[5F] 18" Performance Felgen - wieviel wert?

Diskutiere 18" Performance Felgen - wieviel wert? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hello, hätte für den Winter gerne die 18" Performance Felgen. Hab im Netz quasi neue (400 km gefahren) gefunden. firstWerden ohne Reifen um 550 €...
pirate man

pirate man

Reaktionen
197
Hello,

hätte für den Winter gerne die 18" Performance Felgen. Hab im Netz quasi neue (400 km gefahren) gefunden.
Werden ohne Reifen um 550 € verkauft.
Ist der Preis akzeptable oder etwas zu hoch?
Um ca. 100 € mehr krieg ich zum Beispiel die BBS SR, die ich im Sommer in frontpoliert fahre. Nachteil ist, dass weiter rausschauen was gerade im Winter beim Streusplit von Nachteil ist.

Wer was zu sagen hat, bitte raus damit ;)

02.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 18" Performance Felgen - wieviel wert? . Dort wird jeder fündig!

ElCid

Reaktionen
31
Inwieweit spielt denn der Preis im SEAT Konfigurator eine Rolle? Wenn du den Wagen neu bestellst, gibts die Felgen + Reifen für 420€ - aber keine Ahnung, inwieweit solche Preisangaben für den Gebrauchtmarkt relevant sind. ^^

AR377

AR377

Reaktionen
363
ElCid
Tatsächlich ist es wohl eher so was man für 420€ bekommt:

Für den Sonderausstattungspreis lt. SEAT Konfigurator bekommst du für 420 € Felgen (18" Performance) plus Reifen (18") MINUS Felgen (17" Dynamic, FR Serienausstattung) MINUS Reifen (17", FR Serienausstattung)

Oder irre ICH mich ? :idea:

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxi2711
jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
pirate man kann leider nichts zum Thema Gebrauchtkauft sagen, aber ich hoffe dir trotzdem weiterhelfen zu können.
Ich habe mir für meinen Cupra die 18" Performance Felgen auf Winterreifen (Michelin Alpin) beim Händler direkt zum Auto mitbestellt und diese kosten mich ~1000€ Aufpreis. Dafür aber alles neu, aufgezogen (Reifen auf Felge) und gewuchtet inkl. Radschrauben ;)

ElCid

Reaktionen
31
AR377
Stimmt, so hab ich das noch nie betrachtet, das kann natürlich sein. :D

Dann ist das was ich oben gesagt habe, in der Tat Schwachsinn.

sonne01

sonne01

Reaktionen
249
Er wird wohl kein neues Auto bestellen.... Er hat schon eines...😀

ElCid

Reaktionen
31
Nein, darum ging es nicht - dachte nur erst ohne größeres Nachdenken, dass der Preis relevant sein könnte, aber AR377 hat mich ja entsprechend korrigiert.

der_Bär

Gast
Um die 500 Euro sollte für einen Satz Performance 18er ohne Reifen realistisch sein. ;)

• Gefällt mir
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Reifen kosten rund 100 Euro das Stück, wenn man also bei Seat für 1000 Euro 4 Komplettreifen bekommt sind die Performance Felgen gebraucht keine 500 Euro wert.

Maxi2711

Maxi2711

Reaktionen
118
Fraaay 400km gefahren das heist im prinzip neu.... da sind 500 Fair aka 125 Euro pro Felge... für eine 18" die garnicht mal schlecht aus sieht.....
Außerdem hat die jemand für 1k mit seinem Neuwagen dazu gekauft. Ich denke wenn mann die einzeln bestellt wird es Teurer....

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Ohne Rechnung, keine Gewährleistung, da ist im Prinzip nix neu. Wenn das mit den 1000 Euro stimmt ist man bei 500 euro + 400 Euro für Reifen + Wuchten quasi gleich teuer.

Maxi2711

Maxi2711

Reaktionen
118
Angebot und Nachfrage.....

Ich würde sie nicht mal für 600-700 Euro ab geben....

der_Bär

Gast
Als ich "damals" die 18er Performance als Winterfelgen für den Cupra SC gesucht habe, hätte ich einen "neuwertigen" Satz für 500 Euro sofort genommen (und andere sicher auch). ;)

• Gefällt mir
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Genau Angebot und Nachfrage, ein Angebot für Neuware für 1000 Euro für Kompletträder direkt von Seat ist auf jedenfall attraktiver. der_Bär Es kann ja mal gewesen sein das die Performance Felgen früher teurer bei Seat waren und dementsprechend auch der Gebrauchtpreis. Potenza vom 1P bekommt man gebraucht auch hinterher geworfen und die waren mal teuer.

