18 Zoll Felgen und Bremssattelgröße

Diskutiere 18 Zoll Felgen und Bremssattelgröße im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi ich hab mir felgen bestellt und jetzt wollen die wissen was ich für bremssättel drin hab Der Räder passen firstnicht bei folgender Bremsanlage...

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
hi ich hab mir felgen bestellt und jetzt wollen die wissen was ich für bremssättel drin hab

Der Räder passen
nicht bei folgender Bremsanlage an der Vorderachse:

Fahrzeuge mit Brembo Bremssattel in Verbindung mit
Bremsscheibendurchmesser 323mmx28mm

oder

Fahrzeuge mit belüfteter Bremsscheibe 288mmx25mm in
Verbindung mit Bremssattel Typ ATE DE54

ich hab den TDI mit 150 PS Bj12/03

kann mir jemand sagen ob ich die untere hab oder nicht, weil brembo hab ich sicher nicht oder täusch ichmich da , is nichts verändert, standart 150PS TDI
 
22.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 18 Zoll Felgen und Bremssattelgröße . Dort wird jeder fündig!

Sepper18

Beiträge
145
Reaktionen
0
du hast eine belüftete Bremsanlage (also keine Brembos)
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
ja dann gehen die felgen theoretisch garnicht oder
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Im Notfall mit Spurverbreiterungen schon.

Obae.
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
mhh wieso gehen dann die orginalen 7x17 felgen und nicht die 8x18 wo ich bestellt habe sind doch dann größer, und hab sie sogar nach meinem auto ausgewählt gehabt war zwar nur der 110 ps aber das der 150 ps gleich neuere bremsanlage hat?!?1

also 8x18 müsste doch gehen da is doch noch mehr platz wie bei der 7x17 oder nich?
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Was haben denn die neuen Felgen für eine ET?

Obae.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Sollten von den Daten auch passen...aber es muss ja einen Grund für die Einschränkung geben. Anscheinend ist
der Innendurchmesser wohl etwas kleiner.

Und natürlich hat der 150 PS TDI eine größere Bremsanlage als der 110 PS TDI, allerdings wiederum eine kleinere als der 20 VT.
Probiere mal über die Suche herauszubekommen, welchen Scheibendurchmesser der 2 WD hat weil da gehen
normalerweise sogar 15er Stahlfelgen drauf.

Obae.
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
haja die winterreifen sind ja auch 15 zoll aber ich ruf morgen meine werkstatt an dann weiß ich mehr
 

-jko-[GER]

Beiträge
117
Reaktionen
0
ET32 und 28mm ist genau der Unterschied(3mm->ET32) zu ET35 und 25mm, es könnte eng werden...aber vielleicht hast Du Glück und die 3mm machen nichts aus...wirst Du spätestens bei der Montage sehen.

Grüße
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von -=jko=-[GER]
ET32 und 28mm ist genau der Unterschied(3mm->ET32) zu ET35 und 25mm, es könnte eng werden...aber vielleicht hast Du Glück und die 3mm machen nichts aus...wirst Du spätestens bei der Montage sehen.
?(

Die haben irgendetwas um ET42... ;)
Je geringer die ET, desto mehr kommen die Felgen vom Bremssattel weg.

Obae.
 

tjanosch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Also ich habe 8x18 ET35.
Und die gleiche Bremsanlage wie du.
Ich kann nur sagen die passen super, ausserdem wenn du wirklich ET32 hast dann kriegst du die in Deutschland wahrscheinlich sehr schwer eingetragen.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
@tjanosch
Sorry, aber Deine Bremsanlage ist größer...oder kannst Du noch 15" fahren? ;)
Und warum ist es schwierig, ET 32 eingetragen zu bekommen?

Obae.

