14 Zoll beim Leon?

Diskutiere 14 Zoll beim Leon? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Da ich nächsten Samstag meinen Leon abhole suche ich noch Winterreifen. Bei diversen Internetanbietern werden unter anderem 14 Zoll Reifen...
  • 14 Zoll beim Leon? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Da ich nächsten Samstag meinen Leon abhole suche ich noch Winterreifen. Bei diversen Internetanbietern werden unter anderem 14 Zoll Reifen angeboten. Dürfen diese auf dem aktuellen Modell gefahren werden?

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #2
also bei mein 1.6er ist das minimum 15Zoll und so wird auch bei den meisten anderen sein bis auf bei den größeren Modellen mit größerer bremsanlage
da ist 16Zoll pflicht

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #3
14 Zoll ist beim Leon nicht vorgesehen/eingetragen.

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #4
Soweit ich richtig informiert bin gehen 14" nur bei 90 PS TDI und dem 75 PS Benziner.

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #5
...wie schon oben erwähnt nicht vorgesehen...aber wenn dann nur passend mit der 256er MiniBremse am 1.6 oder 1.4

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #6
na da dreht mal jemand den trend um... klein statt groß!

also mit 14" wirst du nicht glücklich selbst wenns es geht, ging bei golf 4 ja auch, oppa hatte das!

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #7
Original von SlasherHase
na da dreht mal jemand den trend um... klein statt groß!

..genau...tausche meine NEUE 312er Bremse gegen ne gebrauchte 256, damit ich endlich 14" fahren darf:totlach:

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #8
...und herzlich Willkommen im Leon-Forum :wave:

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #9
Auch ein herzliches Willkommen aus dem verschnieten BaWü und viel Spaß mit deinem neuen Leon !

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #10
beim 1.6 8V gehen 14 Zoll und sind auch standardmäßig eingetragen :tongue:

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #11
Für die Modelljahre 2000, 2001 und IIRC auch noch 2002 gilt:
1.6 8V und 1.4 dürfen 14" fahren, mit dem 1.6 16V und einem Modelljahreswechsel (entweder 01->02 oder 02->03) wurden alle Leon ab Werk auf 15" gestellt und die 14"-Option gestrichen!

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #12
... und bei EU-PKW sind nicht unbedingt alle erlaubten Größen eingetragen.
Bei mir ist nur die Größe der Reifen eingetragen, mit der der Leon ausgelifert wurde. Also ggf. voher mal den Händler fragen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (heisst der Wisch so?) bei Seat/VW holen!!!

• 14 Zoll beim Leon? Beitrag #13
Original von kasa
Da ich nächsten Samstag meinen Leon abhole suche ich noch Winterreifen. Bei diversen Internetanbietern werden unter anderem 14 Zoll Reifen angeboten. Dürfen diese auf dem aktuellen Modell gefahren werden?
Im 1.4l Leon sind 175/80 R14 Eingetragen. Was für ne Maschie fährst du? Alle anderen fahren min. 15", Sport's 16", (Cupra 17") !?

by HeaT...

Thema:

14 Zoll beim Leon?

14 Zoll beim Leon? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben