1M günstig verschönern

Diskutiere 1M günstig verschönern im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi möchte meinen metallic-schwarzen 1M Sport TDI Optisch ein bisschen "aufmotzen"... Dies sollte allerdings nicht zuviel kosten. Nächstes...
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hi
möchte meinen metallic-schwarzen 1M Sport TDI Optisch ein bisschen "aufmotzen"...
Dies sollte allerdings nicht zuviel kosten.
Nächstes Frühjahr kommen warscheinlich 225/40R18 mit ASA AR4 weiß poliert ( mit Bronzefarbe
) drauf , das sollte aber das Teuerste bleiben, da knapp 1400€.

Was kann man machen um den Löwen zu verschönern?
Ich habe schon mal an ne Dachflosse, neue Rückleuchten und ne Scheibenantenne gedacht.
Komplettes Bodykit wird mir mit Lackierung zu teuer!!

Welche Rückleuchten würdet ihr empfehlen? LED?
Habt ihr weitere Vorschläge?
Auch für den Innenraum !
Wie schaut es mit nem schönen ESD oder so aus? was passt unter das Standartheck, welcher macht beim 110PS Diesel netten Sound? ROAR?:)
Weis echt nich wirklich was gut aussieht?(

Danke schonmal

Gruß LEON-Chris

07.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1M günstig verschönern . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn Du's nicht weißt, wer dann?
Also der perfekte Leon sieht so aus ;)

Guck doch einfach ein bissel in die Gallery, da gibt's z.B. einen Bereich Userfahrzeug vom Speyer-Treffen 2007.
Anregungen wirst Du da mehr als genug bekommen ... und was letztendlich am Leon verändert wird ... liegt ganz allein an DEINEM Geschmack ;)

justin time

Reaktionen
0
also s wichtigeste an nem auto sind fahrwerk und felgen!

rüllis gibt es beim leon nich wirklich schöne (meine meinung) würd da beim orginal oder bei schwarz/weißen (leider meist nich zugelassen) bleiben.

wenn ne scheibenantenne nimmst musst ja s dach lackieren lassen?! nimm doch lieber ne kleine schwarze antenne.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
FRAGE: wieso muss ich bei scheibenantenne das Dach lackieren lassen?
Meinst da wo die Antenne war? Da soll ne Flosse hin

justin time

Reaktionen
0
jou da wo die antenne war.... ja wenn ne flosse hast braucht doch auch keine scheibenantenne?

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Wie brauch ich nich ? ja kp, kenn mich da nicht aus :D:D habs nur bei einem gesehn der hatte ne flosse UND ne scheibenantenne
also die Flosse von JE Design für rund 29€

PS.: muss die unbedingt bei nem metallic schwarzen auto lackiert werden???

justin time

Reaktionen
0
ne flosse ist ja ne antenne, deshalb brauchst eigentlich keine andere, vielelicht hatte er noch n navi oder so drinne?!
ich würds immer lackieren, sieht unlackiert immer so "gekauft und draufgesteckt - hauptsache man hats dran" aus....

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Kleine Gimmicks sind z.B. Airbrushs oder Gravuren (sofern zugelassen).
Ein anderer Schaltknauf und andere Fußmatten sind nie verkehrt und wirken viel.

Bei den Rückleuchten gehen die Geschmäcker weit auseinander.
Mir gefallen meine am besten - vor allem im Dunken! ;)

Da gibt es auch interessante Ideen mit ILS-Folien aus dem Shop hier vom Forum.
Sonst sind Scheibenfolien auch noch bezahlbar und oft ganz nett.
Die Serien-Antenne durch eine kürzere oder eine Flosse zu ersetzen ist auch nicht schlecht.

