180tkm Inspektion

Diskutiere 180tkm Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen.. Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss firstich...
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo

Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen..
Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss
ich den Zahnriemen wechseln lassen weil ich mittlerweile schon 180tkm drauf habe

Da mein Auto eh bald für 2 Tage in die Werkstatt (Auffahrunfall rapairen lassen) und da wollte ich dann beides gleich zusammen machen..

Nur muss ich die Reparatur noch mit der Gegnerischen Versicherung klären.

Kann es dem Motor schaden, wenn ich noch so weiter fahre oder kann man es noch etwas (natürlich keine 10tkm mehr) herauszögern ?


P.s. Mir ist nämlich jemand hinten drauf gefahren.

Mfg

Michael
 
15.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 180tkm Inspektion . Dort wird jeder fündig!

Barkeeper

Gast
Die km-Angaben, wann eine Inspektion oder ein turnusmässiger Wechsel eines Teils (in Deinem Fall der Zahnriemen) gemacht werden soll, sind Richtwerte.
Sicherlich sollte man einen solchen Wert nicht um tausende von Kilometern überschreiten, aber ich sag mal 500km sind da bestimmt noch nicht tödlich.

MfG
 
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Beiträge
265
Reaktionen
0
Der erste Wechsel des Zahnriemes wurde bei 90 tkm gemacht..

Habe auch vor keine Weiten Strecken damit gerade zu fahren..
 

vital1985

Beiträge
82
Reaktionen
0
Wieso wurde der Zahnriemen bei 90tkm gewechselt, ich dachte das man bei 150PS TDI (ARL) erst bei 120tkm wechseln muss. So hab ich das auf jeden Fall gehabt.
 
cuatro

cuatro

Beiträge
176
Reaktionen
0
Servus!

Die Wechselintervalle sind je nach Modelljahr unterschiedlich. Das liegt denke ich auch damit zusammen, dass (mindestens) 2 verschiedene Spannsysteme für den Zahnriemen gibt, einmal mit Hydrospanner und einmal ohne.

Hatte nämlich bei meinem 180.000er-Wechsel zuerst das falsche Kit bestellt...

LG

Patrick
 
Steffen175

Steffen175

Beiträge
108
Reaktionen
0
Meiner ist Baujahr '03 und der ZR wurde bei 110tkm gewechselt, werde erst wieder bei 200.000tkm wechseln.

edit:// ups da habe ich aber beim surfen einen alten Thread ausgegraben, entschuldigt bitte.
 
Thema:

180tkm Inspektion

180tkm Inspektion - Ähnliche Themen

  • 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

    150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

    120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

    Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

    120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • Zahnriemenwechsel 20VT erst bei 180TKM

    Zahnriemenwechsel 20VT erst bei 180TKM: Laut meinem Service-Heft muß der Zahnriehmen erst bei 180TKM gewechselt werden! ?( Kann mir das jemand bestätigen? Ich kenne zwar 120TKM bei Audi...
  • Zahnriemenwechsel 20VT erst bei 180TKM - Ähnliche Themen

  • 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

    150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

    120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

    Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

    120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • Zahnriemenwechsel 20VT erst bei 180TKM

    Zahnriemenwechsel 20VT erst bei 180TKM: Laut meinem Service-Heft muß der Zahnriehmen erst bei 180TKM gewechselt werden! ?( Kann mir das jemand bestätigen? Ich kenne zwar 120TKM bei Audi...