1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

Diskutiere 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da firstmein Seat Partner sagte...

Patrick_2708

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel.
Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da
mein Seat Partner
sagte, dass bei einem PD 1.9 TDI erst zu diesem Zeitpunkt der Zahnriemen
dran wäre.

Habe ihn jetzt 7 Jahre und komme bis Termin auf ca. 120.200 km.
Bloß irgendwie hab ich Angst, dass da was reißen könnte, bis ich wirklich
in die Werkstatt kann.

Habt Ihr Erfahrungen ?

14.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
1. welcher Motor?

2. die Suche nutzen alleine vom Thema Zahnriemen findest du ne menge;) was das Intervall betrifft bzw nach wieviel Jahren gewechselt wird.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
im zweifel könntest du auch alternativ einfach dein bordbuch/serviceheft lesen ... da stehts auch drin ;)

CupraREX

Reaktionen
0
da ist eine zeitsollbruchstelle... bei genau 120001 km isset schon zu spät.. lass den lieber stehn.....

aber jetzt mal im ernst... das ist eine empfehlung... kann sogar passieren das er vorher kaputt geht, kann aber auch 200000 km halten... kommt halt drauf an wie er belastet wurde. heisst also täglich im betrieb oder nur alle paar wochen mal...

mein schwager z.b. hatte die km um 15tkm und 4 jahre überzogen... zack in der stadt gabs dann nen knall.. die km waren nicht das schlimme, nur die zeit.. gummi härtet aus und wird porös mit der zeit (altert) wie bei reifen.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ebenso die rollen...

bei audi gabs mal bei manchen motoren die ansage XXX km oder 5 jahre.

bei den tdi's halte ich es persönlich so, dass ich alle 90tkm tausche. bei meinen gebrauchten die älter waren habe ich immer vorsorglich den zahnriemen gemacht. mein audi 80 hatte den ersten drin. seit 22 jahren, war nicht mal rissig aber spannen ging nicht mehr bei 116tkm...

diese diskussionen kann man allerdings anhand der suche mehrfach nachlesen!

HI-14

HI-14

Reaktionen
0
Mein Freindlicher konnte mor das anhand der Fahrgestellnummer sagen,
Meiner ist EZ 04 und bekommt seinen riemen erst bei 150Tkm gewechselt

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sowas hat mir meiner auch erzählt. Aber da meiner auch EZ 04 ist ... sind das dann dieses Jahr acht Jahre. Das wurde mir zu heiß :D

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
ich lasse den bei meinem AUQ auch im februar/märz machen km stand um die 100000-110000km. Lieber einmal zu früh wechseln, als................

Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
Habe meinen Zahnriemen beim AUQ jetzt auch bei 115.000km wechseln lassen. Wie gesagt, sicher ist sicher :)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
5jahre oder die km ;-)

das zeug altert auch zeitabhängig nicht nur km abhängig...

wobei die 5jahre ne empfehlung von audi ist keine vorgabe

seatleonbuchs

seatleonbuchs

Reaktionen
0
also ich habe 2 wechsel hinter mir einer bei 90000 km und der zweite bei 178000 km also ich habe von den meisten mechaniker gehört das man wenn man auf kilometer geht spätenstens alle 90000 km wechseln sollte

Thema:

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?: Hallo zusammen, lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?: Hallo zusammen, lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den...
  • Schlagworte

seat zahnriemenwechsel intervall Leon

,

zahnriemenwechsel seat leon 1m

,

seat Leon 1m zahnriemen Wechsel

,
    seat leon 1m zahnriemen intervall