150 PS / ARL: 135000er Inspektion Erfahrungen?

Diskutiere 150 PS / ARL: 135000er Inspektion Erfahrungen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum, meine 135000er Inspektion rückt immer näher und da wollte ich fragen wer firstdie schon alles hat machen lassen und mit was ich da...

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
Hallo Forum,

meine 135000er Inspektion rückt immer näher und da wollte ich fragen wer
die schon alles hat machen lassen und mit was ich da zu rechnen habe?

Die 120000er war ja eine große mit Zahnriemen, da wird die 135er doch eigentlich eine kleine Sache sein oder? Was kommt ausser Ölwechsel noch dazu?

Danke&Gruß
Kai
 
11.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 150 PS / ARL: 135000er Inspektion Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Nix. Verrät Dir auch diese Seite: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=18744

Es sei denn, es ist schon wieder ne Jahresinspektion bei Dir ;) bzw. irgendwelche Teile zeigen Verschleisserscheinungen :]

Danke für die Erinnerung, muss ich mir auch gleich mal nen Termin sichern ;)
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Nur Öl und Ölfilter. Bei mir waren ausserdem die Bremsen Vorne fällig.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Normal sollte nur Ölwechselservice gemacht werden...und / oder wie Andrea scho sagte...es is ne Inspektion fällig...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.887
Reaktionen
400
Genau wie die anderen gesagt habe.. es geht eigentlich immer Ölwechsel und Inspektion... wechelst immer ab. Details was bei höheren km-Ständen kommt, steht ja auch im Servicebuch genau drinnen ;)

Und alles andere, das dann noch dazu kommt, kann dir hier niemand sagen. Je nach Verschleiss wird es mehr oder wengier sein ;)
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
okay erst mal danke für die schnellen Antworten.
Dann hoffe ich mal dass es beim Ölwechsel bleibt, meine Bremsbeläge sehen auch jetzt immer noch gut aus und es sind immer noch die ersten :astonish: Wahnsinn =)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.887
Reaktionen
400
Das mti den Bremsbelägen ist eignetlich auch normale.. als ich die vorne nach 127.000 runter gemacht hab, waren die noch top in ordnung... und hinten wurden sie bei 156.000 km gemacht :)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ich hab meine vorderen grad rausgeschmissen bei 106 tkm. Innen rechts war schon Metall auf Metall.
 
Thema:

150 PS / ARL: 135000er Inspektion Erfahrungen?

150 PS / ARL: 135000er Inspektion Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

    ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

    Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

    150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

    ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

    Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

    150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...