18 Zoll + Extrem hoch?!

Diskutiere 18 Zoll + Extrem hoch?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #1

creed

Reaktionen
0
Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ...

Da ich vorhabe früher oder später ein Gewindefahrwerk einzubauen, mir aber nach dem Auto Kauf die finanziellen Mittel fehlen werden frage ich mich gerade ob das Auto durch die 18 Zoll Felgen OHNE Tieferlegung merkwürdig ausschauen könnte? Oder ob das vielleicht im Bereich des vertragbaren ist?

lg

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #2
also auf nem FR/TS/Cupra/CupraR siehts imho auch mit serienfahrwerk halbwegs passabel aus ... auf allen andern würd ich nie 18er ohne gewindefahrwerk bzw. federn verbauen ... sieht einfach nach gar nix aus ...

mein tip: spar gleich weiter aufs gewinde und machs zusammen rein ... hast mehr freude dran ...

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #3
Hi,Hatte auch erst die 18"Felgen und dann erst Federn,sah gar nicht sooo schlecht aus.

"Fire"

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #4
du hast ja auch das sportfahrwerk drin ... das ist schon ein unterschied!!

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #5
Frag leiber erstmal ob du das Auto überhaupt vie Tiefer legen darfst... Gewinde kannste dir im Grunde sowieso schenken...

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #6
ja spiele mitlerweile auch schon mit dem gedanken mir nur ein normales fahrwerk zuzulegen. oder ein ts fahrwerk auf ebay zu ersteigern, sollte eigentlich auch reichen oder?

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #7
Oder schaust mal im Teilemarkt. Ab und zu kommen auch schöne Sachen. Würd auch eher nen Gewine nehmen und mir das Geld für die Federn sparen.

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #8
Mein Tipp... Wenn du net extrem tief willst und es guit aussschauen soll, dann hol dir einfach 30 - 40 mm Federn und sei Glücklich :)

Kosten nicht die Welt und sieht auch gut aus :)

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #9
Hi,

ich habe das etwa 15 bis 20 mm tiefere TS-Fahrwerk drin. Damit sieht es schon passabel aus, wirklich toll ist es aber auch so schon nicht. Mit dem Serienfahrwerk sieht´s mit Sicherheit ziemlich hochbeinig aus. Würde ich nicht machen.

mal ein paar Bilder von meiner Kombination 18" und TS-Fahrwerk...

Greetz
fjutsha

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #10
jo des mit den federn hab ich mir auch schon überlegt ... nur der nachteil das bei jedem federnhersteller dabei steht das er empfiehlt ab 60tkm die stoßdämpfer mitzuwechseln ...

dh ich müsst ma erst wieder a fahrwerk kaufen :) weil ich ma ziemlich sicher bin das mein auto dann in dem bereich 60tkm +-10tkm liegen wird.

und du hast recht ;) er muss net extremmm tief sein, es soll nur gut ausschauen :)

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #12
Da sehen die Räder ja noch nicht mal wie 18er aus.

Gruß
Vatte

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #13
Also ich hab a 18er und mein orginial TS Fahrwerk drinnen, schaut schon net schlecht aus, aber 3 cm tiefer oder so, und es währe PERFEKT! :sabber:

Das einzige vor dem ich angst habe, is das er nachdem ich Federn verbaue, diese extrem beschissene negativ Keilform hat! :evil:

Naja schau ma mal!

MFG

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #14
Als ich die 18ner draufgemacht habe, habe ich ne Woche später Federn reinmachen lassen, da der wie ein Jeep aussah. Mit den 30er Federn ist dann etwas weniger Platz im Radhaus aber wirklich tiefer ist der nicht, dazu brauchst schon ein komplettes FW.

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #15
@falke2: das sieht aus als hättest du gerade räder gewechselt und das fahrzeug ist noch nicht wieder richtig eingefedert!! kann doch gar nicht nicht anders möglich sein oder hast du nen "normalen" leon also keinen sport. das es kein zopsport oder cupra ist sieht man ja meine ich.

finger weg von kurzen federn! das hält nie im leben 60 tausend. schon gar nicht vernünftig!

ich hatte bereits kurze federn, nen 60/40 fahrwerk und jetzt das sportfahrwerk. das ist das beste so bleibts. ich will nie wieder tiefer. immer tiefgaragen, bordsteinkanten, eisenbahnschien usw. fürchten müssen........

meiner meinung nach sehen fette felgen auch ohne fahrwerk immer top aus!

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #16
  • 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #17
hi @ all.
ich gehöre da eher zu der fraktion: wenn 18"-felgen, dann bitte schön auch tiefer. sonst wirkt das alles nicht richtig.
hab meinem ts auch 18er gegönnt und hatte vorher schon 50er federn drin. heisst, er ist im vergleich zum ts-fahrwerk noch 3 cm runtergekommen.
ich bin eigentlich auch kein freund von federn und der komfort lässt manchmal schon ein wenig zu wünschen übrig, aber das fahrverhalten und die optik stimmen.
mit aufsetzern hab ich gar keine probleme, nicht mal im parkhaus. geht alles noch wunderbar.

hier mal ein paar bilder:

mfg

michael

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #18
Ich bin auch mit 18" ohne Tieferlegung unterwegs, finde das sieht auch so gut aus.

Oben auf den Bildern von Falke2 sieht das allerdings etwas merkwürdig aus. ?(

• 18 Zoll + Extrem hoch?! Beitrag #19
ich habe mich dafür entschlossen noch bis nächsten sommer zu warten -> dann sportfahrwerk + 18 zoll felgen zu kaufen.

in der winterzeit werd ich nach ein paar auslauf modellen (felgen) ausschau halten und sehen was sich ergibt :)

danke für eure hilfe

Thema:

18 Zoll + Extrem hoch?!

18 Zoll + Extrem hoch?! - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben