1P 1.6TDI Chiptuning

Diskutiere 1P 1.6TDI Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...

Burnaway

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den unteren Drehzahlbereichen sehr wenig Durchzug hat. Jetzt
habe ich mir überlegt, dass ich das Auto Chiptunen lassen könnte. Ich denke da nicht an einen Billigchip aus dem Internet, sondern würde das schon bei einem Profi machen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie gut das funktioniert und wieviel man ausgeben sollte?
Danke schonmal im voraus

---------- Beitrag am 04.03.2016 um 09:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2015 um 14:39 Uhr ----------

Also ich habe mich jetzt mal richtig informiert und ein Angebot erhalten: 369€ incl Einbau 137ps und 334Nm statt 105 ps und 250Nm. Meint ihr, das Auto verträgt das? Zu meinem Fahrstil, ich fahre eigentlich immer hinter LKWS her, aber es gibt wenige Überholmöglichkeiten und da wäre mehr Power schon nützlich :D

04.03.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P 1.6TDI Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
123
In Deinem Fall würde ich es mit Gaspedaltuning ( DTE Tuning )versuchen ist billiger und bringt richtig was

Burnaway

Reaktionen
0
Darüber habe ich mich auch bereits informiert und ich hab nur welche gefunden, bei denen Laut Prüfstand keine Leistungssteigerung messbar ist, weil nur vorgegaukelt wird, dass bei 50% realem Pedalweg 60 oder 70% vom Pedaltuningchip ausgegeben werden

---------- Beitrag am 04.03.2016 um 23:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2016 um 23:27 Uhr ----------

Was sollte auch verändert werden ohne Zugang zum Steuergerät oder zu Sensoren?

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
123
Also ich kann sagen das mein Diesel verdammt gut läuft aber das gaspedaltuning ist einfach genial ich brauche nur den grossen Zeh bewegen und er rennt nach vorne ,und darum geht es Dir ja, um in bestimmten Situationen einfach mal schneller vom Fleck kommen mehr macht das dingen ja auch nicht

Burnaway

Reaktionen
0
Das würde dein Auto auch So, du müsstest nur mehr Gas geben

Thema:

1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Baukastenprinzip / Gleichteileprinzip und Softwareoptimierung / Chiptuning

Baukastenprinzip / Gleichteileprinzip und Softwareoptimierung / Chiptuning: Hier mal ein schöner Beitrag zum Thema gleiche Teile und "Softwareoptimierung": Zwar ist das aus dem BMW-Lager, aber von einem Entwickler und...
  • Baukastenprinzip / Gleichteileprinzip und Softwareoptimierung / Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Baukastenprinzip / Gleichteileprinzip und Softwareoptimierung / Chiptuning

Baukastenprinzip / Gleichteileprinzip und Softwareoptimierung / Chiptuning: Hier mal ein schöner Beitrag zum Thema gleiche Teile und "Softwareoptimierung": Zwar ist das aus dem BMW-Lager, aber von einem Entwickler und...