1M Lautsprecherausbau

Diskutiere 1M Lautsprecherausbau im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo. Hab jetzt schon lange nach einem passenden firstThread zum Lautsprecherausbau im 1M TS gesucht,aber nichts gefunden.Kann mir jemand sagen...
Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Hallo.
Hab jetzt schon lange nach einem passenden
Thread zum Lautsprecherausbau im 1M TS gesucht,aber nichts gefunden.Kann mir jemand sagen wie ich die Lautsprecher rausbekomme um neue einzubauen ?( ?
Thx

17.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1M Lautsprecherausbau . Dort wird jeder fündig!
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere sind die mittels angenietetem Einbauadapter da drin. Die Nieten mußt einfach aufbohren.

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Wie komme ich an die Lautsprecher dran?Reicht das wenn ich das Plastikgitter abmache?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Türverkleidung abmachen.
Der griff besteht aus 2 Teilen. Den auseinander ziehen und darunter sind zwei dicke Kreuzschrauben.
Dann sind unten an der Tvk noch 2 kleine Torx, 20er oder 25er meine ich.
Danach kannst die Tvk unten abziehen und dann nach oben rausziehen.
Und dazu gibts echt nix in der Suche??(;)

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Wie man die Verkleidung abmacht schon :) ,aber ich hab gedacht man käme leichter an die Lautsprecher ran.Das is ja richtig viel Arbeit.Wenn dann die Verkleidung ab ist muß ich noch die Dichtung erneuern oder wie?Wenn das so wäre dann lass ich lieber die Originalen drin un meine Tür bleibt dicht :] .

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Also das mit der Tvk dauert wirklich nur 3 minuten und mit der Dichtheit hat es nicht wirklich zu tun.
Problematisch ist eher die Dichtung vom Aggegateträger zur Tür

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Also wird nix undicht wenn ich die Verkleidung abbaue?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Wenn di sie jetzt 15 mal ab hattest, solltest du die pröppel erneuern, aber bei ein oder zwei mal passiert da nix

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Ok,dann kann ich ja loslegen.Ich war nur stutzig,weil ich irgendwas in einem Thread gelesen hab man müsste dann immer die Türdichtungen erneuern.Darauf hab ich halt kein Bock.Danke für deine Auskunft.:prost:

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Gern geschehen!
Was willst denn für LS nehmen?
Dir ist bewußt das du neue LS Adapter brauchst,oder?
Dämmen ist auch zwingend Notwendig um ein besseres Ergebnis zu erziehlen usw.
Was hast sonst noch für Komponenten?

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Hab vier Bose Lautsprecher ausm S4 bekommen.Die wollte ich einbauen.Die Hochtöner wollte ich dann evtl auch noch austauschen.Mit den Adapterplatten muß ich mal gucken wie ich das mache.Vielleicht passts ja :) .

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Kleiner Tipp von mir: Lass es sein!!!:tremblin:

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
Warum ?( Haste en Tipp für was besseres?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Die Bose speaker sind der letzte Ranz und funtionieren da wo sie her kommen auch nur weil sie perfekt auf die Umgebung abgestimmt sind.
Der Aufwand die Dinger da rein zu pflanzen steht nicht im Verhältniss zum Ergebniss. Und das ganze dann nur übers Radio usw schon mal garnicht

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Bose = Buy Other Sound Equipment und das ist ernst zu nehmen

Holzi

Holzi

Reaktionen
0
OK.Also ist der bessere Ruf dem tatsächlichen Ergebnis immernoch voraus :D .

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Definitiv. Der Chef vom Marketing damals war ein Genie und für Bose Gold wert.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Na ja, der Ruf von Bose hat schon seine Gründe. Die Jungs waren mal absoulte Spitzenklasse was Beschallung angeht. Aber weder fürs Heim noch für Auto, sondern Konzerte und Gebäude.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Diese Werbe Tour die die gefahren haben mit den Trucks hat bei den Leuten schon Eindruck gemacht und die Präsentation in den Dingern war schon verdammt gut. Mit diesem Jurassic Park (wars glaub ich) Ausschnitt usw. das hat sich bei den Leuten rum gesprochen. Dazu noch hohe Preise was das Zeug exklusiv hat aussehen lassen.....naja mehr muss ich dazu net sagen.

Thema:

1M Lautsprecherausbau