18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll??

Diskutiere 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, ich krieg bald meinen leon 1.6 :) (krieg ich am 1.4.08) , jetzt wollte ich mir hierfür Alu Felgen kaufen. Das sind leider nur 16 Zoll...
  • 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #1
coat

coat

Reaktionen
0
Hi,
ich krieg bald meinen leon 1.6 :) (krieg ich am 1.4.08) , jetzt wollte ich mir hierfür Alu Felgen kaufen.

Das sind leider nur 16 Zoll STAHLFELGEN :angry: drauf, mit neuen sommerreifen 205/55 R 16

Eigentlich hab ich geplant mir 18 Felgen zu kaufen, die 16 Zoll reifen zu verkaufen, und die Stahlfelgen für die Winterreifen zu nutzen,

nun sind aber 18 Zoll felgen so schweine teuer und daher habe ich weder das nötige kleingeld noch lust so viel geld aufeinmal zu investieren (bin erst 18 und noch in der ausbildung :) und das auto war schon teure genug)
und die 16 zoll reifen hab auch fast keinen wert obwohl wie neu

Mein Vater ist von der 18 Zoll idee von anfang an auch nicht ganz so begeistert (1. wegen kosten 2. wegen tüv eintragen usw, ich weiß ich bin 18 aber ma muss ja trotzdem noch auf die eltern hören :D ) und meinte ich soll alufelgen auf die 16 zoll reifen tun und fertig...

das sieht meinermeinung nach aber sehr bescheiden aus, aber für ein jahr wärs inordnung :p

oder kann man da noch was machen, mit anderen federn oder was weiß ich.

Also die 16 ZOll Felgen würden so 300-350 euro kosten, (würde sie zum geburtstag kriegen) natürlich hätte ich dann keine kosten für reifen und tüv usw.

Und dann würden nächstes jahr die 18 zöller kommen

Kann mir einer sagen, wie hoch ungefähr der Wertverlust für einen Sommer ist, mit normalen gebrauchspuren?

und was würdet ihr an meiner stelle tun? :p

mfg coat

Ach ja und frohe ostern

Zuletzt bearbeitet:
  • 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll??

Anzeige

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #2
fahr die Stahlteile so wie se jetzt sind bis zum Winter
dann schmeißte die Sommerreifen runter und machst Winterreifen drauf

und nächstes jahr dann 18"

16" Alufelgen bringens überhaupt nicht und sind bloß sinnlos rausgeworfenes Geld

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #3
Ganz genau, da kann ich CSchnuffi5 nur zustimmen...

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #4
Frag doch einfach mal deinen Händler ob er dir die OriginalBerreifung incl Felge in Zahlung nimmt..dann ist der Preis auf die 18 Zöller nicht mehr so viel :)

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #5
nein, das macht er leider nicht :( :angry:

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #6
darf ich kurz zwischenfragen, welchen 1.4 du bekommst?

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #7
Dann fahr einfach die 16 Zöller mit Stahlfelge und Blende und lass gut sein,

Für die Reifen nach einem Sommer wirst du nicht mehr die Welt bekommen..kommt aber auch auf die Fahrleistung an ;)

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #8
isn 1.6 kei 1.4, leider nur reference^^ :p,
daher auch stahlfelgen

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #9
lass die stahlfelgen drauf und kauf dir nächstes jahr dann 18"!
so ist es echt am sinnvollsten, auch wenn es schwer sein wird den sommer mit 16" stahlfegen zu fahren. aber alles andere währ rausgeschmissenes geld! ;)
wenn deine eltern dir die 16" alus zum geburtstag schenken wollten, lass dir doch da geld geben und leg für deine 18" felgen fürs nächste jahr bei seite! ich weiß auch das wird dir schwer fallen! :D :p

bis denne... :very_hap:

ps: außerdem wieso "leider" nur reference!? hallo du bist 18!!! das ist für dein erstes auto doch schonmal eine echt schicke sache! ich hatte als erstes auto einen golf2 mit 75ps! ich weiß, ist bei mir auch schon eine ewigkeit her, aber trotzdem! ich währ damals echt froh gewesen so ein auto zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #10
genau das hab ich mir auch schon überlegt :p

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #11
Das ist also der Leon 1P? Also Neuwagen?

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #12
jo, aber eu import

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #13
Eins muß ich hier auch noch schreiben,

sei froh das du als Fahranfänger gleich einen Neuwagen bekommst ;)

wie ich damals 1983 angefangen habe muste ich mir mein Fahrzeug selbst zusamman sparen..das war damals ein Scirocco :) Bj. 1977 mit 85 PS *blob*

der hatte richtig spaß gemacht von den Fahrleistungen her..aber damals waren auch die Autos ein wenig leichter als sie heute sind :D

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #14
hat jmd mal bilder von nem leon mit 16 zoll alu felgen

von 18 zöllern gibts ja schon einige, so das ma mal den unterschied sieht???

lg coat

p.s. des auto hab ich zu 100% selber bezahlt, also auc hgespart...

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #15
Dann spar doch lieber auf die 18"
Die 16" lohnt nicht... ich meine irgendwo hier gibt´s Bilder von 16" Alus, irgendwer hat mal Bilder von seinen Winterfelgen reingestellt.

und , wo ich es gefunden habe.

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #16
Sind im Durchmesser genau 5.08cm Unterschied. Die machen es aus.
Schlucken die 18er im Vergleich zu den 16ern eigentlich auch Beschleunigung?

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #17
ps: außerdem wieso "leider" nur reference!? hallo du bist 18!!! das ist für dein erstes auto doch schonmal eine echt schicke sache! ich hatte als erstes auto einen golf2 mit 75ps! ich weiß, ist bei mir auch schon eine ewigkeit her, aber trotzdem! ich währ damals echt froh gewesen so ein auto zu haben!

Golf II war auch mein erstes Auto - 80PS TD mit Ladeluftkühler.
Musste auch fast 24 werden um meinen (neuen) Löwen zu kaufen.

Hab zwar die 17Zöller vom Sport- up aber auch ich kauf mir erst nächstes Jahr 18er.
Leon Freunde leiden sowieso mit dir, das du erst nächstes Jahre fette Felgen draufhaust, und nicht Leon Fahrer können nicht lästern, weil sie keine coole ***** haben. :totlach:

• 18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? Beitrag #18
Auch von mir der Tipp.... lass es mit den 16 " Alu´s.

Spare leiber auf die 18 Zöller. Du wirst später froh sein, denn der ein oder andere Bordstein wirst du denk ich mal mitnehmen. DAs is total normal.

Wenn du deinen Löwen hast, dann wirst du eh jeden cent für´s tanken benötigen.

Den wenn man den Führerschein hat, dann soll es ja sowas wie "Fahrgeilheit" geben. 8)

Also viel spass dann..

Thema:

18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll??

18 zoll nächstes jahr und jetzt 16 zoll?? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben