17" Felgen, die groß wirken?

Diskutiere 17" Felgen, die groß wirken? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Themenname sagt eigentlich alles Werd mir im Frühling Alus für meinen Löwen gönnen, nur welche? Mir schwebt 8x17 firstmit 225/45/17 vor, nur...

VelSide

Beiträge
324
Reaktionen
0
Themenname sagt eigentlich alles
Werd mir im Frühling Alus für meinen Löwen gönnen, nur welche? Mir schwebt 8x17
mit 225/45/17 vor, nur dürfen die Felgen in den Radkästen nicht verloren wirken. Kennt einer von euch Modelle, die besonders groß wirken, bzw. da gibts doch die Geschichte mit um 1" größeren Felgenstern, also zb. 19" mit 20" ??

Is zwar noch nicht Frühling, aber der kluge Mann baut vor ;)


VelSide
 
16.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 17" Felgen, die groß wirken? . Dort wird jeder fündig!

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
hallo

ich habe bei der bestellung meines neuen leons gleich die felgen mitbestellt, welche mit den sommerreifen bestückt werden.
ich denke als 8 x 17" sieht es nicht schlecht aus.
die marke ist übrigens "platin"... irgendwie unbekannt, aber der händler sagte, dass diese bei ihm jetzt voll im trend seien.
werde dir ein bild posten...

grüsse
haris
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Am größten wirken 5-Speichen mit viel Luft dazwischen. z.B. die Momo X-1. Je mehr Geschnörgel umso kleiner wirken se, ganz schlimm ist es bei 3-tlg Vielspeichen oder so. Tiefbett wirken auch kleiner als Flachfelgen.

Es kommt halt auch auf die Tieferlegung an...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich sags jetzt mal so.........am grössten wirken meistens einteilige Felgen. Wenn Du das Auto meines Kumpels neben meines stellst (beides 18er), wirken seine Felgen im Vergleich zu meinen fast schon winzig. Er hat mehrteilige Optik und bei mir gehen die Krallen direkt auf den Rand. Meine Felgen kannste in der Gallerie sehen, für seine Versuch ich mal nen Link zu finden.
 

xentri

Beiträge
445
Reaktionen
0
felgen ohne Tiefbett wirken größer

@ Maniac du hast ja Rh technic da ist es kein wunder die wirken fast 2 nummern größer als die Borbet bs bei fast gleicher optik
 

Lobo

Beiträge
45
Reaktionen
0
von der Optik her will ich mich über 18" nicht beklagen aber die sind halt sehr Bordsteinanfällig *snief*

edit:
Kann man dann hoffentlich bald unter "L" wie Lobo begucken :D
 

FR Matze

Gast
Hy,

groß wirken die
- Mille Miglia Evo 5 hier ein Bild
- RH AD Cuprad
- RH ZW 3 und ZW 1 hier mal ein Bild
- oder die Räder von Oxigyn
ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...


bis denne denn

Matthias
 

xanten

Beiträge
770
Reaktionen
0
Am Besten keine Felgen mit Tiefbett - sondern in der Art wie sie z.B. Devilseye draufhat...die Speichen gehen bis zum Reifen !! Oder wie die OZ Hydra...
 

tombabaldi

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!

Was haltet ihr von diesem Angebot?

8,5 x 17 Autec Pallas ET 30 für nen Leon Stella TDI.
Reifen Pirelli P Zero Rosso 225/45/17
Die kompletten Felgen mit Tüv evtl. Karrosseriearbeiten, Radmontage, Felgenschlösser für 1300 Euro!!!!!

Fahrwerk und tieferlegen möchte ich nicht!
Ist das Fahrzeug dann zu hoch?

8,5 x 17 ET 30 steht die Felge da weit aus den Kotflügel?????
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Wer in der Seat Leon Gallery hat 8,5 x 17er ET 30 Felgen drauf?
--------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Leider steht in der Seat Leon Gallerie nicht dabei welche Felgen montiert sind also bin ich auf euch angewiesen.

thanks!!!!!!!