Tipp: Besuch mal ein paar Treffen und stöbere hier in den Shops.
Und dann: Entdecke die Möglichkeiten! :wave:

Löwenart

Reaktionen
0
Mir gefallen auch die originalen Rückleuchten am besten. Da würde ich nix dran machen.
Ich kann mich auch nicht mit den ganzen viel diskutierten "Sport-Antennen" anfreunden.
Das sieht alles nach D&W aus und hat mit Sport nun wirklich überhauptnichts zu tun.
Ich hatte auch eine Zeit lang eine kurze drauf.
Fande es furchtbar. Das sah richtig nach Low-Budget aus. Dabei war die nichtmal günstig.
Da sieht es mit der Originalen stimmiger aus.
Flosse passt in meinen Augen gar nicht zum Leon.
Kauf dir lieber paar vernünftige Federn und dann spar dein Geld für deine Räder und vielleicht noch eine Spurverbreiterung, dass es bündig aussieht.
Alles andere ist nur Gebastel und hat weder eine Aufwertung noch neidige Blicke zur Folge.

Als Auspuff kommt eigentlich nur ROAR in Frage.
Ist zwar nicht günstig, aber das Geld wert.
Und bei Cupra-Turbo bekommst du ja auch noch etwas Rabatt als User.

Gravuren sind schon manchmal ganz nett, aber sie müssen zum Auto passen.
Wenn der Rest Serie ist, passt es nicht so richtig.

So seh ich das. :)

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Dachflossen sind manchmal nur Atrappen oder haben einen schlechteren Empfang, deshalb verwenden einige noch eine Scheibenantenne.
Ich persönlich finde einen Leon ganz ohne Antenne aufm Dach immernoch am schönsten ;) da das aber viel Arbeit und mit lackieren viel Geld kostet würde ich zu einer Kurzstab oder Flossenantenne raten. Lackiert sieht die natürlich schöner aus. Aber kostet natürlich auch wieder bisschen.

An Rückleuchten gefallen mir auch die Originalen am besten, ich kann mich mit keiner legalen Variante anderer Rückleuchten anfreunden.

Ansonsten würde ich dir auch dringend zu Federn raten, da der Löwe original recht hoch ist!

Was noch für den kleinen Geldbeutel ist und optisch viel her macht:
Scheibentönung ca. 170-250 €
CupraR Lippe ca. 30 €
Spurverbreiterungen ca. 150 €
schwarzen Innenspiegel
schwarze Säulenverkleidungen und Himmel

und für ganz wenig Geld:
andere Leuchtmittel für Seitenblinker, Abblendlicht ca. 30 €
Aerotwin Schreibenwischer ca. 40 €
Touran Heckwischer ca. 30 €

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
joa danke für die ratschläge !!

naja also die räder bleiben jetzt fürn sommer drauf auf den 16 zoll .. dann werden die felgen auf die winterreifen geschnallt und so 2 jahre gefahren !
für nächsten sommer hol ich mir dann die 225/45/R18 denk ich .. obwohl meine sommerreifen noch gut 2 sommer halten würden ( auch 2 jahre alt) , winterreifen neu
( meine 16 zöller sind die SEAT-Felgen , welche beim Sport und Pulso meist dabei sind kp wie die heissen )

Die originalantenne .. naja .. wäre was neues schon nich schlecht.

Zur Folie: Auto hat Heck und hintere Scheiben schwarz foliert!

Schaltknauf: joa was würdet ihr da empfehlen ? mir würde der gefallen: http://www.md-tuning.de/Schaltknauf-spezial-Audi-VW-Seat-Skoda-Victor-Tecn.php?Rubrik=Interieur&ID=579&tuning=tuning

Fussmatten Alu wären nich schlecht... Wäre das Passgenau oder Universal besser .. was kommen da so passgenaue ? universal glaub 20€ das Stück

Grüße Chris

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Ah ok Folie hat er schon.

In meinen Augen haben Alufußmatten was billiges an sich, aber muss dir ja gefallen ;)

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
ok SE-XY dann nenn mir doch bitte mal richtig SEXY HEIßE Fußmatten für meinen wilden Löwen !!

Ich denk mir würden auch welche aus diesem normalen "stoff, was auch immer "
gefallen wo was sportliches drauf steht

irgendwie Motorsport ...

oder Cupra R oda so was :D :D

am besten Schwarz/Grau mit Rot oder Blau schrift und verzierung ( Rand oda so )

gruß Chris

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Ja z.B. die aus dem CupraR die sind schwarz mit roter Naht, aber leider neu auch nicht ganz billig und gebraucht kaum zu bekommen :(

Oder die mit SEAT Sport aufgenäht, die kannst du dir hier z.B. im Seat-leon Shop ankucken

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach der Mario war wieder schneller

aber wie weiter vorher von mir schon geschrieben gibts noch viele andere kleine Möglichkeiten zum verschönern

Zuletzt bearbeitet:
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
OHA.. nich ganz billig die Fußmatten.... ist es mir um ehrlich zu sein nicht wert.

Hat denn jemand eine Mittelkonsolenfolie drauf?

Sieht das gut aus? Hält das ? Leicht anzubringen ? Wieder ablösbar ?

Was haltet ihr von Chrom-Türgriffen, Grill Clean, Tankdeckelblende und Einstiegsleisten mit Gravur ?

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
sag ich doch die sind nicht ganz günstig ;)

Chrom :vomit:
Gravuren kommt drauf an was es ist

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Fussmatten Alu wären nich schlecht... Wäre das Passgenau oder Universal besser .. was kommen da so passgenaue ? universal glaub 20€ das Stück
Nimm die keine von den Alu-Fußmatten, meine waren nach einem Jahr zum Wegwerfen. Sie sind zwar noch immer drin, aber das ist eine andere Geschichte:D. Außerdem, wenn man mal mit feuchten Schuhen ins Auto einsteigt quietschen die Dinger wie ein Schweinchen. Außerdem rutschen sie ständig im Fußraum umher.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
naja das nächste optische tuning was ich meinem löwen gönnen werde ist glaub erstmal ne komplettreinigung :D muss mal sein !!

dann denk ich die Cupra R Lippe ( kann ja unlakiert bleiben, oda ??) und dann evtl. vom kollegen gemacht nen schriftzug/motiev irgendwohin heckscheibe oberer bereich oder so .....

:)

Thema:

1M günstig verschönern

1M günstig verschönern - Ähnliche Themen

• Günstige SW-Blenden ?

Günstige SW-Blenden ?: Kann jemand außer den teureren JE-Design SW-Blenden eine günstigere Variante empfehlen? ABE muss nicht vorhanden sein, die sollten halt einfach...
  • Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar

Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar: Ich habe heute ein Angebot gesehen, das vielleicht ganz günstig wäre für all diejenigen, die gerne diese Audi S6 LED-Tagfahrlicht hätten. Ich...
  • Gesucht: günstige Scheibentönung im Raum Süddeutschland und der Nordschweiz

Gesucht: günstige Scheibentönung im Raum Süddeutschland und der Nordschweiz: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich zu einem guten Preis ein paar Tönungsfolien professionel montiert bekomme meine Preisvorstellung so ca...
  • Gesucht: günstige Scheibentönung im Raum Süddeutschland und der Nordschweiz - Ähnliche Themen

• Günstige SW-Blenden ?

Günstige SW-Blenden ?: Kann jemand außer den teureren JE-Design SW-Blenden eine günstigere Variante empfehlen? ABE muss nicht vorhanden sein, die sollten halt einfach...
  • Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar

Günstige LED Tagfahrlichter noch bis Ende Februar: Ich habe heute ein Angebot gesehen, das vielleicht ganz günstig wäre für all diejenigen, die gerne diese Audi S6 LED-Tagfahrlicht hätten. Ich...
  • Gesucht: günstige Scheibentönung im Raum Süddeutschland und der Nordschweiz

Gesucht: günstige Scheibentönung im Raum Süddeutschland und der Nordschweiz: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich zu einem guten Preis ein paar Tönungsfolien professionel montiert bekomme meine Preisvorstellung so ca...