Diskutiere 17" oder 18" für 1.6er im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute,
Soll ich 17 Zoll oder lieber 18 Zoll kaufen?
was sagt ihr dazu?
ich denke 18 zoll für 1.6 sind zu groß? oder nicht? (Beschleunigung...
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #1
Hallo Leute,
Soll ich 17 Zoll oder lieber 18 Zoll kaufen?
was sagt ihr dazu?
ich denke 18 zoll für 1.6 sind zu groß? oder nicht? (Beschleunigung? Verbrauch? Endgeschwindigkeit?)
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #2
kommt auf die Felgen drauf an
wenns leichte Felgen sind spricht nichts gehen 18er
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #3
ich hab en 1,6er und fahr im sommer 225er 18" Felgen und bin der Meinung das sie sich zu meinen 17" 225er Winterreifen nix schenken. optisch ganz klar die 18".
Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen!
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #4
also mit nem 1.6er, der reißt einen eh nicht so vom Hocker in der Beschleunigung, da würd ICH drauf pfeifen und nach der Optik gehen, 18" sind schon die min. Größe für Alus... hab 16" Winterräder das sieht grauenhaft aus

-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #5
ok, danke für eure Antworten
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #6
ick persönlich würde zu 17 zöllern raten bin selber welche auf dem 1,6 16 V gefahren und das war in ordnung
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #7
Habe ebenso 18Zoll auf meinem 1,6 für den Sommer und 16Zoll für den Winter. Nimm bloß 18Zoll sieht optisch besser aus und vom Verbrauch bzw. Fahrleistung merkst es auch kaum.
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #8
Ich hab zwar keinen 1.6, sondern einen 1.9TDI, würde aber auch die 18" nehmen oder es ganz bleiben lassen. 17" sind rausgeschmissen Geld (finde ich). Ist fast so teuer wie 18", sieht aber nicht viel besser aus als 16".
Zwischen den serienmäßigen 17" und den jetzt montierten 18" hab ich keinen Unterschied bei Verbrauch und Fahrleistungen bemerkt. Mit 16" Winterbereifung fühlt er sich schon einen Hauch leichtfüßiger an beim Beschleunigen und verbraucht auch einen Ticken weniger.
cu ulf
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #9
optisch 18 zoll, ganz klar.
vom komfort, ganz klar 17 zoll.
habe selber umgerüstet von 17 auf 18. die 18er sind deutlich härter.
grundsätzlich würde ich mir gedanken machen, ob du dir den richtigen motor für die breiten schlappen gekauft hast. das muss aber jeder selber wissen.
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #10
Also ich habe auch 18er drauf im Sommer mit 225er. Jetzt im Winter fahre ich 16 Zoll mit 205ern...man merkt es zwar von der Lenkhydraulik

)) aber vom Verbrauch nur minimal.
Also brauchst dir keine Gedanken machen!
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #11
Die Schlappen sind - jedenfalls bei den ab Werk montierten Felgen - bei 17" und 18" gleich dick (225er), da unterscheidet sich dann höchstens noch die rotierende Masse, sprich das Gewicht der Felgen bzw. Räder. Aber in meinen Augen in zu vernachlässigender Größenordung.
Im Komfort machen 17" oder 18" den Kohl auch nicht mehr fett - jedenfalls nach meinem Popometer. Wie gesagt, ich empfand die 17" als faulen Kompromiss. Entweder preisgünstig, schmal, geringe rotierende Massen und Komfort durch eine hohe Reifenflanke, aber bescheidene Optik (also 16"). Oder gleich 18" oder 19", satte Optik und auf preisgünstig, komfortabel und verbrauchsoptimiert gepfiffen.

-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #12
so sehe ich das auch, nimm 18" und gut ist

sind zwar teurer aber dann sieht der Leon nicht aus wie ein Geländewagen :totlach:
bin froh das man "bald" wieder Sommerfelgen drauf schrauben kann, die 16" zerstören irgendwie das Gesamtbild

Komfort kann man immer noch haben wenn man ein alter Sack und nicht mehr ganz fit ist :totlach:
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #13
mir wärs viel wichtiger fahrwerk und verschleißteile, wielang halten diese bei 18 zoll gegen 16" ??
da ich sie damals bei meinen a3 nur die gummis und stabis alle jahre neu geben musste =( . .hab ich dies beim seat auch wiedeR? oder nicht?
-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #14
werde zum nächsten Jahr auch 18 Zöller holen....
habe auch den 1,6 16V Gas geben und bissel Rasen kann man schon nur halt nicht richtig was reißen
da man die felgengröße eh ehr im stand oder langsam fahrt erkennt die 18zöller ob 17 oder 18 erkennt man auf der bahn auch nid xD

-
-
17" oder 18" für 1.6er Beitrag #15
bei 18" verschleißen die teile schneller als bei 16"?

?
Thema:
17" oder 18" für 1.6er