135 KW Diesel mit DSG?

Diskutiere 135 KW Diesel mit DSG? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vorerst erstmal ''Hallo'' ans Forum, da es mein erstes Thema ist :) Habe vorab die firstSufu bemüht, jedoch nichts zu meinem Anliegen gefunden...

Brennnessel

Reaktionen
0
Vorerst erstmal ''Hallo'' ans Forum, da es mein erstes Thema ist :)

Habe vorab die
Sufu bemüht, jedoch nichts zu meinem Anliegen gefunden.
Falls bereits ein Thema existiert bitte löschen oder verschieben.

Nun zur eigentlichen Frage:

Weiß jemand, ob für die 135 KW Variante des Leons ein DSG-Getriebe geplant ist? und falls ja, wann dieses dann erscheinen soll?

beste Grüße

15.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 135 KW Diesel mit DSG? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Die Antwort weiss nur der Wind....oder Seat!

Derzeit gibt es keine Gerüchte/Ankündigungen für die Kombi 135kw TDI & DSG!

Brennnessel

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort..... ärgerlich ist das schon :D da der Golf und der A3 ja jeweils bereits das DSG verbaut haben ;)

justmike

Reaktionen
2
Ich glaube: 135kw plus DSG wird das Alleinstellungsmerkmal des Golf GTD bleiben

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
im neuen Skoda octavia rs gibt es sich den Diesel mit DSG

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Auf VW oder Audi würde ich bei soetwas nicht schauen, SEAT steht halt hinten an. Im G7 gibts zB selbst beim 122ps Motor das DSG - hätte ich gern auch beim Leon gehabt.

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Nun, deshalb warte ich mit einer Neubestellung des 184 PS - Diesels noch. Hätte ihn gerne mir dem DSG - leider ist z.Z. der nicht mal mit Handschalter zur Probefahrt von meinem Händler verfügbar :mad: Der Skoda RS ist mir einfach zu groß und zu teuer ....

Top20VT

Reaktionen
0
Ich will ja wirklich nicht unken, aber ich wär mir da echt nicht sicher, ob in diese Richtung überhaupt jemals was passiert.

Beim alten 1P Cupra (R) haben viele (ich auch...) vergeblich auf das DSG gewartet.
Beim 122 oder 140 PS TSI beim 5F "warten" ja auch schon ein paar Leute...

Nur ob und wann das DSG nun für welchen Motor kommt, das weiß nun echt keiner!

justmike

Reaktionen
2
Leon ST: 184PS TDI mit DSG

Hi!
Habe soeben in einer österreichischen Tageszeitung gelesen, dass es im Leon ST den 184er TDI mit DSG geben wird. In dem Artikel wird auch über einen bald darauf folgenden Allrad spekuliert.

(Hoffe, das wurde hier im Forum noch nicht gepostet)

der_Bär

Gast
AW: Leon ST: 184PS TDI mit DSG

Irgendwo stand das hier sicher schon :D

...und der guten Ordnung halber schiebe ich dich mal zum 184er TDI mit DSG-Thread (wo Du auch selbst hättest schreiben können!)

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
So, habe vorgestern meinen 184er mit Handschalter bestellt, da mich die nun endlich stattgefundene Probefahrt überzeugt hat . Ach, ja: Vor einigen Wochen hat Auto-B.... berichtet, dass VW wegen DSG-Problemen tausende PKW zurückgerufen hat. Auch dies hat meine Entscheidung doch deutlich beeinflußt.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Kommt halt vor wenn in China produziert wird

der_Bär

Gast
LEON-Chris: nanana...wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen...tatsächlich gibt es zwei Standorte für die DSG-Produktion...in Kassel und irgendwo in China...die Probleme betreffen aber "standortübergreifend" DSG`s.

Andreas: Glückwunsch, dass Du Dich entschieden hast, Du wirst es nicht bereuen. Sicher mag das DSG noch einen Tacken mehr Komfort am 184er bieten, aber das "normale" 6-Gang lässt sich "Sahne" gut schalten.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
der_bär..

zufällig weiß ich das die von dir angesproche Rückruf Aktion nur das kleinere 7gang dsg betrifft und da eigentlich nur von ner Charge aus China die rede ist. aber wenn du es besser weist lass ich dein Wissen mal im Raum stehen... btw das Thema ist doch auch eh nicht mehr up to date.

und da im 135 und auch im 110kw leon eh das größere dsg mit 6 gängen verbaut wird sollte dies in dem Fall eig nicht wirklich ein Grund gewesen sein kein dsg u bestellen

bauernjunge

Reaktionen
0
Btw.
Beim 1P ist zum Modelljahr 2012 auch das DSG beim 170PS CR-Diesel entfallen. Kann Politik sein.
Genau wie Cupra (R) ohne DSG und Sitzheizung.....

mry

Reaktionen
0
Gibts doch schon im Konfigurator?!

Thema:

135 KW Diesel mit DSG?

135 KW Diesel mit DSG? - Ähnliche Themen

• [ST] 2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt?

[ST] 2,0 TDI 135 KW - Motor- oder Kupplungsprobleme bekannt?: Hallo Leute, ich bin neu hier. Und habe von VAG nicht wirklich Ahnung, also natürlich kenne ich die meisten Motoren aber als Benz Mechaniker...
  • 1.6 TDI untertourig fahren

1.6 TDI untertourig fahren: Hallo Leute, ich fahre jeden Tag ein kurzes Stück von meinem Haus über eine Anliegerstraße bis zur eigentlichen Hauptstraße. Da das Stück...
  • [ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel

[ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel: Guten Morgen an die Runde :) Wollte mal fragen wie lang der Diesel eingefahren werden sollte? Ist der neue Euro 6d 150ps Diesel. DFG Motorcode...
  • [5D] Styling Kit Endschalldämpfer beim Diesel

[5D] Styling Kit Endschalldämpfer beim Diesel: Hallo ich habe eine Frage und zwar folgende! Ich werde jetzt in den nächsten Tagen, wahrscheinlich schon morgen meinen Seat Leon FR 2.0 TDI...
  • Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?

Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?: Hallo Forum, Dadurch, dass ich es jetzt die (wesentlich günstigere) Möglichkeit habe, mit den Öffis zur Arbeit zu fahren, verringert sich meine...