150kw v6 motor in 1.6???

Diskutiere 150kw v6 motor in 1.6??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Hab bei ebay n angebot von nem 150kw v6 motor gesehen und hab firstmir so gedacht"mmh mein 1.6er motor gegen nen v6 eintauschen...hört sich...

avirex

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!
Hab bei ebay n angebot von nem 150kw v6 motor gesehen und hab
mir so gedacht"mmh mein 1.6er motor gegen nen v6 eintauschen...hört sich gut an"
Brauch man da noch mehr andere teile oder kann man alle teile vom 1.6er wieder verwenden...hab da leider keine ahnung und wolt euch ma fragen???
 
23.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 150kw v6 motor in 1.6??? . Dort wird jeder fündig!
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Da passt in etwa so viel: 0

Bremsen, Fahrwerk, Motorlager, Getriebe, Kuehler, Kraftstoffpumpe... nur um mal bissel was zu nennen.
 

avirex

Beiträge
14
Reaktionen
0
und wie sieht es mit den kosten außer des mototrs aus also wie du schon sagtest pumpe fahrwerk....????
hat das schonmal jemand gemacht?
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
mal ganz ehrlich, verkaufe den 1.6er und hole dir nen v6 ;)

alles andere is sicherlich nicht wirtschaftlich..


mfg
 

ASchmeller

Gast
kurze anleitung :

kauf dir den V6, leg ihn in den Kofferaum und gieß ihn alle paar Tage regelmäßig. Der rest geht wie von alleine :D

Nein ernsthaft, ein Motorumbau is so ziemlich das letzte was du machen willst ... und schon gar nicht gegen ne Fremdmarke. machbar ist ein Umbau mit Motoren von der gleichen Plattform (Golv IV, A3, Leon, Toledo).

Möglich ist alles, aber für das Geld kaufst dir dann 2 neuwagen ...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das Angebot kenn ich. Dazu brauchst du dann noch das Getriebe, weil dein 1,6er passt nicht. Dann musst du das Getriebe und den Rest vom V6 Antrieb auf 2WF umbaune, weil deine Bodengruppe vom 1,6er anders ist , als die vom Allrader. Ergo, der Aufwand an Geld und Arbeit steht in keinem Vehältnis zum späteren Nutzen.
Dann wie schon gesagt den 1,6er verkaufen und sich gleich einen V6er holen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Zumal nen V6 so oder so nedd rein passt.... wenn dann die VR6, und das wird nen zu teurer Spass ;)
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
er spricht aber sicherlich von einem VR6 den VW auf V6 beim 24V umgetauft hat ;) ....denn 150kw
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Cupra

MKB ist AUE und der Motor ist aus nem Leon ;)
 

ASchmeller

Gast
ahaaa ich hab auch gerade mein langenscheidt DEUTSCH - AUTOFREAK / AUTOFREAK - DEUTSCH gefunden *lach*
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Also finanziell macht es mehr Sinn, wennst deinen 1.6er verkaufst, und dir nen Cupra holst ;) Ausser du hängst so an der alten Hülle und kannst auch auf Allrad verzichten...
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Richtig, AUE hab ich auch.

Der Umbau ist nur zu bewerkstelligen, wenn du Leute mit viel Ahnung zur Seite hast.

Dein Auto kannst du dafür schonmal komplett zerpflücken um den !kompletten! Kabelbaum aus nem V6 zu verlegen. Zudem benötigst du sämtliche Steuergeräte des V6 sowie dessen Kombiinstrument.

Der rein mechanische Umbau stellt da sicher das kleinste Problem dar. Die benötigten Teile kriegst du alle beim Freundlichen. Die Elektrik und Elektronik wird kompliziert.

Aber mal eben 6000€ und nen Haufen Arbeit in so nen Umbau zu investieren lohnt sich einfach nicht.

Verkauf deinen Leon und leg 5000€ drauf. Dann bekommst du sicher nen Cupra. ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Witzig ist nur, dass der Motor gestern für 510 Euro 'verkauft' wurde. Die Auktion ist wieder gefakt. Ich glaub schon, dass der Motor vorhanden war, doch der bis dahin Höchstbieter hat gerad einmal 401,50 Euro geboten und der, der den Motor dann ersteigert hat, hat gerade einmal 1 Bewertung und die kommt auch noch von dem Verkäufer des Motors. Da kann man ja schon erkennen, dass da zu wenig geboten wurde.


BTT:

Der Umbau lohnt sich nur, wenn man entsprechendes Know-How hat oder schon nen V6 als Plattform. Alles andere ist Irrsinn.
 
Thema:

150kw v6 motor in 1.6???

150kw v6 motor in 1.6??? - Ähnliche Themen

  • Welchen Motor habe ich drinnen?

    Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

    2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott. - Ähnliche Themen

  • Welchen Motor habe ich drinnen?

    Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

    2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...