- 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #301
Faceman
- Reaktionen
- 0
So, ich hab meinen "eigentlichen" 184er, welcher seit Zulassung ein "210"er ist, zumindest schon mal die erste Tankfüllung gegönnt. Meinereiner fährt nen Schalter und SportModus ist auch immer on.... StartStop wird meistens ausgeschaltet, Klimaanlage ist auch die ganze Zeit an. Lt. BC hatte er nen Durchschnitt von 6,2 l, meine Fahrweise ist unterschiedlich von gemächlich bis zügig, tägliche Strecke ist eigentlich Stadt, Autobahn, Stadt. Da er aber anders übersetzt ist als mein alter Meggie (Renault Megane CC 2.0 DPF), muss ich meine Fahrweise (bzw. Schalterei) erst noch für mich umstellen und einstellen (im Meggie hatte ich z.B. in der Stadt schon bei 55 den 6. drin zum cruisen) und da er ja erst zwei Wochen alt ist, denke ich wird sich der gesamte Verbrauch noch irgendwo zwischen 5 und 6 Litern bei mir in der Zukunft einpendeln. Die angegebenen 4,3 Liter sind für mich aufgrund der Leistungssteigerung eher unrealistisch, aber das wusste ich vorher bereits schon.
Und wie gesagt, das mit dem Verbrauch ist alles relativ, es kommt immer selber drauf an, wie man fährt. Einmal hatte ich mit meinem Meggie eine Strecke von 640 km mit ca. 580 Autobahnkilometern, der Rest Landstrasse, wo ich den Tempomat auf der AB (da wo es natürlich erlaubt war) auf Tempo 200 eingestellt hatte und war nach 4 dreiviertel Stunden angekommen und hatte noch 8 Liter in meinem 60 Litertank drin. Wenn das der Seat auch kann, bin ich zufrieden......... ;-)
Und wie gesagt, das mit dem Verbrauch ist alles relativ, es kommt immer selber drauf an, wie man fährt. Einmal hatte ich mit meinem Meggie eine Strecke von 640 km mit ca. 580 Autobahnkilometern, der Rest Landstrasse, wo ich den Tempomat auf der AB (da wo es natürlich erlaubt war) auf Tempo 200 eingestellt hatte und war nach 4 dreiviertel Stunden angekommen und hatte noch 8 Liter in meinem 60 Litertank drin. Wenn das der Seat auch kann, bin ich zufrieden......... ;-)