1P FL TDI ab nun mit CR 1.6?

Diskutiere 1P FL TDI ab nun mit CR 1.6? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ist wohl spurlos bei mir vorbeigegangen? Seit wann ist denn der 1.6 CR TDI im Leon drin firstund hat den PD abgelöst?:astonish: Hab heute kaum...
LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Ist wohl spurlos bei mir vorbeigegangen? Seit wann ist denn der 1.6 CR TDI im Leon drin
und hat den PD abgelöst?:astonish:
Hab heute kaum glauben können was der configurator (ösi) mir da ausgeworfen hat...

Leon Reference TDI CR DSG
Diesel / 1.6l / 77 kW/105 PS / DSG 7-Gang / 4-Türen
Offizieller Kraftstoffverbrauch: 4.7l/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 123g/km

Naja, immerhin höchste Zeit IMHO, etwas mehr Kultur und weniger rumms :laughing:
Freue mich schon auf erste Erfahrungberichte!

Zuletzt bearbeitet:
11.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P FL TDI ab nun mit CR 1.6? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Und wie immer hinkt der deutsche Konfigurator hinterher :rolleyes: . Wir können ja mal ne Raterunde aufmachen, wann das da auch drin steht. Mich würde es nicht wundern, wenn das erst im März was wird...

Gruß Segge

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Mir scheints langsam klar wie das läuft, im Jahr eins bekommt VW u Audi die neuen Motoren, ein Jahr danach kommt Skoda, ein weiteres Jahr landet es bei Seat.
Also nach dieser Rechnung dürft dieses Jahr im Skoda der 2.0 CR 143ps Einzug halten (alle warten schon darauf, ich inkl. ) und vermutlich dann nächstes Jahr im Seat Leon/Altea ? Im Exeo mussten sie ihn ja schon früher anbieten, logisch.
Leider sind die technischen Daten wie Gewicht noch nicht vorhanden, aber ich vermute eine Gewichtsersparnis dem PD Aggregat gegenüber.
Bin ja den 1.6 CR ja schon im Skoda Octavia gefahren und hat mir recht gut gefallen

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Habe gehört dass der 1,6 CR TDI erst ab März kommen soll.
Bin gespannt wann der 1,2 TSI den 1,6er FSI ablöst.

Wumba

Reaktionen
102
Nur damit da keine falschen Gerüchte entstehen: der 1.6er ist kein FSI, sondern der gleiche Standardmotor wie in den letzten 20 Jahren.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
und das ist auch gut so......sonst wäre der problemlose LPG Umbau bei mir nicht möglich gewesen ;)

Mario E

Reaktionen
0
@segge

seit dieser Woch hat auch der deutsche Konfigurator die neuen Motoren drin ( Reference bis Sport ).
Den 1.9 TDI gibt es nur noch mit DSG .

Gruß Mario :wave:

Segge

Segge

Reaktionen
4
Wow, da haben sie sich ja wirklich selbst übertroffen :] !

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
He is der 1.6er nich eh mpi ?!oder stehe ich da jetze aufn schlauch?!

Wumba

Reaktionen
102
Nein: Wie beschrieben ist der 1.6er ein uralter MPI (multi point injection), also kein Direkteinspritzer und darum wie in dem anderen Thread geschrieben ganz einfach auf LPG umrüstbar. Hier sollte es eigentlich um den 1.6TDI mit Commonrail Einspritzung gehen. :-D

Voljä

Reaktionen
0
Lustige Story am Rande zum 1.6 TDI CR Ecomotive:

Mein Dad sollte seinen am 22.03.2010 bekommen. Nun hat der Händler angerufen, es hätte ein Problem gegeben. Seat hat nicht das "Spar"-Getriebe mit dem länger übersetzten 3., 4. und 5. Gang verbaut, sondern das normal übersetzte. Dadurch läge der Verbrauch und CO2-Ausstoß geringfügig höher (nach Norm). Im Gegenzug wird das Fahrzeug aber günstiger. Wir finden das gut, denn das lang übersetzte Spar-Getriebe wurde ja schon oft kritisiert.

Es kann also sein, dass hier noch mehrere Besteller betroffen sind. Nur zur Info!

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
oh klingt interrsant!wennsch fragen darf was is denn "schimmes" an dem Spargetriebe?! bin zu faul jetz erst was zu suchen!

Karsten81

Reaktionen
0
Völja, um wieviel billiger wurde der Wagen denn?
Ich warte auch noch auf meinen 1.6 CR...

Voljä

Reaktionen
0
Seat wollte 500 € nachlassen, der Händler hat dann aber 1000 € angeboten. Saubere Sache, muss ich sagen.

Karsten81

Reaktionen
0
Also ich hab mich eigentlich gerade deshalb für den 1.6er entschieden weil es den als CR gibt und sich das für mich mit 100km/Tag und günstig Diesel tanken in Holland schnell rechnen sollte.

Eigentlich wollte ich eine Maschine mit mehr PS haben. Aber da es den CR bisher nur als 1.6 gibt hab ich mich dann für den entscheiden obwohl der nur 100 PS hat, weil ich dachte da wäre ich ja blöd wenn ich bei sovielen KM täglich nicht den CR nehme wenn es sowas schon gibt...

Also bei 1000 EUR Nachlass könnte man mit mir drüber reden, lieber wäre mir aber glaube ich das Teil, was ich bestellt habe...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den FR gibt es ja auch noch als CR, doch kann man diesen nun wirklich nicht mit dem 1,6´er vergleichen.
Aber ich denke, wenn es dir um einen sparsamen Motor ging, dann hast du genau die richtige Wahl getroffen.
Auf die ersten Erfahrungsberichte, zu diesem Motor bin ich mal gespannt.

Karsten81

Reaktionen
0
ich bin auch gespannt! gibt es denn wirklich niemanden in diesem forum der mit dieser motorisierung schon rumfährt??

Wumba

Reaktionen
102
Da er offensichtlich noch nicht ausgeliefert wurde bei Seat, würde ich da mal sagen: nein.

Thema:

1P FL TDI ab nun mit CR 1.6?

1P FL TDI ab nun mit CR 1.6? - Ähnliche Themen

• Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße - Ähnliche Themen

• Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...