[18439 Stralsund] Autohaus HANSEAT Stralsund

Diskutiere [18439 Stralsund] Autohaus HANSEAT Stralsund im PLZ 1.... Forum im Bereich Seat-Händler; AW: Autohaus HANSEAT Stralsund Ok das ist firstwas anderes. Es fiel nur mit dem Datum zusammen.:rolleyes:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
AW: Autohaus HANSEAT Stralsund

Ok das ist
was anderes. Es fiel nur mit dem Datum zusammen.:rolleyes:

Leonsucher

Reaktionen
0

@ Mario:
Da muss ich Thommy_86 mal in Schutz nehmen.
Die Sache mit den KFZ Briefen ist definitiv Verschulden des Autohauses, speziell des ( damaligen und jetzt entlassenen ) Geschäftsführers Herrn H.
Bei Finanzierungen werden KFZ Briefe von der SEAT Bank nur herausgegeben, wenn das Fahrzeug vom Händler dort ausgelöst worden ist. ( Eigentumsvorbehalt)
Dies ist nicht passiert bzw. andere, scheinheilige Geldquellen wurde angezapft, um den Laden am Laufen zu halten.
Ich kenne mehrere Leute, die monatelang mit Tageskennzeichen gefahren sind,allerdings vom Autohaus bezahlt, wegen der schlechten PR............
Da das Autohaus eine GmbH ist, haftet der Geschäftsführer mit seinem eingezahlten Privatvermögen gegenüber der Gläubigerbank. ( Name bekannt)
Diese versucht nun, ev. offene Schulden einzutreiben und lässt alle Leute, die über dieses Autohaus Finanzierungen getätigt haben, auf Liquidität prüfen, um vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten.
Das betrifft wohl mehrere hundert Kunden.
Privatansprüche werden wohl leer ausgehen...........

PS: Da ich weiss, dass hier auch Händler mitlesen, möchte ich den Standort noch mal wärmstens empfehlen.
Modernes, kleines Verkaufsgebäude, Einzugsgebiet von etwa 100 000 Menschen, direkt an der neuen Rügenbrücke gelegen.
Ich will ja auch nicht immer nach Greifswald fahren................:laughing:

Zuletzt bearbeitet:

Dieselkiller

Reaktionen
0

Wieso hat der Herr H denn die Briefe immer einbehalten bzw woher kamen solche Geldprobleme?wenn das AH in finanzielle Schwierigkeiten gerät wodruch auch immer kann man doch sicher mit Seat Deutschland ne Lösng finden,wieso macht solche krummen Touren?oder hatte der noch andere Sachen am Laufen?:rolleyes:

Diese versucht nun, ev. offene Schulden einzutreiben und lässt alle Leute, die über dieses Autohaus Finanzierungen getätigt haben, auf Liquidität prüfen, um vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten.
Was meinst du genau damit?alle Kunden die einen Wagen auf Finanzierung dort gekauft haben werden gecheckt?weil ich auch noch 2jahren für meinen abzahle aber an die Bank,die Kohle hat die Bank ja Seat ausbezahlt somit hab ich mit der Insolvenz und evtl kriminellen Machenschaften(möchte nix unterstellen!!!)nichts zu tun.

Tommy_86

Reaktionen
0

Wieso hat der Herr H denn die Briefe immer einbehalten bzw woher kamen solche Geldprobleme?
er hat sie nich einbehalten. er bekam sie von der bank nicht, da er sie nich einlösen (bezahlen) konnte. er müsste die eigtl mit geld vom verkauften auto bezahlen. er schien das geld aber woanders zu investieren. (reine spekulation :rolleyes: )

