Mario
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 9
AW: Autohaus HANSEAT Stralsund
Ok das ist
was anderes. Es fiel nur mit dem Datum zusammen.
Ok das ist
Was meinst du genau damit?alle Kunden die einen Wagen auf Finanzierung dort gekauft haben werden gecheckt?weil ich auch noch 2jahren für meinen abzahle aber an die Bank,die Kohle hat die Bank ja Seat ausbezahlt somit hab ich mit der Insolvenz und evtl kriminellen Machenschaften(möchte nix unterstellen!!!)nichts zu tun.Diese versucht nun, ev. offene Schulden einzutreiben und lässt alle Leute, die über dieses Autohaus Finanzierungen getätigt haben, auf Liquidität prüfen, um vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten.
er hat sie nich einbehalten. er bekam sie von der bank nicht, da er sie nich einlösen (bezahlen) konnte. er müsste die eigtl mit geld vom verkauften auto bezahlen. er schien das geld aber woanders zu investieren. (reine spekulationWieso hat der Herr H denn die Briefe immer einbehalten bzw woher kamen solche Geldprobleme?
Die Bank prüft ob Käufer, die auf Finanzierung gekauft haben, noch Schulden (zB Anzahlungen) an das Autohaus (welches dann die Bank bekommt) haben. Diese Anzahlungen müsste das Autohaus denn der Bank weiterreichen. Wenn dies nicht zutrifft bekommen die Käufer eine Drittschuldnerbestätigung. Wenn man dieser zustimmt müsste man theoretisch nochmal die Anzahlung bezahlen (diese gehen denn direkt zur Bank). Wenn du dieser nicht zustimmst (weil du ja schon bezahlt hast) hat die Bank es aus ihrer Sicht wenigstens versucht um, wie Leonsucher sagte "vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten."Was meinst du genau damit?alle Kunden die einen Wagen auf Finanzierung dort gekauft haben werden gecheckt?