15" oder 16" auf meinem Cordoba

Diskutiere 15" oder 16" auf meinem Cordoba im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; bräuchte mal eure mithilfe! will mir neue Alufelgen zulegen! bin mir aber firstnoch ein bissl unsicher ob es 15" oder 16" sein sollen! muss dazu...

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
bräuchte mal eure mithilfe! will mir neue Alufelgen zulegen! bin mir aber
noch ein bissl unsicher ob es 15" oder 16" sein sollen!
muss dazu sagen das es ein Cordoba ist und ich 35mm Federn drin hab! also ist ein bissl tiefer als Original



Gruß Micha
 
16.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 15" oder 16" auf meinem Cordoba . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ich empfehl dir 15"
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
@cupra
ich danke dir! wenigstens einer der mir seine meinung postet 8)
 

Rallyestephan

Beiträge
183
Reaktionen
0
Bei 35mm Tiefer würde ich auch 15 Zoll drauf machen es könnte ja sein das du irgendwann noch etwas Tiefer willst dann Passt das noch ohne irgendwelch großen Änderungen. :)
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
@ralleystehphan
genau das hab ich auch noch vor! wenn das geld mal da ist will ich es in ein Gewindefahrwerk investiern und dann natürlich noch ein bissl runterschrauben!
werd wohl die 15" nehmen 8)
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
16" Aber mich fragt ja keiner :rolleyes:
Bei 15" kannst ja och deine jetzigen druff lassen :tongue: aber das hatten wir ja schon - du bist halt unbelehrbar :evil: :D
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich tendiere auch zu 15". Vielleicht dann etwas breiter, so 8 Zoll. Mit leichten Karosseriearbeiten ist das machbar und sieht fett aus. :]

ernie
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von ernie
Ich tendiere auch zu 15". Vielleicht dann etwas breiter, so 8 Zoll. Mit leichten Karosseriearbeiten ist das machbar und sieht fett aus. :]
Und man kommt nicht mehr vom Fleck :tongue:
Er hat 'bloß' 75PS ;)

Übrigens Micha, es bringt nix wenn du das Photo auf deiner Festplatte hast :tongue:
Musst schon mal auf deine Homepage hochladen :idea:, du hattest doch ein Account ?(
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
hab mich nun entschieden!
mach die 7X15 Felgen drauf 8)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das sollte der beste Mittelweg sein. Vor allem, wenn man bedenkt, daß Du ja auch noch voran kommen willst.
Und im Ernstfall kann man ja auch noch was mit Spurverbreiterungen machen, damit es im Radhaus etwas satter aussieht.

ernie
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
@ernie
eben! und die Spurverbreiterung hab ich ja jetzt auch schon drauf! von daher wird das der beste Kompromiss sein 8)
 

WieLa

Beiträge
36
Reaktionen
0
Original von toker
Original von ernie
Ich tendiere auch zu 15". Vielleicht dann etwas breiter, so 8 Zoll. Mit leichten Karosseriearbeiten ist das machbar und sieht fett aus. :]
Und man kommt nicht mehr vom Fleck :tongue:
Er hat 'bloß' 75PS ;)

(
was hat den das damit zu Tun??? bei 15` Felgen in 7j oder 8j fährt man doch soundso 195/45/15! da ist es egal wie FETT die Felge ist! und 8j sieht Hammergeil aus :D

MfG Lars
 

Stefan79

Beiträge
384
Reaktionen
0
Ich hatte auf meinem Cordoba 7,5 x 16 mit 205/40/16, ohne Tieferlegung, mußte nur Federwegsbegrenzung rein.......

Click !!!
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von WieLa
was hat den das damit zu Tun??? bei 15` Felgen in 7j oder 8j fährt man doch soundso 195/45/15! da ist es egal wie FETT die Felge ist! und 8j sieht Hammergeil aus :D

MfG Lars
Klar hat die Breite der Felge was mit der Breite des Reifens zu tun

Auf 8" kann man auch lockerfluffig 205er draufziehen ;)
Natürlich auch noch 195er, dann wird aber die Reifenwand so schräg, das sieht IMHO nur auf Tiefbettfelgen gut aus :rolleyes:
 

WieLa

Beiträge
36
Reaktionen
0
[

Auf 8" kann man auch lockerfluffig 205er draufziehen ;)
Natürlich auch noch 195er, dann wird aber die Reifenwand so schräg, das sieht IMHO nur auf Tiefbettfelgen gut aus :rolleyes:[/quote]

also wer auf ne 8x15 205 macht und vieleicht noch in 50´Querschnitt gehört in den Mantaclub 8o

ne jetzt mal im Ernst, mit nem Cordoba würde ich 195 Reifen fahren wenn es 15er Felgen sein sollen, zumal er nur 75PS hat!

MfG Lars
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von WieLa
ne jetzt mal im Ernst, mit nem Cordoba würde ich 195 Reifen fahren wenn es 15er Felgen sein sollen, zumal er nur 75PS hat!
Na sag ich doch die ganze Zeit! :dontknow: :tongue:
Aber erstens hat er ja schon entschieden und zweitens jetzt grad noch net das Geld.
Das wird wohl erst im Winter, gell Micha ;)
 
Thema:

15" oder 16" auf meinem Cordoba