1P 2,0 Liter TFSI Ruckelt wenn kalt und bei Warmlauf

Diskutiere 1P 2,0 Liter TFSI Ruckelt wenn kalt und bei Warmlauf im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinschaft, derzeit ein kleines Problem mit meinem 2,0Liter TFSI 211 PS 105.000 KM gelaufen, der mir ja eigentlich sehr viel Spaß macht...
UweSch

UweSch

Reaktionen
1
Hallo Gemeinschaft,

derzeit ein kleines Problem mit meinem 2,0Liter TFSI 211 PS 105.000 KM gelaufen, der mir ja eigentlich sehr viel Spaß macht.

Er
ruckelt etwas beim Beschleunigen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich dies jedoch nur wenn er kalt ist oder halbwarm. Leerlauf selbst ist sauber ohne Aussetzer.

Zündspulen und Kerzen die ich in Verdacht hatte sind neu. Motorkontrollleuchte bleibt aus.

VCDS Pro ist vorhanden. Wo denkt Ihr sollte ich als erstes Ansetzen? Zeigt mir VCDS welcher Zylinder die Aussetzer hat und wenn ja wo unter welcher Adresse.

Ich bin für jeden TIP dankbar.

16.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P 2,0 Liter TFSI Ruckelt wenn kalt und bei Warmlauf . Dort wird jeder fündig!
UweSch

UweSch

Reaktionen
1
Danke für eure doch so zahlreichen Tips wo ich den das Suchen anfangen könnte ;-)

Hab es dann jedoch selbst gefunden. Ich hatte die Zündspulen getauscht inkl. neuer Zündkerzen. Das ruckeln war immer noch da, daher meine Frage.

Nun hab ich die alten Kerzen in Verbindung mit den neuen Spulen eingebaut und das ruckeln war weg. Also hab ich die neuen Kerzen reklamiert und neue bekommen. Eingebaut und er läuft wieder wie er soll.

Thema:

1P 2,0 Liter TFSI Ruckelt wenn kalt und bei Warmlauf

1P 2,0 Liter TFSI Ruckelt wenn kalt und bei Warmlauf - Ähnliche Themen

• 11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI

11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI: Hallo zusammen Ich war letzte Woche im Urlaub und bin mal eine weitere Strecke mit mein Leon gefahren ca 600 km. Ich bin im Durchschnitt 160 -...
  • 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?

4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?: Hallo zusammen. Eigl ist der Titel ja nix zum Jammern sondern zum Freuen.. aber: > Leon 2.0 TDI, 140 PS. Bei Kauf 2 Jahre alt und 92tkm Es gibt...
  • bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?

bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?: Hallo Ihr, ich habe immer noch keine Bedienungsanleitung und würde gerne wissen, bei wieviel Liter im Tank Reservemeldung auf der Tankuhr...
  • Verbrauch von 8,4 Liter normal?????

Verbrauch von 8,4 Liter normal?????: Mal ne Frage ist ein Verbrauch von 8,4 Liter bei einem 2,0TDI normal? ich habe das auto jetzt gut 1,5 wochen, bin also noch beim einfahren, habe...
  • Reichweite 1,6 Liter

Reichweite 1,6 Liter: Wie weit kommt ihr den mit eurem Leon ich habe den 1,6L mit 105PS Ich komme so zwischen 550 - 620 km mit ihm