Maxi2711

Maxi2711

Reaktionen
118
Du hast auch das nicht wirklich verstanden.
Wer sagt denn das ein Satz neu 1000 Euro kostet?

Jotsch91 hat 1000 Euro Aufpreis für seinen zusätzlichen Satz bezahlt. Aber er kaufte zu diesem Zeitpunkt einen Cupra für ich schätze mal deutlich über 30.000 Euro. Da wird der Aufpreis für die Kompletträder sich sicher rabatiert gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Seat anrufen und fragen, Rabatt gibts auch ohne das man Autos kauft.

jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Maxi2711: gut geraten [emoji14] Einerseits kann ich dir Recht geben - Der Cupra kostet deutlich über 30k€ :D
Bei den Winterkompletträdern bin ich mir nicht so sicher, da dieses Angebot nicht so nach Rabatt aussah. Ich habe halt nicht lange gezögert und den Auftrag direkt unterschrieben, da mir der Preis absolut fair vorkam. Bestimmt wäre noch der ein oder andere Euro drin gewesen - den habe ich aber auf jeden Fall durch den Kauf über den Vermittler gespart ;)
pirate man du kannst ja bei Interesse mal ne PN schicken und ich gebe dir ne Adresse wo du mal ein Angebot anfragen kannst :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hetcher

Hetcher

Reaktionen
127
18" Performance Felgen - wieviel wert?

Preis ist wohl ok,obwohl die auch neu nicht mehr kosten dürften denn rein von der Optik her sehen sie aus wie eine typische MAM Zubehör Felge

Nimm lieber die BBS

Gesendet von meinem C64

stefan 280

Reaktionen
19
Habe meine für 550 frei Haus bekommen . Waren auch wie neu!

pirate man

pirate man

Reaktionen
197
Hab jetzt erstmal abgesagt, bis zum Winter ist ja noch etwas Zeit und ich denke, dass ich dei BBS SR in Grau nehmen werde. Fahre diese in frontpoliert im Sommer und hab sie somit schon eingetragen (selbe KBA Nummer). Sind etwas leichter als die Performance. Nachteil könnte sein, dass die deutlich weiter rausschauen und die Gefahr im Winter den Streusplit aufs eigene Auto zu schleudern höher ist.

Thema:

18" Performance Felgen - wieviel wert?

18" Performance Felgen - wieviel wert? - Ähnliche Themen

• Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • [5F] 18 Zoll Performance Conti

[5F] 18 Zoll Performance Conti: Was kann man für 18 Zoll Performance Felgen mit Conti Sport Contact 5 verlangen? Laufleistung c.a 1500km
  • 18" Performance Felgen

18" Performance Felgen: Hallo zusammen. Bekomme am 05.01.15 meinen Seat Leon ST ausgeliefert. Vor Ort wird sofort auf Winterreifen gewechselt. Die o.g. Felgen (ohne die...
  • [5F] Performance Felgen 18 Zoll vom 5f

[5F] Performance Felgen 18 Zoll vom 5f: Was kann ich für einen satz der felgen nehmen die 1 sommer liefen? Optischer Eindruck ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut
  • Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?)

Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?): Ich überlege meine 18 Zoll Performance Alus entweder diesen Winter noch ( komplett unbenutzt) oder nach einem gefahrenen Sommer ( dann mit ca...
  • Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?) - Ähnliche Themen

• Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • [5F] 18 Zoll Performance Conti

[5F] 18 Zoll Performance Conti: Was kann man für 18 Zoll Performance Felgen mit Conti Sport Contact 5 verlangen? Laufleistung c.a 1500km
  • 18" Performance Felgen

18" Performance Felgen: Hallo zusammen. Bekomme am 05.01.15 meinen Seat Leon ST ausgeliefert. Vor Ort wird sofort auf Winterreifen gewechselt. Die o.g. Felgen (ohne die...
  • [5F] Performance Felgen 18 Zoll vom 5f

[5F] Performance Felgen 18 Zoll vom 5f: Was kann ich für einen satz der felgen nehmen die 1 sommer liefen? Optischer Eindruck ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut
  • Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?)

Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?): Ich überlege meine 18 Zoll Performance Alus entweder diesen Winter noch ( komplett unbenutzt) oder nach einem gefahrenen Sommer ( dann mit ca...