18" oder 19"

Diskutiere 18" oder 19" im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey bin neu hier im forum und auch erst seid kurzem besitzer eines firstleon 1M. Was würdet ihr sagen ?? Was ist besser 18" oder 19"?? Mein Dealer...

Toms18t

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey bin neu hier im forum und auch erst seid kurzem besitzer eines
leon 1M.
Was würdet ihr sagen ?? Was ist besser 18" oder 19"??
Mein Dealer sagte mir 19" wäre nich Fahrbar.
Wegen zu hart zu anfälllig was Spurrinnen betrifft und das lenkverhalten wäre negativ desweiteren karosserie arbeiten zu aufwendig.
Was meint ihr????

Greez Thomas
 
28.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 18" oder 19" . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Also 19" sind ohne Probleme fahrbar.
Da kommt es mehr auf das Fahrwerk drauf an. Mit 19ern wirst eher Probleme beim Eintragen kriegen, wenn du ihn relativ tief fahren möchtest.
Klar, etwas mehr Komfort hat man mit 18ern, wenn man diese mit einem 40er Reifenquerschnitt fährt.
Da hat man mehr Gummi als Pufferzone.
Ich selbst fahre 18" mit 35er Querschnitt, da man den Leon damit am weitesten an die Straße bringt und trotzdem isses noch fahrbar.
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Kann nichts negatives über die 19er sagen:), gut die TN5 wiegen mehr wie andere was mich aber nicht stört.
18er Reifen sind billiger als 19er;)

Welche Karroserie arbeiten? FW drin?
Bei meinem wurde hinten etwas bearbeitet, Seitenteil und HA wurden gewechselt, daher hat er links bei voller Besetzung und Bodenwellen geschliffen.
 

Toms18t

Beiträge
6
Reaktionen
0
Angeblich muss man die Lenkung begrenzen und an der VA innen was am Radhaus bearbeiten.
Sorry das ich das nun so sage nur war mal opel fahrer und kenne mich mit der Marke besser aus.
Mein Fahrwerk ?? Habe noch keins sollten nur 35 mm federn werden !!! HuR oder Weitec
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Bei meinem wurde nichts begrenzt bzw was am Radhaus gemacht und der ist 55/40mm tiefer;)
 

Toms18t

Beiträge
6
Reaktionen
0
@bauer: du fährst 19 zoll und du bist zufrieden also?? Keine Probleme ???

@pussy hunter: dachte du fährst 19 zoll??

Habt ihr bilder damit ich mir das mal vorstellen kann
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Jepp, bin zufrieden:) Probleme hab ich keine;)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Da bekommst du sehr viele infos und bilder
und da gibts auch viele infos
und wenn es mich net so nerven würde immer für andere zu suchen, würde ich noch viel mehr links hier reinpacken können!
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ich bin 18er gefahren und fahr ab diesem jahr bzw. 2010 auch 19er..
Reifen sind so ziemlich gleich teuer würd ich sagen.. je nach marke eben also an dem solls ja nich liegen, nur würd ich nen Fahrwerk verbauen und nicht nur federn..
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Also ich werde kommendes Jahr auch auf 19" umsteigen...eins kann ich schon jetzt sagen.
Die Reifen in 19" sind deutlich teurer als in 18".....!!!!
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Dann lässt se dir vom falschen anbieten..
Ich hab für meine 18" Pro reifen 125 - 135€ gezahlt und nun zahl ich von 135 - 150€ je nach Marke.. Kann auch nen reifen für 200€ raufziehen aber die heben bei mir eh nur 3 - 4 mon dann gibts nen satz neue..
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Naja da habe ich andere erfahrungen!

Kleines beispiel einses Mittelklassereifens:

18"

19"

Und das sind nur mittelklasse reifen!!!!
 

G666od

Beiträge
189
Reaktionen
0
Zum einen ist die Preisfrage, 19" sind einfach etwas teurer als Vergleichbare 18"...aber Wieviel KM fährst du so evtl. zur arbeit usw.?