EDIT: TS TDI (2WD) 288mm Durchmesser vs. TS 20VT 312mm Durchmesser
 

tjanosch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Nein ich habe genauso 288mm Bremsscheiben. 312mm haben nur die Brembos vom Cupra R.
Das mit ET32 weiss ich vom TÜV. Mag aber nichts heissen, bei euch kann es ja anders sein.

tjanosch
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
also die Felgen die ich da bestellt habe sind die AEZ Ultra 8x18 und da passen die 288x25 mm bremssättel nich würde an der innenseite die nabe am sattel streifen
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
Die Brembos von den Cupra R haben 322 x 28 mm.
Die Cupras V6 und 1,8 20VT 4WD haben 312 x 22mm.

Gruss Hardy
 

kodo

Beiträge
58
Reaktionen
0
Also mein TS TDI hat auch den Bremssattel Typ ATE DE54. Bei meiner Toora Felge 8x18 ET35 stand auch genau dieser Hinweis im Gutachten: "nicht für Fahrzeuge mit belüfteter Bremsscheibe 288mmx25mm in
Verbindung mit Bremssattel Typ ATE DE54 an der VA".
Ich wollte sie mir im Autohaus gleich eintragen lassen, nachdem die mir die Räder draufgezogen haben. Was hab ich gekotzt, als mir der Typ vom GTÜ oder wie dieser Verein heisst gesagt hat, dass er sie nicht eintragen darf.
Der TÜV hat sie mir dann aber doch eingetragen, nachdem er die ganze Sache ganz genau unter die Lupe genommen hat. Er hat mein Vorderrad abgebaut, den Bremssattel ganz auseinandergezogen und das Rad dann wieder draufgesteckt. Hatte dann ca. 4mm Luft zwischen Sattel und Felge. Er meinte ist zwar eng, aber noch ok.
 

kamikazepacman

Beiträge
52
Reaktionen
0
naja et35 und 32 sind dann nur noch 1 mm zwischen felge und sattel bei mir *G* des würd dann nie einer eintragen
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Keine Eintragung 8x18 Toora am TS TDI

Hilfe!
War heute beim TÜV und der hat mir meine Toora 8x18 auch nicht eingetragen! Derselbe Fall wie bei kodo! :angry:
Was mach ich jetzt?

@kodo
Bei dir waren wirklich 4 mm Platz? Also bei mir sah das eher nach 3 mm aus, aber mit NICHT auseinandergezogenen Bremssattel. Meine Beläge sind ca. 45000 km drauf und deshalb meinte der TÜV, dass ich spätestens bei neuen Belägen unter die 3mm Grenze komm!
:cry:
Und jetzt? 312er Bremsanlage???

Ich glaub ich versuchs nochmal bei nem anderen TÜV. Ist dann schon die 3. TÜV-Stelle, denn die 1. TÜV-Stelle machte bei den 15er Distanzen in Verbindung mit ET35 gleich Probleme, dass ich gleich zum nächsten TÜV bin (15 km entfernt). :tongue:
Und jetzt das...!
Ich frag mich wie die anderen hier im Forum das alles eingetragen bekommen haben. Es fahren doch hier viele mit nem TS TDI und Tooras rum... :astonished:

Gruß

SilverTopSport
 
Thema:

18 Zoll Felgen und Bremssattelgröße

18 Zoll Felgen und Bremssattelgröße - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • 17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?

    17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?: Bei ebay gibt es im moment wie sicher schon einige gesehen haben ein super angebot für die MAM S-line Felgen. Die gibt es in 17 Zoll mit Bereifung...
  • Bilder 16 Zoll Felgen

    Bilder 16 Zoll Felgen: 1
  • Bilder 16 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • 17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?

    17 Zoll Felgen? zu Klein oder nicht?: Bei ebay gibt es im moment wie sicher schon einige gesehen haben ein super angebot für die MAM S-line Felgen. Die gibt es in 17 Zoll mit Bereifung...
  • Bilder 16 Zoll Felgen

    Bilder 16 Zoll Felgen: 1