werde denke ich den Tip mit dem Gutachter beherzigen. Klingt ganz vernünftig. Und die paar Euronen sinds mir dann schließlich auch Wert um gewissheit zu haben...

Thema:

1P Jahreswagen = Mängel?!

Oben