Was meinst du genau damit?alle Kunden die einen Wagen auf Finanzierung dort gekauft haben werden gecheckt?
Die Bank prüft ob Käufer, die auf Finanzierung gekauft haben, noch Schulden (zB Anzahlungen) an das Autohaus (welches dann die Bank bekommt) haben. Diese Anzahlungen müsste das Autohaus denn der Bank weiterreichen. Wenn dies nicht zutrifft bekommen die Käufer eine Drittschuldnerbestätigung. Wenn man dieser zustimmt müsste man theoretisch nochmal die Anzahlung bezahlen (diese gehen denn direkt zur Bank). Wenn du dieser nicht zustimmst (weil du ja schon bezahlt hast) hat die Bank es aus ihrer Sicht wenigstens versucht um, wie Leonsucher sagte "vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten."

ich hoffe ich hab das richtig verstanden :D alle angaben ohne gewähr ;)

Dieselkiller

Reaktionen
0

Na das wär ja noch schöner!von mir kriegen die gar nichts hab mit der Sache nichts zu tun ansonsten................:angry: nein ich sag nix hab schon 2 Verwarnungen

Leonsucher

Reaktionen
0

Es ist auch egal, was wann wo und wie passiert ist.

Damit wird sich der Insolvenzverwalter bzw. ggf. die Staatsanwaltschaft beschäftigen.
Wer seine Raten ordentlich jeden Monat bezahlt, hat ausser dem Papierkram mit o.g. Bank keine weiteren finanziellen Nachteile.

Wichtig wäre, dass so schnell wie möglich ein neuer Vetragshändler am Standort gefunden werden kann, denn für ev. Garantieansprüche muss man nun ( wie ich sowieso freiwillig schon ) woanders hin fahren...............8o

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

@Leonsucher

Wieso in Schutz nehmen ich hatte doch bereits geschrieben das Tommy recht hat und die Gründe in dem Fall anders sind. Es fiel nur zufällig mit dem Datum zusammen mehr nicht. Das es solche AH´s gibt tut mir leid und ich weiss das so etwas mehr als ärgerlich ist vor allem habt ihr es ein Stück bis Greifswald.;)

@Dieselkiller

Das du keine Nachteile hast hat doch Tommy geschrieben. Was mit dem Geschäftsführer passiert wird man sehen. Wenn da krumme Dinger gelaufen sein sollten wird sich die Staatsanwalschaft schon nen Kopf drum machen. Wie gesagt ist es schade das es solche Leute gibt die den Standort derart ausnutzen.

Leonsucher

Reaktionen
0

Das Autohaus Hanseat in Stralsund ist seit kurzem unter altem Namen ( und neuer Leitung ) wieder offiziell Seat Partner.:D
Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen, wer es übernommen hat.?(

Thema:

[18439 Stralsund] Autohaus HANSEAT Stralsund

[18439 Stralsund] Autohaus HANSEAT Stralsund - Ähnliche Themen

• [17213 Malchow] Seat Autohaus Pagel in Malchow / MVP!

[17213 Malchow] Seat Autohaus Pagel in Malchow / MVP!: Nachdem ich mich vertrauensvoll an meinen Freundlichen Seat Händler wegen der Eibach Federn gewendet hatte, brauchten die ca. 1 Woche um mir ein...
  • [19230 Bandenitz] Autohaus in Bandenitz

[19230 Bandenitz] Autohaus in Bandenitz: Außer das ich mein Auto dort gekauft habe, bin ich mit dem Service zufrieden. Auch kurzfristige Termine waren möglich. Auch die Berater sind ok...
  • [144xx] Autohaus Weiß in Potsdam

[144xx] Autohaus Weiß in Potsdam: Ich war in letzter zeit 2 mal dort und muss sagen: "Hut ab!" die leute da sind so freundlich, dass es mir fast schon peinlich war, überhaupt ne...
  • [14473 Potsdam] Autohaus Stark in Potsdam

[14473 Potsdam] Autohaus Stark in Potsdam: Hi Leute ich muss jetzt mal meinen Bericht über das Autohaus Stark in Potsdam loswerden! Heute (26.10.2002) war ich in Potsdam bei o.g. Autohaus...