17 ZOLL Felgen eintragen lassen????

Diskutiere 17 ZOLL Felgen eintragen lassen???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; tach leute.... habe meinen löwen knapp 1 jahr mit 17er SMC Felgen und 225er Reifen. Die dinger waren von anfang an nicht eingetragen auch nicht...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
tach leute....

habe meinen löwen knapp 1 jahr mit 17er SMC Felgen und 225er Reifen. Die dinger waren von anfang an nicht eingetragen auch nicht vom vorbesitzer. Habe nen Teilegutachten dabei. Also letztens sagte mir einer
die musste eintragen lassen, sonst is bei ner kontrolle deine karre dran 8o naja nun meine frage was kostet sowas? Da steht das muss von nem TÜV Menschen abgenommen werden, und meine Kotflügel müssen gezogen werden und und und aber da is noch geeennnuuuuuuggggg platz :tongue: Ist doch hoffentlich nicht teuer und kompliziert oder?Achja mein JE-Heckflügel wollt ich auch noch eintragen lassen :rolleyes: aber die scheinwerferblenden lass ich so :] naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen denn wenn es weiter so warm bleibt kann man ja bald wieder die schicken alus drauf machen anstatt diese wunderschönen 195er BBBRREEEEEIIIIITTTTTTreifen :astonished:

28.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 17 ZOLL Felgen eintragen lassen???? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
TÜV Einträge kosten ca 48 €, darin enthalten sind max. 2 Änderungen des Briefes. Würde in Deinem Fall bedeuten Reifen/Felgen und der Flügel. Das brauchste aber nur, wenn Du keine ABE hast. Ein Teilegutachten reicht aber nicht, denn das ist nur die technische Vorlage für den TÜV Ing., anhand dessen der dann prüft, ob alles eingehalten wird.
Bei 17'' brauchste normalerweise keine Kotflügel zu ziehen. Was für eine ET haben die Felgen denn?

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Hä? Wie ein Teilegutachten reicht nicht?

Teilegutachten: Abnahme von jedem KFZ Ingenieur, sofern alle Parameter eingehalten sind, sonst nur TÜV in den alten bzw. DEKRA in den neuen Bundesländern nach §21.

ABE: Keine Eintragung erforderlich, Papiere müssen mitgeführt werden.

E-Prüfzeichen: Keine Eintragung und keine Papiere notwendig.

sunny

Reaktionen
0
eintragen!

wenn rad -reifen kombination nicht im fahrzeugschein steht ist eine eintragung erforderlich!
ohne wenn und aber!
nix nur abe!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
RE: eintragen!

Ich glaub Pommes meinte des zur allgemeinen erklärung....abe's gibts eh net für felgen/reifen

ziehen mußt die kotflügel aber glaub ich auch net....sind 225er reifen, also kanns allgemein net so wild sein, aber eintragen lassen mußte den kram

weiberheld

Reaktionen
0
RE: eintragen!

Original von LastChristmas
Ich glaub Pommes meinte des zur allgemeinen erklärung....abe's gibts eh net für felgen/reifen
Für Felgen gibt es ABE's Punkt aus.

Eingetragen werden müssen Reifen, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren enthalten sind. Dies liegt daran, dass aufgrund des Tachos gewisse Spielregeln eingehalten werden müssen, welche vom TÜV zu überprüfen sind.

fulcrum2

Reaktionen
0
Auf die Felgenbreite kommt es auch an. Habe schon 225er Reifen auf 9x17 Felge gesehen. Da kann es eng werden
Aber wenn Du schon ewig damit rumfährst dann schleift auch nichts und muss auch nichts nachgearbeitet werden. Der Leon ist sehr Breitreifenfreudig weil er hinten keine Falze hat die man evtl. umlegen müsste. Zuerst streift es in der Regel oben an den Kunststoffradläufen innen.

Nash

Reaktionen
0
wenn ich das jetzt alles so richtig lese, dann brauch ich für 8x17 mit 225/45 R17 nur die abe vom hersteller ? weil bei mir stehen nur die reifen mit 7x17 felgen drin.
die felgen die ich evtl haben möchte sind 8x17 mit ET35. sollten ohne probs passen.
aber die entragung ? brauch ich oder nicht ???

Thema:

17 ZOLL Felgen eintragen lassen????

17 ZOLL Felgen eintragen lassen???? - Ähnliche Themen

• 16 zoll felgen ?

16 zoll felgen ?: Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob das schon einer gesehn hat und wie das aussieht. bei 8+16 felgen und das gewinde runter bis es nicht...
  • Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!

Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!: Wie gesagt, suche Bilder von Leon´s mit 35/35 tiefer und 17 Zoll felgen! Danke im voraus! Gruß, Peer
  • 19 Zoll Felgen am Leon

19 Zoll Felgen am Leon: 19 Zoll Felgen an meinem Leon oder was ich noch alles machen will hallo Leute, auf die Gefahr hin hier was zu schreiben was wir schon hatten...
  • Bekomme in Österreich keine 17x8 Zoll Felgen typisiert

Bekomme in Österreich keine 17x8 Zoll Felgen typisiert: HI, Wollt mir kürzlich 17x8 Zoll Felgen kaufen mit Serienbereifung 225/45/17 und da hat der Ziviltechiker von denen gesagt, die würde ich nicht...
  • Endlich bilder meines Leons (TopSport mit GewindeFW und 19 Zoll Felgen)

Endlich bilder meines Leons (TopSport mit GewindeFW und 19 Zoll Felgen): Leon