Servus

tombabaldi
;)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mir wurde immer gesagt meine Felgen wirken größe!

Habe ne Einteilige 5 Arm Felge!

Schmidt Racelite 8x17 ET35!
 

michel

Beiträge
1.239
Reaktionen
0
ich hab mittlerweile meine proline felgen auch schonmal in 17" gesehen und hab mich offen gesagt ein bisschen geärgert, da die auch nicht viel kleiner wirkten als meine. war aber auch kein leon und kann daher an der insgesamt kleineren bereifung gelegen haben, weil dann ja bei 17" auch weniger gummi außenrum bleibt. aber die o. g. kriterien (kein tiefbett, speichen bis zum rand etc.) erfüllen meines erachtens die proline PU ganz gut. hier ein link zu herstellerhomepage: http://www.proline-wheels.de/Designubersicht/Galerie.htm . allerdings muss ich gleich dazusagen, dass die felgen qualitativ nicht besonders sind, das material ist sehr weich und beim aufziehen der reifen gabs probleme, die dazu führten, dass der felgenrand ganz leicht eingedrückt ist wo der hebel angesetzt wurde. liegt aber auch an der größe, weil bei den 225/40er reifen wenig gummi zum überstülpen übrig war... sehen kannst du die felgen hier in 18" auf meinem ts tdi:

 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
also bei uns in wien(genauer gesagt 3 gassen weiter) steht ein schwarzer löwe mit 17 OZ Antares und die wirken wirklich wie 18er, kann ich dir nur empfehlen!! :) :) :)

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

tommekbe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich finde die TSW EvoR wirkt sehr groß...

Hat meine Frau in 17 Zoll auf ihrem Kombi und die wirken da sehr gewaltig...
 
Thema:

17" Felgen, die groß wirken?

17" Felgen, die groß wirken? - Ähnliche Themen

  • RH ZW3 Felgen in 18Zoll,welche größe???

    RH ZW3 Felgen in 18Zoll,welche größe???: Hey, hat jemand von euch Felgen von RH auf seinen Leon, wollte mir die ZW3 holen, in 8,5 und 9,5x18, passt das????? würde sogar 10x18 passen...
  • Felgen Grösse

    Felgen Grösse: Ich habe mir gestern Budnik Felgen bestellt. In den Grössen 8*18 ET 23 und 9,5*18 ET25 . Vorne will ich 215/40/18 und hinten 245/40/18 . Ich...
  • Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

    Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?: Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich? Suche Zentrierringe für meine Toora 18" Felgen. Die...
  • Breitreifen Felgen welche Größe?

    Breitreifen Felgen welche Größe?: Hallo! ?( Ich habe meinen Löwen im Herbst erstanden, hatte also von Anfang an Winterreifen drauf, die auf die Original Stahlfelgen montiert sind...
  • Mängel bei R&H felgen

    Mängel bei R&H felgen:
  • Ähnliche Themen
  • RH ZW3 Felgen in 18Zoll,welche größe???

    RH ZW3 Felgen in 18Zoll,welche größe???: Hey, hat jemand von euch Felgen von RH auf seinen Leon, wollte mir die ZW3 holen, in 8,5 und 9,5x18, passt das????? würde sogar 10x18 passen...
  • Felgen Grösse

    Felgen Grösse: Ich habe mir gestern Budnik Felgen bestellt. In den Grössen 8*18 ET 23 und 9,5*18 ET25 . Vorne will ich 215/40/18 und hinten 245/40/18 . Ich...
  • Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?

    Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich?: Zentrierringe (für Felgen) ohne große Fase am Nabenübergang gesucht. Überhaupt erhältlich? Suche Zentrierringe für meine Toora 18" Felgen. Die...
  • Breitreifen Felgen welche Größe?

    Breitreifen Felgen welche Größe?: Hallo! ?( Ich habe meinen Löwen im Herbst erstanden, hatte also von Anfang an Winterreifen drauf, die auf die Original Stahlfelgen montiert sind...
  • Mängel bei R&H felgen

    Mängel bei R&H felgen:
  • Schlagworte

    18zoll Felgen die größer aussehen