16891.P0507 Leerlaufreglung drehzahl übersollwert

Diskutiere 16891.P0507 Leerlaufreglung drehzahl übersollwert im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Servus, mal eine frage hab als zweitwagen einen Seat Arosa 1,0 Baujahr 2001 hab folgende firstfehlermeldung 16891.P0507 Leerlaufreglung...
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

mal eine frage hab als zweitwagen einen

Seat Arosa
1,0
Baujahr 2001

hab folgende
fehlermeldung

16891.P0507 Leerlaufreglung drehzahl übersollwert

was kann das sein?

Oder was kann ich da machen.

Hab schon jedes Arosa forum durch aber da kan mir keiner helfen vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung
 
31.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 16891.P0507 Leerlaufreglung drehzahl übersollwert . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
habs mal hier her geschoben, hat ja mit dem 1P nix zu tun. :wave:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Falschluft?
Drosselklappe sauber und eingestellt?
AGR undicht?
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Falschluft wie meinst du das?

Wie kann die Drosselklappe säubern oder einstellen?

was ist ein AGR ?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Google ist dein Freund und Helfer ;)

AGR = Abgasrückführung
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
und wo befindet die sich beim Seat Arosa 6h Baujahr 2001?

wie prüfe ich ob der AGR kaputt ist?
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Ich tippe auch auf Drosselklappe...
Luftfilter runter bauen ... Drosselklappe sauber machen und an der Drosselklappe sollte auch der Abgang zum AGR zu finden sein...

Drosselklappe reinigen - Batterie ab für 10min...dann wieder alles zusammen bauen...Motor starten und 10min im Leerlauf laufen lassen ...dann alle Lastbereiche abfahren...fertig.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

wie ist das wie putze ich ihn? kommplett den Vergaser abbauen oder wie?

Will nichts kaputt machen!

gruß
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Wenn du Angst hast, bring den zu einer freien Werkstatt und lass den reinigen, dann kannst du auch nichts kaputt machen und wenn was dran sein sollte, kannst du die in den Hintern treten ;)
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
könnt ihr nicht einfach sagen wie ihr das machen würdet..

Gruß
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich würde die Drosselklappe ausbauen und sauber machen ...
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
wundervoll deine Anleitung!! (lach)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Ich tippe auch auf Drosselklappe...
Luftfilter runter bauen ... Drosselklappe sauber machen und an der Drosselklappe sollte auch der Abgang zum AGR zu finden sein...

Drosselklappe reinigen - Batterie ab für 10min...dann wieder alles zusammen bauen...Motor starten und 10min im Leerlauf laufen lassen ...dann alle Lastbereiche abfahren...fertig.
Colt hats doch schon gepostet .... :nene:
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
werde es mal versuchen und euch dan berichten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe heute mal die Drosselklappe sauber gemacht.

Habe dabei einen Schlauch endeckt der einen Riss hatte ca. 7 cm lang

Entlüftungsschlauch nach dem ich einen Neuen eingebaut habe ist alles einwandfrei!!!

http://files.rakuten.de/2ec3effb018ebc09d7f04ec0f7153301/images/718790025_540941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

16891.P0507 Leerlaufreglung drehzahl übersollwert

Schlagworte

p0507

,

leerlaufregelung drehzahl über sollwert seat arosa 2004

,

fehlercode p0507 vw leerlaufregelung

,
p0507 leerlaufregelung – drehzahl über sollwert
, p 0507 drehzahl über sollwert, 16891 - Leerlaufregelung, fehlercode 16891, p0507 fehlercode vw passat, golf5 p0507, P0068 Ford Galaksi, fehler polo p0507, p0507 vw, fehler P0507 lupo, p0507 audi a4