1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?

Diskutiere 1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, die box hinten rechts hat heute ihren geist aufgegeben.. der hochtöner tuts noch... kann nicht sagen ob firstwirklich die box kaputt...

krey100

Reaktionen
0
hallo,

die box hinten rechts hat heute ihren geist aufgegeben..
der hochtöner tuts noch...

kann nicht sagen ob
wirklich die box kaputt ist...
kann es auch was anderes sein???

kann die box vom türzuschlagen kaputt gehen??

bin eigentlich mit den original boxen zufrieden...
was würde ersatz kosten???
passen die boxebn aus nem golf IV oder aus nem A3??

ist austausch kompliziert (verkleideung abnehme und wieder drauf tun) ???

26.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
211
Die Lautsprecher bei SEAT einzeln zu kaufen ist nicht ganz billig: Hochtöner knapp 20 Euro, Tieftöner rund 35 Euro.
Ich hätte hier aber ein Komplettset der Original-Serienlautsprecher anzubieten. Spätestens wenn auch der Hochtöner hinüber ist, hast Du da schon was gespart.

Der A3 hat andere Serienlautsprecher, will aber nicht ausschließen dass man die auch irgendwie einbauen kann, weiß ich aber echt nicht. Bei VW gibt es einige Modelle mit baugleichen Lautsprechern (div. Golf 4, Passat 3B etc.)

Den Tausch hab' ich selbst noch nicht durchgeführt, aber ich bin der Meinung dass die Tiefton-Lautsprecher einfach genietet sind. Würde mich wundern, wenn Du zum Thema Lautsprechermontage hier im Forum nicht erschöpfende Infos über die Suche findest.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab noch nen ganzen satz, ich hab meine alle ausgetauscht...
wenn du die für günstig haben willst meld dich...
haben auch kaum gedudelt

Dragon-Skull

Reaktionen
0
mmmh, naja ich tenmdiere auch das meine den geist aufgegeben haben, jedoch stellte ich fest das es utnerschiede gibt. meine haben 6 "pickelchen" auf der membran, und klingen deutlich besser als die "normalen" aus dem topsport meines bruders ....?

€dith.. um mal dieses topic wieder zu entstauben :p

Thema:

1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?

1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?: Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde schon getauscht, wollte mich dann...
  • Hintere Lautsprecher beim Toledo?

Hintere Lautsprecher beim Toledo?: Hi! Habe einen Toledo Bj.10/2001 Modelljahr 2002 mit dem Aura Cassettenradio und orginal Wechsler! Wolle wissen ob der hinten Lautsprecher drin...
  • Lautsprecher an Original Kabelbaum Tür hinten?????

Lautsprecher an Original Kabelbaum Tür hinten?????: Tür hinten Seat Leon! Hallo Seat Leon Schrauber.... Ich hab folgendes vor an meinem Leon zu machen: Da vorne nur 4 Lautsprecher Original...
  • Lautsprecher Tür hinten

Lautsprecher Tür hinten: Hallo, habe zwei Fragen. Habe einen Seat Leon Sport 20VT BJ 5/00. Nun ist mein Problem das hinten keine Lautsprecher drin sind. 1. Muß man die...
  • Kabel hintere Lautsprecher

Kabel hintere Lautsprecher: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Kabel zu den Lautsprechern in den hinteren Türen auch bei Fahrzeugen mit nur 4 Lautsprechern liegen...