1P FR TDI

Diskutiere 1P FR TDI im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hi, da ich über einen Neukauf nachdenke, bräuchte ich mal einen Preis, was meiner noch wert ist. An einen Verkauf denke ich so firstMitte Dezember...
wafer

wafer

Reaktionen
0
Hi, da ich über einen Neukauf nachdenke, bräuchte ich mal einen Preis, was meiner noch wert ist. An einen Verkauf denke ich so
Mitte Dezember bis Mitte Januar, je nachdem, wann der neue kommt.

also 1P FR TDI, EZ: 12/06, KM: 114200, bei Verkauf ca. 120000.

Ausstattung: Xenon, Climatronic, Winterpaket mit beheizbaren Sitzen, CD3 mit Bluetooth, Multifunktionslenkrad, USB.

Nachträglich: Abnehmbare AHK, 30 mm Eibach, Scheibentönung mit Sonnenkeil, Mittelarmlehne, zusätzliche Ablage unter der Hutablage, Originalfelgen Andromeda schwarz matt gepulvert, Alu-Fußstütze, Alu-Zierat um Boxen + Türgriff an allen 4 Türen, B+C-Säule + Heckschürze + Frontkasten in Carbonfolie

18.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P FR TDI . Dort wird jeder fündig!
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
ich denke zwischen 12-14 k........

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Also, ich denke nicht, dass es da noch mehr als 13k für gibt - sehe den auch eher bei rund 12k. Hängt natürlich stark davon ab, ob du den privat verkaufst (das wären dann die Werte) oder beim =) abgibst (dann eher 10,5k-11k).

wafer

wafer

Reaktionen
0
Danke Euch, das sind dann schon mal Anhaltswerte =)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Mal bei Mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen gesucht? Ist meist auch ein guter Anhaltspunkt dafür, was das eigene Auto noch wert ist... ;)

wafer

wafer

Reaktionen
0
paßt leider nicht mal ansatzweise.

ich frage mich auch immer, warum sich Leute einen Diesel kaufen, wenn sie dann doch nur 15000 km pro Jahr fahren ! :nene:

M.E. findest Du speziell im Dieselbereich jede Menge gedrehte bei den Angeboten ! :angry:

Zumindestens kann ich sozusagen jeden Km meines Autos mit Serviceheft, HU + Spritbuch nachweisen !

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Na wegen dem Fahrspass und der im Rahmen bleibenden Spritkosten.
Ich spare pro Tankfüllung 10€ gegenüber meinem Benziner und komme fast doppelt so weit. Soll heissen das ich pro Tank real ca 70€ spare. Je Tank komme ich mit dem Diesel 1000Km weit, mit dem Benziner 550Km. Wenn ich das nur auf 10000Km hochrechne habe ich schon eine Ersparnis von 700€. Ziehe ich da die 200€ für die KfZ Stuer ab, habe ich immer noch 500€ Ersparnis. Dazu kommt noch das ich mit meinem Sauger Benziner immer das Gefühl habe die Handbremse sei angezogen.
Also, der Diesel rentiert sich immer.
Nur meine Meinung.

Gruß
Alex

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Naja, das ist jetzt sehr einfach gerechnet und der vergleich mit einem Sauger-Benziner passt auch nicht... Aber das ist hier auch nicht Thema, also lasst mal BTT... ;)

Oppa, Du knallst aber auch ständig quer durch die Republik... ;) Ich selbst bin das Gegenteil dieser Bekloppten und fahre bei rund 30.000 km p. a. einen Benziner... :D

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Er findet kein vergleichsfahrzeug, das ähnlich viel gelaufen hat. Also ist der Hinweis, dass er viel unterwegs ist durchaus Thema - aber egal.

Selbst wenn Du keinen findest, der ganauso viel gelaufen hat wie Deiner, nimmst halt welche mit weniger auf der Uhr und schaust, was die Kosten. dann ziehst Du etwas ab für deine Mehr-km und hast einen ungefähren Wert. Und der dürfte etwa da liegen, was wir Dir weiter oben schon geschrieben haben... ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Thomas
bei dir ist es aber auch ein Firmenwagen ;) :D

@Opa
Laut ADAC wären es 12.000€ Händler-VK.
Aber ohne irgendwelche Sonderausstattung zu berücksichtigen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:dontknow:
Dazu kann ich auch nix sagen.
Das sind nur die Infos, die mir die ADAC-Seite ausgespuckt hat.
Vielleicht gibt es hier ja doch noch wen im Forum, der was zum Händler-EK sagen kann...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Schau mal unter DAT.de - da bekommst Du einen Wert, der Dir nicht gefallen wird... Vermutlich unter 10k... :nene:

Thema:

1P FR TDI

1P FR TDI - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1M] Preisfindung FR TDI BJ2005

[1M] Preisfindung FR TDI BJ2005: Hallo Zusammen, nach nun insgesamt 12 Jahren werde ich mich von meinem Leon trennen, welcher durch eine Audi A4 Limousine ersetzt wird :very_hap...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS)

[5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS): Wie sind eure Meinungen zu folgendem Angebot? Preis: 21.500€ Laufleistung: ~20.000km EZ: 05.2015 SEAT Leon ST FR MJ 2016 dt. Ausführung...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS) - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1M] Preisfindung FR TDI BJ2005

[1M] Preisfindung FR TDI BJ2005: Hallo Zusammen, nach nun insgesamt 12 Jahren werde ich mich von meinem Leon trennen, welcher durch eine Audi A4 Limousine ersetzt wird :very_hap...
  • [5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS)

[5F] ST FR 2.0 TDI 110kW (150PS): Wie sind eure Meinungen zu folgendem Angebot? Preis: 21.500€ Laufleistung: ~20.000km EZ: 05.2015 SEAT Leon ST FR MJ 2016 dt. Ausführung...