15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV

Diskutiere 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sagt mal, kann das sein ? Mit 15er Platten vorn, und 20er hinten mit Serienfelgen und nem KW Variante 2, das bissle rutner gedreht ist, tägt der...
  • 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Sagt mal, kann das sein ?

Mit 15er Platten vorn, und 20er hinten mit Serienfelgen und nem KW Variante 2, das bissle rutner gedreht ist, tägt der TüV das wegen der ET nicht ein ?

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #2
das isn witz....geh zu nem andern TÜV... gibt sicher nich noch einen der so dumm is (vorsichtshalber höher drehn ;) )

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #3
Was heisst höher drehen.. ist von der Serienhöhe grad mal 1 cm nach unten ;)

Ich kann das irgendwie nedd gnaz glauben, dass das nicht möglich sein sollte, aber mit anderen Felgen wärs angeblich kein Problem ?(

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #4
Hi! Im Westen(bzw. Süden 8) ) ist alles möglich :tongue: ! "Hapag" wollte sich in Lörrach seine 40mm/Achse - Scheiben (R&H) beim TÜV eintragen lassen - haben sie ihm NICHT gemacht. Dann war er beim TÜV in Suhl - da ging es Problemlos...

Und das mit Standard-Felgen(FR Felgen ET 38) .

Tipp: Wechsel den TÜV solange bis er es macht ;)

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #5
Gibts im Raum Lörrach oder so im Süden nen TÜV der das so abnehmen würde?

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #6
jep,in Bad Säckingen,oder in Waldshut-Tiengen.die in waldshut tragen dir sogut wie alles ein was du willst.denen ist das mehr oder weniger ******* egal.aber die in lörrach kannste knicken,die sind nicht nur streng wie die sau,sondern auch dumm wie die nacht dunkel ist.

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #7
Original von Van Nelle
jep,in Bad Säckingen,oder in Waldshut-Tiengen.die in waldshut tragen dir sogut wie alles ein was du willst.denen ist das mehr oder weniger *PIEP* egal.aber die in lörrach kannste knicken,die sind nicht nur streng wie die sau,sondern auch dumm wie die nacht dunkel ist.

Okay :) danke für den Tipp :)

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #8
Ist es nicht eigentlich nur wichtig das die Reifen/Felgen nicht über stehen, die Vorderräder bei vollem Einschlag nirgends anstoßen, der über Kreuz-Belastungstest problemlos geht und es keinen Kontakt mit der Karosserie gibt?
...oder wie? ?(

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #9
stimmt schon,ausser mit felgen/reifen.die lauffläche muss verdeckt sein.wenn die felge rausschaut spielt es keine rolle.aber der tüv bei uns ist echt assi.die ham schon blöd gemacht wo ich meine felgen eintragen lassen wollte.und das bei 8x18 et 35 und serienfahrwerk.ok es lag eigentlich an der bremse wo er rumgenörgelt hat.bei mir steht im gutachten das sie bei der 288 bremse nicht montiert werden dürfen.bis der geschnallt hatte das ich aber nur die 280er hab :trembling: :nene:

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #10
Hast du eventuell nen DTC Gutachten? Mit dem sollte es eigentlich auch gehen, kann nämlich nicht sein, dass die das net abnehmen...

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #11
Mal blöd gefragt.
Was will er denn nicht eintragen. Die Platten, das KW V2 oder Beides?

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #12
Original von ich_bin`s
Mal blöd gefragt.
Was will er denn nicht eintragen. Die Platten, das KW V2 oder Beides?

Das KW2 ist schon eingetragen, gab damit keine Probleme. Nur die Spurplatten wollten die nedd abnehmen :(

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #13
haben die auch irgend ne begründung gesagt?

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #14
Nedd wirklich, ich weiss nur, mit den Serienfelgen nehmen die das nedd ab... mit anderen wärs angeblich kein Problem..

Obwohl.. Tuningfeldne haben meist ET35 und noch weniger.. also von daher :dontknow:

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #15
doofe frage: kann mir jemand ne definition von ET-Wert geben?

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #17
Wolltest du das in der Schweiz eintragen lassen?

Hattest du kein DTC-Gutachten?

Ich habe diese Woche vorne 10er und hinten 20er eintragen lassen.

War absolut kein Problem. :]

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #18
Ich denke mal, dass 20mm hinten kein Problem macht, aber 15mm pro Seite vorne macht ja eigentlich schon so fast Probleme. Dann noch mit einem KW2, da wird's dann eben zu eng.

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #19
@cupra

Hab in meinem Leon nur 30er Federn drin, die TS-Felgen in 17 Zoll und hab hinten 25er-Spurplatten drauf...

Sind eingetragen... Ohne Probleme...

Ich weiß net, was da der ein oder andere TÜV'ler zu meckern hat...

Greetz speedyleon05

• 15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV Beitrag #20
finde die sache auch sehr merkwürdig!
vor allem: bei anderen felgen wäre höchstwahrscheinlich die felge etwas breiter(serie sollte ja nur 7" sein!) und wie du schon selbst gesagt hast, die ET soger etwas geringer!!
komisch! :nene:

Thema:

15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV

15er vorn, 20er Spurplatten hinten - kein TÜV - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?: Hallo! ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter...
Oben