1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

Diskutiere 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...

Massaguana

Gast
Hallo Zusammen,

an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden die Scheinwerfer auch neu eingestellt.

Mir ist sofort aufgefallen das die Lampen nun sehr viel weiter Leuchten als davor, auf
der Autobahn leuchten alle Schilder auch in weiter Ferne auf. Selbst die Schilderbrücken werden teilweise Beleuchtet. Dazu werde ich oft angeblinkt oder angehupt. Vorher ging der Kegel irgendwann auf den Boden, nun geht er eher hoch je weiter weg er ist. Ich war jedenfalls in 2 Werkstätten um das Prüfen zu lassen. Die Sagen ist gut. Ich zweifle ja ein wenig an der Kompetenz... Auch wenn es so zu Fahren toll ist weil man so viel sieht will ich ja niemanden blenden.

Oder ist Normal und die haben damals bei der Tieferlegung mist gemacht und die Lampen nicht angepasst?

Wie war das gleich, der Lichtkegel geht normal mit einem Winkel von 1,2° nach unten oder? Bei mir geht er eher hoch. Habs Gestern Abend an der Garage getestet.

Danke für Info

Grüße
Massaguana

27.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Wenn schon 2x gecheckt, sollte die Einstellung schon stimmen.

Eines solltest Du aber bedenken, auch Xeon-Leuchtmittel unterliegen einem gewissen Verschleiss. Ein 4 Jahre alter Xeon-Brenner leuchtet nicht mehr so hell wie ein neuer. Das fällt Dir jetzt wohl auf.

Dass vielleicht bei der Tieferlegung die Xeons nicht auf "Nulllage" gebracht worden sind - wg. der autom. Höheneinstellung - kann dazu kommen.

Massaguana

Gast
Hmm, da nur einer der Scheinwerfer getauscht wurde müsste ich da dann kein Unterschied zwischen links und rechts feststellen oder? Oder tauschen die gleich beide Brenner? Steht jedenfalls nicht auf der Rechnung.

Was mich wundert ist das ich sonst noch kein Fahrzeug gesehen habe das so weit leuchtet, Xenon ist ja nicht mehr so selten... Fernlicht ist so auch überflüssig... das beleuchtet den Himmel...

Blinner

Reaktionen
1
Also, wenn man schon häufiger angeblinkt bzw. angehupt wird, dann sind sie sehr wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Passiert mir nie.
Vielleicht mal in eine andere Werkstatt fahren und dort überprüfen lassen. Kann ja nicht schaden.8)

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Die Werkstatt soll mal bei maximaler Zuladung testen.

Massaguana

Gast
Nun ja dann muss ich mal nach einem Händler "mit Ahnung" suchen... Denn ich war ja schon bei zweien.. oder mal den Tüv Fragen, die sollten das auch wissen...

moooools

moooools

Reaktionen
3
Also bei mir wars damals auch so. Scheinwerfer waren quasi so hoch eingestellt das es laut testgerät noch im soll-bereich lag, was allerdings trotzdem für entgegenkommende Kfz viel zu hoch war und geblendet hat. Bin dann ab zum freundlichen und der haste mir bissl runter gedreht und fertig.

Massaguana

Gast
Also... komme gerade vom Händler Zurück... Der Scheinwerfer war "viel" zu Hoch eingestellt. Warum die das das nicht gleich Richtig gemacht haben wollte er nicht Beantworten, er meinte wohl das muss sich so mal Verstellt haben...

Und so was nennt sich Fachfritze...

Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Reaktionen
0
Hoi, ist eigentlich bereits merkwürdig... Ich hab an meinem 1P vom Jahre 2006 automatische Lichtweitenregulierung... warum hat die bereits nicht gegriffen?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Almandino

Reaktionen
8
Wenn die Grundeinstellung falsch ist, orientiert sich die LWRA nur an dieser falschen Grundeinstellung. Der Scheinwerfer muss mechanisch adjustiert werden und elektronisch auf diesen Punkt eingestellt werden.

Einfach so verstellt sich ansich garnichts.

Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Reaktionen
0
Also habe ich es falsch verstanden,

die Gundposition der SW waren nicht korrekt.
Alles klar :)

Thema:

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite - Ähnliche Themen

• Frage zu Xenon

Frage zu Xenon: Moin, meine frage ist, hat jeder FR der Xenon hat, auch automatisch Bi-Xenon oder muss man das immer extra zu Xenon dazubestellen? gruß Martin
  • Fragen zum Xenon beim Leon

Fragen zum Xenon beim Leon: @ All So nach dem Benzin oder Diesel Thread nun meine Frage lohnt sich Xenon? Ok vom lohnen kann man jetzt in diesem Fall nicht wirklich...
  • Frage zu Bi-Xenon

Frage zu Bi-Xenon: Zuerst einmal Hallo, ich bin neu hier (exalfafahrer heiße ich deswegen weil sich mein 147er nach 3,5 Jahren und 67200 mit kapitalen Motorschaden...
  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...