AW: Autohaus HANSEAT Stralsund
@ Mario:
Da muss ich Thommy_86 mal in Schutz nehmen.
Die Sache mit den KFZ Briefen ist definitiv Verschulden des Autohauses, speziell des ( damaligen und jetzt entlassenen ) Geschäftsführers Herrn H.
Bei Finanzierungen werden KFZ Briefe von der SEAT Bank nur herausgegeben, wenn das Fahrzeug vom Händler dort ausgelöst worden ist. ( Eigentumsvorbehalt)
Dies ist nicht passiert bzw. andere, scheinheilige Geldquellen wurde angezapft, um den Laden am Laufen zu halten.
Ich kenne mehrere Leute, die monatelang mit Tageskennzeichen gefahren sind,allerdings vom Autohaus bezahlt, wegen der schlechten PR............
Da das Autohaus eine GmbH ist, haftet der Geschäftsführer mit seinem eingezahlten Privatvermögen gegenüber der Gläubigerbank. ( Name bekannt)
Diese versucht nun, ev. offene Schulden einzutreiben und lässt alle Leute, die über dieses Autohaus Finanzierungen getätigt haben, auf Liquidität prüfen, um vom Insolvenzkuchen das größte Stück zu retten.
Das betrifft wohl mehrere hundert Kunden.
Privatansprüche werden wohl leer ausgehen...........
PS: Da ich weiss, dass hier auch Händler mitlesen, möchte ich den Standort noch mal wärmstens empfehlen.
Modernes, kleines Verkaufsgebäude, Einzugsgebiet von etwa 100 000 Menschen, direkt an der neuen Rügenbrücke gelegen.
Ich will ja auch nicht immer nach Greifswald fahren................:laughing: