1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?

Diskutiere 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hoffe es ist ok dass ich den Thread aufmache, wenn nicht bitte verschieben first;). Hat jemand der 1.8TSI fahrer schon erfahrungen gemacht...

HanL

Reaktionen
11
Ich hoffe es ist ok dass ich den Thread aufmache, wenn nicht bitte verschieben
;).

Hat jemand der 1.8TSI fahrer schon erfahrungen gemacht mit einer Bastuck-Anlage ab KAT? Würde mri gerne die hier zulegen:

http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?d_SEAL_76ANL2_BASTUCK_Komplettanlage_ab_Kat_Edelst__Seat_Leon_Typ_1P_2x7644127.htm

Weiß jemand ob die was taugt und ob ich zur Montage noch etwas anderes benötigte, ausser dem Adapter, was auch immer damit gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
21.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage? . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
AW: 1P 1.8 TSI mit Bastuck-Anlage

Warum Bastuck??Schlechteste was du deinem TSI antun kannst,zuviel Staudruck heisst das Wörtchen.;)

HanL

Reaktionen
11

hmm, und zu was ratet ihr mir dann?

kundesbanzler

Gast

Roar,Edel,Stüber oder halt eine zusammen bauen ,bzw. Handfertigen lassen..
Keine Ahnung wie das mit Fox/Supersport und deren Staudruck ist.:dontknow:

http://www.youtube.com/watch?v=3g_2UpIpl4s

Zuletzt bearbeitet:

tracid

Gast
AW: 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage??

die ist definitiv besser, günstiger und größerer durchmeser!
optik der rohre ist geschmackssache..
sollte alles dabei sein an schellen/adapter auf serie...

HanL

Reaktionen
11
AW: 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage??

Ich wollte eigentlich 2x80 aber das hab ich Net gefunden. Was heisst eigentlich schräg?

tracid

Gast
momentan finde ich generell scharfkantige esd besser...ist dezenter und trotzdem geile optik...
das endrohr ist hinten abgeschrägt..oben länger und unten nach innen kürzer...
schneid ein strohhalm nicht grade durch sondern schräg:D

HanL

Reaktionen
11
hehe danke. Ich hab jetzt ein Angebot für eine FOX-Anlage ab KAT für 700€ vorliegen. Der User Mika_Style hat eine Anlage von FOX mit Duplex-ESD, die ist sehr geil vom Sound her. Meint ihr die die ich dann bekomme (2x76mm einflutig) ist leiser oder sollte das ähnlich klingen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weis da keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
MrPink

MrPink

Reaktionen
0
hast du dann auch ein vsd-ersatzrohr??
denn wenn du die anlage mit vsd nimmst, wirst du den sound von milka_style nie im leben erhalten!

vom sound her, macht single oder duplex keinen unterschied!

HanL

Reaktionen
11
was hat mika dann verbaut? weil die Anlage die ich angeboten bekam hat nur msd un esd

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
na milka_style hat ein rohr vom kat bis an den esd verbaut.
das bekommste bei fox auch, allerdings ohne gutachten!

schreib sie doch mal an, wie sie das gehandhabt hat.

HanL

Reaktionen
11
Welche hast du drunter Bernd?

Also das mit MSD und ESD ist mir bisschen schleierhaft. Was ist mit dem VSD? hat der leon keinen oder bekomm ich da ein ersatzrohr? Also ich hab eben nochmal angerufen: Ab kat, MSD, ESD und sonstige montageteile und EWG/ABE für ca 700 euro...

Gibts da nen Haken?

neptunx

Reaktionen
0
Habe das selbe für meinen bestellt, FOX ESD Oval 129x109 Duplex und MSD dazu, bin schon sehr gespannt darauf!

leon240

Gast
@HanL

Soweit ich informiert bin, kommt beim Leon 1p nach dem Kat der MSD und dann der ESD, also kein VSD!

Es gibt von FOX für den MSD einen Sport MSD (mit Gutachten/ABE), oder wie es Milka-Style hat ein MSD-Ersatzrohr, das aber wie MR.Pink schon schrieb ohne Gutachten ist!

Noch als Tipp: Bei den meisten FOX-Vertriebspartner kannst du dir zum MSD eine Auspufblende aussuchen (Sonderanfertigung) kostet dann so um die 30-50€ mehr. Musst du mal anfragen, wenn du unbedingt 2x80mm haben willst!

Zur Info, habe mir die Fox Komplettanlage 70mm (ESD+MSD) 129x109 Oval (einseitig) letzte Woche bestellt! Für insgesamt 709,- inkl. Pflege-und Montageset. Mit dem MSD-Ersatzrohr wäre schon geiler, aber ich wollte kein Stress mim TÜV und/oder der Polizei haben! Habe den 2.0 TFSI.

Zuletzt bearbeitet:
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
hab noch die standart drunter! hab aber mal die anlage die auch für den 1.8er tsi gedacht ist an nem 1.4er gt (golf 5) gehört und das war ma mega geil! Der Tuner meinte bei mir würde s sogar noch besser klingen!Preis für die komplettanlage ab Turbo 750€ bei 70mm

HanL

Reaktionen
11
So, bestellt.... Mit Preisermäßigung und Gratis-handy :D

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
welche, mit msd oder ersatzrohr??
habe gestern erst nen cupra mit ersatzrohr und esd von fox gehört.
kommt schön lässig, stell mal ein soundfile ein ob mit msd überhaupt was rauskommt!

Thema:

1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?

1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

• 1.4 TSI legale Downpipe

1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI

Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI: Hi Leute, habe mir heute einen BN Pipes Auspuff ab Kat einbauen lassen, voll der Hammer, hätte nie gedacht das sich der 1,8 TSI so gut Anhören...
  • Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?

Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?: könnt ihr mir irgendeine auspuffanlage für meinen 1.2 tsi good stuff 105 ps empfehlen? bzw würde irgendein auspuff von napexx oder fox ranpassen...
  • Auspuffanlage 1.8 tsi

Auspuffanlage 1.8 tsi: Hallo, habe jetzt hier shcon einige Themen gelesen und es scheint ja nicht viel zu geben für diese Motorvariante. Der User der sich die...
  • Auspuffanlage 1.8 tsi - Ähnliche Themen

• 1.4 TSI legale Downpipe

1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI

Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI: Hi Leute, habe mir heute einen BN Pipes Auspuff ab Kat einbauen lassen, voll der Hammer, hätte nie gedacht das sich der 1,8 TSI so gut Anhören...
  • Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?

Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?: könnt ihr mir irgendeine auspuffanlage für meinen 1.2 tsi good stuff 105 ps empfehlen? bzw würde irgendein auspuff von napexx oder fox ranpassen...
  • Auspuffanlage 1.8 tsi

Auspuffanlage 1.8 tsi: Hallo, habe jetzt hier shcon einige Themen gelesen und es scheint ja nicht viel zu geben für diese Motorvariante. Der User der sich die...
  • Schlagworte

seat leon 1p 1.8 tsi duplex auspuff