Als 215/40 R18 sind auf jedenfall komfortabler als z.B. 215/35 R19, Fakt!

MfG
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
215er fährt man auch nicht auf 19er oder 18er.. sieht einfach blöd aus wenn der reifen weiter drinne ist wie die felge..

Kann schon sein das du die reifen zum normalen preis kaufst.. ich nicht ich hab und krieg meine % und darum juckts mich wenig wieviel nen reifen kostet.. Und sooo riesig sind die unterschiede auch nicht das man da anfangen sollte zu weinen .. Entweder man investiert richtig oder garnicht..
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
215er auf 8,5er Felge sieht einfach nur Pevers aus;-)
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Bei 18" evtl. bei 19" hat ne 215er nixmehr zu suchen da ist einfach viel zu wenig gummi da um noch flott fahren zu können da ziehst dir denn reifen bei riskanter fahrweise schneller runter und oder haust dir sauschnell macken in die felgen weil die felge von nixmehr geschützt wird..
Da fahr ich doch lieber normale größen wo bissl bescheidener aussehen und hab mehr spass ;)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
wenn du sowieso spezialnidriegpreise für reifen zahlen musst, hat es ja eh keinen sinn hier über die preisunterschiede mitzureden oder willst nur angeben dass du sie billiger bekommst?!
na ja is mir auch schnuppe, jedenfalls sind die post ziemlich nichtssagend, denn ein 19" reifen is immer teurer als ein 18" reifen (gleiche marke gleiches model, wenn man jetzt natürlich schrott 19" mit top 18" reifen vergleicht, kommt man wohl auf den gleichen preis raus)

also den preisunterschied zwischen 18" und 19" reifen sollte man auf jeden fall berücksichtigen, nicht dass man nach dem felgenkauf merkt dass man nimmer genügend geld für ordentliche reifen über hat :D
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ne?
Ich vergleich hier die normalen preise meine preise vergleichen brauch ich net dh. uninteressant..
Aber was sind 35€ mehr pro reifen ?
Nix?
Ich möcht wetten das nen großteil hier nen satz sommerreifen gut 2 jahre fährt und schonmal mehr geld kaputt gemacht hat wie dann die 35€ pro reifen ..

& petzi, stell dich net immer so an, kann kein mensch was dafür das du nen schlechten tag hattest.. du motzt doch eh nur an allem rum nur weil andere was mit connections auf die reihe bringen... Aber naja
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
mn brauch bekanntlich 4 neue reifen ;)
sind dann also 140 euro.
und das nenn ich nen unterschied

LOL
ich bekomm meine reifen sicherlich billiger als du deine, aber häng ich das an die grosse glocke?!
:D
und mir geht's sehr gut und brauchst mich net anzumotzen :D
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Wer hier was billiger bekommt kannst du ja nicht wissen ;)
Ich werd hier sicherlich keine Preise veröffentlichen :D
Du und nen guten tag? Unmöglich, egal in welchem thread du was schreibst nörgelst rum.. Kein wunder das hier immer weniger leute sind mein ich, wenn man hier was fragt ohne das man die suchfunktion benutzt stellt hier 90% des forums der bär, anstatt sie kurz was dazu schreiben und denn betreffenden personen weiterhelfen aber soweit denkt man ja hier nicht, hier schließt man lieber die themen das im forum sowieso nix los ist.. aber naja ;) Jedem das seine..

140€ ja schon klar soweit hab ich auch gedacht aber warum brauch ich meistens nur immer 2 neue? ich hab kein heckantrieb also halten die bei mir immer gut länger wie die vorderen ;)
also 70€ :p
Und mal ehrlich .. lass 150€ sein wenn juckt das bei so nem auto ?
Mich net... ich habs auch net so dick aber sowas gönn ich mir und wenn mal nicht, kommt die kiste weg...
 
Thema:

18" oder 19"