1M Scheinwerfer

Diskutiere 1M Scheinwerfer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Mal abgesehen von dem noch nicht behobenen Blinker-"Seiteneffekt" (Blinker geht nur noch in Zeitlupe wenn die Abblendlichtbirne rechts...

Rucksacklöwentreiber

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hi!

Mal abgesehen von dem noch nicht behobenen Blinker-"Seiteneffekt" (Blinker geht nur noch in Zeitlupe wenn die Abblendlichtbirne rechts defekt ist) scheinen die Scheinwerfer meines Toledo ihre beste Zeit hinter sich zu haben.

Dazu etliche Einschläge und Kratzerchen in den Front"gläsern"! Welcher Grenzdebile kam eigentlich auf die Schnapsidee, dort kein Glas mehr zu
verwenden sondern um Größenordnungen kratzempfindlicheres Plastezeugs?!), und im linken Scheinwerfer außerdem etwas Kondenswasser. Die Scheinwerfer des im letzten Jahr mit immerhin 15 Jahren und 220.000km abgegebenen Audi 100 2.8EV6 waren a noch weitaus weniger zerkratzt als die des gerademal ein Drittel so alten Toledo, obwohl der eine Scheinwerfer sogar mal direkte "Feindberührung" mit einem Mazda hatte (und an diesem immerhin für einen Schaden von ca. 4000 Steinen sorgte, am Audi war nur eine Aufhängelasche am SW-Gehäuse gebrochen, was sich noch gut ohne Komplettaustausch des Scheinwerfers reparieren ließ)

Und der BMW 328i, der die Nachfolge des Audi angetreten hat, hat zwar auch diese dämlichen Dünnplaste-Scherzartikel statt anständiger Frontgläser, die sind aber wenigstens einzeln austauschbar!

Egal, neue Scheinwerfer müssen her!

Was gibt es an Alternativen zu den Originalscheinwerfern? Habe neulich einen Leon 1M gesehen, der offensichtlich Projektionsscheinwerfer hat (also mit ´ner Linse vor der Lampe), gibt es die nur bei Xenon oder auch für Halogen?

Und was ist von denen im hiesigen Zubehörshop zu halten?
 
22.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1M Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Schau doch mal in Patriks Leuchtenshop...der hat zwei Arten von Scheinwerfern in zwei verschiedenen Ausführungen...
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
.... hm da hat sich aber jemand Mühe gegeben über die Leonscheinwerfer zu wettern.:baby:
Also meine haben jetzt 90.000 km hinter sich und sehen nicht besonders heruntergekommen aus so wie es oben klingt....:D Vielleicht ein bißchen zu nah am Auspuff vom Vordermann geschnüffelt ????8)

Greetz

Ingo
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
es gibt die je scheinwerfer mit xenon...
es gibt auch zubehör sw´s mit de linse und angelus eyes aber leider ohne zulassung in D...
dann noch die mit standlicht ring aber ohne de linse sondermit H7
 
Thema:

1M Scheinwerfer

1M Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon? - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...