16 16V auf 1,8T

Diskutiere 16 16V auf 1,8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So liebe leute...ich habe schon lange vor meinen plastikmotor gegen was ordentliches auszutauschen... ich habe da endlich mal ein schönes angebot...

Lux

Reaktionen
0
So liebe leute...ich habe schon lange vor meinen plastikmotor gegen was ordentliches auszutauschen...

ich habe da endlich mal ein schönes angebot bekommen, bitte euch aber um mithilfe, dass ich nicht
auf die schnauze fliege...

ich habe ein angebot für einen
1,8 T MKB AUQ aus einem octavia rs mit allen für den umbau benötigten kleinteilen, ausser:

antriebswellen

motorsteuergerät

hosenrohr

6 gang getriebe ist dabei sowie kupplung lamda kat etc...

nun zu meinen fragen:

wieviel kosten mich die fehlenden teile ca?

ferner hat der motor 83.500 km...ist das zuviel?

er möchte im austausch gegen meinen 16V mit 85.000km noch 1300 euro haben, einbau diskutiere ich noch

auf was muss ich achten?

bitte um schnelle hilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso...wie is das mit dem e-gas und mit der zündung etc?passt da alles?

Zuletzt bearbeitet:
11.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 16 16V auf 1,8T . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
Kleiner Tip,schmeiss mal die Suchfunktion an.
Lass es sein,die ganze Aktion zieht sich wie ein Rattenschwanz.Brauchst neue,grössere Bremsanlage und alles was dazu gehört.
Dann die Abnahme vom Tüv etc.etc
Da kannst deinen verkaufen und dir gleich ein Topsport holen oder sowas in der Richtung ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
tja da hat der kanzler recht außer du schaust mal im teilemarkt ob du da günstieg was bekommst ansonnsten halt ebay denk daran mit ner größeren bremsanlage sollten auch die felgen wachsen :D

Lux

Reaktionen
0
bremsanlage ist alles mit dabei, das is ein komplettes technikpaket...mit allem zubehör, ausser eben den genannten teilen...
mein autochen wil ich aber nicht verkaufen...:(
da steckt schon zuviel individuelle arbeit drin...
recaros, überzogene türverkleidungen dunkle scheiben fr look, gewinde...(auch für den 1,8T)

alles was ich optisch will habe ich...diese ganzen änderungen, würde wieder unsummen kosten und wäre viel teurer an einem leon "sport" vorzunehmen...und die fr 1,8 ts sind teilweise für die km leistung im verhältnis unverschämt teuer, also nicht relevant.

mim tüv habe ich schon einen deal ausgemacht^^

das kost zwar auch wieder was, aber keine unsummen, ich habe für den umbau insgesamt mit 3000-3500 euro gerechnet...ein bisschen puffer ist auch noch da...

aso...felgen sind schon 18er...das reicht vorerst...

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
im Octavia RS gabs kein 6 Gang getriebe
da gabs nur nen 5 Gänger soll aber trotzdem sparsamer sein als der leon

EDIT:
aber ich würde nicht das viele Geld in nen Stella stecken
den selbst wenn dann nen 1.8T drin ist gehts los mit der fehlenden ausstattung

achso und noch was
1300€ is für den 16V mit so vielen km viel zu viel

da kannste froh sein wenn 500€ rauskommen bzw. de nicht noch selber drauf zahlen musst

Markus910

Gast
6 Gang im RS? Dat war eigentlich net Serie!

Wieso ist denn das STG nicht dabei? Wenn das schadhaft ist, kann sich das natürlich auch auf die anderen Bauteile ausgewirkt haben.

Edit....zu langsam...

kundesbanzler

Gast
Vermutlich musst du auch noch die Motoraufnahmen umschweissen/umbauen,falls das nicht passen sollte.Kann mir schon gut vorstellen dass das nicht Plug&play ist mit den Motoren.
Was ist mit dem Achsumbau,kann man die einfach so austauschen?Ich mein,wg. grössere Bremsanlage,andere Radlager falls die jetzige Achse drin bleibt.

Lux

Reaktionen
0
ich bin mit meiner ausstattung zufrieden...ich hab sitzheizung, tempomat, klima, elektrische fenster(was ja serie is^^)
was brauch ich mehr ausser ein bisschen dampf...:)

hab grad nochma geguckt wegen getriebe...stimmt da steht tatsächlich 5gang...ich dachte der rs hat 6...
die motorhalterungen sollten plug´n´play passen

aso zu den 1300...die muss ich noch draufzahlen auf meinen 16v...das is das was ich meinte...wie hast dus den verstanden schnuffi?

die achse kommt komplett raus und die andere rein...sollte ja alles passen, bremsanlage is mit halterungen und allem mit dabei.

hab auch noch ne 312er ausm s3 in aussicht, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben...(aber mal nebenbei...sind das die passenden bremsenhalter, oder brauch ich da wieder andere)

gruss

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
dein 1,8T spenderfahrzeug sollte schon 312mm haben also die selben wie der s3 ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ich kan Lux gut verstehen man hängt halt gern an seinem KFZ
und wenn du dir nen limmit setzt und mit diesem hinkommst ist es absolut OK

Löwenart

Reaktionen
0
Na so ein Umbau übersteigt aber schnell den finanziellen Rahmen.
Ein passendes Getriebe, Kupplung, Steuergerät, ein passendes Kombi-Instrument mit Wegfahrsperre, die Einzelabnahme und die ganze Montage...mh, ob sich das lohnt?!

Und auf jeden Fall vorher mal 40 € in eine Leistungsmessung investieren und den Motor auf Ölverbrauch kontrollieren.

Thema:

16 16V auf 1,8T

16 16V auf 1,8T - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...
  • 1,6 16V Abgasanlage - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...